Archiv 4 Blaulicht



Schwerer Unfall am Bahnhof Mettenheim - 04.10.2017

Zugverkehr am Mittwochabend kurz eingestellt

 

Am gestrigen Mittwochabend  (04. Oktober) kam es am Mettenheimer Bahnhof zu einem schweren Unfall, bei dem eine 78-jährige Frau vom Regionalexpress aus Mainz erfasst und schwer verletzt wurde.
Der Unfall ereignete sich gegen 20:46 Uhr. Die Osthofenerin erlitt einige offene Brüche, diese seien jedoch nicht lebensbedrohlich. Sie befindet sich nun in einer Unfallklinik. Die Bundespolizei Kaiserslautern ermittelt nun, wie es zu dem Unfall kommen konnte.
Aufgrund des Zwischenfalls kam es zu längeren Gleissperrungen, Verspätungen sowie einigen Teilausfällen.

 

Text: Elias Türktasar /Presseagentur Die Knipser


Einbruch in Wohnhaus in Alzey – 03.10.2017

 

Innerhalb des Zeitraums 26.09.2017 22:00 Uhr bis 03.10.2017 15:40 Uhr hebelte ein bislang noch unbekannter Täter die Terrassentür auf der Rückseite eines Einfamilienhauses im Klausengarten in Wöllstein auf. Danach wurden alle Räumlichkeiten aufgesucht und Schränke durchwühlt. Ob hierbei Gegenstände entwendet wurden, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden.

 

Die Polizei Alzey erbittet sich Zeugenhinweise von Personen, die dahingehend verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Insbesondere auf verdächtige Personen und Fahrzeuge, die sich am Donnerstag, den 28.09.2017 im Bereich Klausengarten aufgehalten haben.

 

Hinweise bitte unter der Rufnummer: 06731-9110 an die Polizei Alzey.

 

Text: Polizeidirektion Alzey


Sachbeschädigung an Werkhalle in Göllheim – 03.10.2017

 

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es zwischen 03:00 Uhr und 05:00 Uhr in der "Mainzerstraße" in Göllheim zu einer Sachbeschädigung an einer Werkhalle. Unbekannte warfen die Scheiben der Halle ein, augenscheinlich aber ohne sich Zutritt zum Gebäude zu verschaffen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Kirchheimbolanden.

 

Text: Polizeiinspektion Kirchheimbolanden


Einbruch in Ramsen – 03.10.2017

 

Zwischen Sonntag, dem 24.09.17, und dem 02.10.17, 10:00 Uhr kam es in der "Ripperterstraße" in Ramsen zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Unbekannte Täter hebelten zwei Fenster im rückwärtigen Bereich des Hauses auf, gelangten so in das Haus und durchwühlten die Schränke. Ob Gegenstände gestohlen wurden, kann zum derzeitigen Ermittlungsstandpunkt noch nicht gesagt werden. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kirchheimbolanden zu melden.

 

Text: Polizeiinspektion Kirchheimbolanden


 Verkehrsunfall nimmt glimpfliches Ende - 01.10.2017

 

Glück im Unglück hatten zwei Autofahrer, die sich am frühen Samstagborgen auf der B 271 bei Dintesheim begegneten. Ein 19-jähriger Autofahrer verlor übermüdet und leicht alkoholisiert die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrspur. Nur durch eine Bremsung und ein Ausweichmanöver konnte der entgegenkommende 34- jährige Wormser einen Zusammenstoß vermeiden. Schließlich kam der 19-Jährige mit seinem PKW im angrenzenden Feld zum Stillstand. Keine der beteiligten Fahrzeuginsassen wurde verletzt. Aufgrund eines Atemalkoholwertes von 0,45 % stellten die Beamten den Führerschein des jungen Fahrers sicher.

 

Text: Polizeidirektion Worms


Einbruch in Reihenhaus in Worms - 01.10.2017

 

Im Zeitraum zwischen dem 29.09.17, 18:00 Uhr, und dem 30.09.17, 08:30 Uhr, kam es in der Dürkheimer Straße in Worms zu einem Einbruch in ein Reihenhaus. Unbekannte verschafften sich über den rückseitigen Garten Zugang zum Haus, indem zunächst die Gartentür und anschließend die Terrassentür aufgehebelt wurde. Im Haus wurde nach derzeitigen Erkenntnissen ein hochwertiger Flachbildfernseher sowie ein Receiver entwendet. Der Einbruch wurde vom wachsamen Nachbarn des Hauseigentümers festgestellt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Worms zu melden.

 

Text: Polizeiinspektion Worms


Warnung vor vergifteten Nahrungsmitteln - Fahndung nach mutmaßlichem Erpresser - 28.09.2017 

 

Im Zusammenhang mit einer bundesweiten Erpressung verschiedener Konzerne hat ein unbekannter Täter gedroht, bei Nichterfüllung seiner Forderung in Lebensmittel- und

Drogeriemärkten im In- und Ausland nicht näher benannte Produkte zu deponieren, die mit einer u. U. tödlich wirkenden giftigen Substanz in flüssiger oder fester Form kontaminiert sind. Die Behörden nehmen diese Drohung sehr ernst, zumal der Täter bereits vergangene Woche in Friedrichshafener Einkaufsmärkten mehrere vergiftete Lebensmittelprodukte in Gläschen platziert hatte, wo sie aber nach seinem Hinweis gefunden werden konnten.  Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass es künftig zu einer Manipulation kommt, werden Verbraucher aufgefordert, auf Beschädigungen der Produktverpackungen oder das Fehlen des Unterdrucks zu achten. Deckel von ordnungsgemäß verschlossenen Gläsern weisen üblicherweise eine Wölbung nach innen auf, beim Öffnen ist ein Knackgeräusch zu hören. Werden beim Einkauf verdächtige Produkte festgestellt, erden die Verbraucher gebeten, sofort das Verkaufspersonal zu informieren. Stellen Verbraucher zu Hause eine Manipulation von Verpackungen fest, können diese beim Ladengeschäft oder bei jeder Polizeidienststelle abgegeben werden.

 

Text: Polizeidirektion Worms


Fotos: Polizeipräsidium Südhessen
Fotos: Polizeipräsidium Südhessen

Ein junges Leben endete viel zu früh - 28.09.2017
Fahndungsaufruf an die Öffentlichkeit nach Babyknochenfund in Viernheim

Nach dem Fund von sterblichen Überresten eines Säuglings steht fest, dass ein junges Leben viel zu früh geendet ist. Doch wer war der Junge, dessen Knochen ein Pilzsammler am 9. September 2017 im Viernheimer Wald in einer Wickeltasche gefunden hatte und wie ist er gestorben?
Vor diesen Fragen stehen Staatsanwaltschaft und Polizei und schließen ein Verbrechen nicht aus.

Zur Klärung des Falls hat die Kriminalpolizei in Heppenheim die Arbeitsgruppe (AG) „Kitz” eingerichtet. Mit einem Fahndungsaufruf wenden sich die Ermittler jetzt an die Öffentlichkeit und hoffen so, weitere wichtige Hinweise zur Identität des Säuglings oder seiner Mutter zu erlangen.
Nach dem Fund wurden umgehend umfangreiche rechtsmedizinische Untersuchungen veranlasst, deren erste Ergebnisse jetzt vorliegen.

Fest steht, dass die Knochen von einem neugeborenen Jungen im Alter zwischen einer und drei Wochen stammen. Die sterblichen Überreste des Säuglings befanden sich in einer modernen schwarzen Wickeltasche. Wie lange der Junge schon tot ist und wie er zu Tode kam, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Die Ermittlungen hierzu dauern weiter an.

Zum Zeitpunkt des Todes war der kleine Junge mit einem auffällig gemusterten kurzärmeligen Body mit Kapuze bekleidet. Er konnte ebenfalls, wie auch zwei Trinkfläschchen, in der Wickeltasche gefunden werden.
Die aufgefundenen Gegenstände, insbesondere in der Kombination zusammen, sind für die Ermittler wichtige Beweismittel, von denen sie sich erhoffen, weitere Hinweise zur Identität des Jungen oder auch seiner Mutter zu bekommen.

Die schwarze Wickeltasche des Herstellers „Lässig” ist auf der Vorderseite mit dem Firmenlogo in Form eines Rehkitzes bestickt. Die zur Tasche gehörende Wickelauflage, eine kleine herausnehmbare Tasche sowie ein Isolierflaschenhalter befanden sich nicht in der aufgefundenen Tasche.
Der kurzärmelige Body mit Kapuze ist in der Grundfarbe weiß mit blauen Aufdrucken, von Seehunden, Seesternen mit Gesicht und der Aufschrift „SPLASH”.
Ermittlungen zu den aufgefunden Babyfläschchen haben ergeben, dass diese ausschließlich über eine Drogeriemarktkette vertrieben werden und seit 2013 im Handel erhältlich sind.

 Mit folgenden Fragen richten sich die Ermittler an die Öffentlichkeit: Wer hat einen Säugling mit dem abgebildeten Strampelanzug gesehen, insbesondere in Kombination mit der Wickeltasche und/oder den Fläschchen? Wer kann Hinweise zum Hersteller und zu Verkaufsstellen des Bodys geben? Wem ist im Bereich des Viernheimer Waldes eine Person mit der abgebildeten Wickeltasche aufgefallen? Wem ist eine werdende Mutter aufgefallen, zu der später das Kind fehlte?
Die AG "Kitz" hat unter der Rufnummer 06151 / 969-1111 rund um die Uhr ein Hinweistelefon geschaltet.
Weiterhin hat die Staatsanwaltschaft Darmstadt eine Belohnung in Höhe von 2.500 Euro ausgesetzt, die zur Ermittlung und Ergreifung des oder der Täter führen.
Der kleine Junge wird auf Initiative des Bürgermeisters der Stadt Viernheim zeitnah auf dem Friedhof in Viernheim beerdigt und kann dort seine letzte Ruhe finden. Der Termin der Beerdigung steht noch nicht fest. ots

BUZ: Wer kann Hinweise zu dem abgebildeten Body in Kombination mit der Wickeltasche und den Babyfläschchen geben?

Fotos: Polizeipräsidium Südhessen


Pkw aufgebrochen in Kirchheimbolanden – 26.09.2017

 

Am 25.09.17, zwischen 09:45 h und 11:30 h wurde auf dem Mitfahrerparkplatz, an der Autobahnauffahrt zur A 63 ein Pkw aufgebrochen. die bislang unbekannten Täter schlugen die Seitenscheibe hinten rechts ein. Das Fahrzeug wurde nach Diebesgut durchwühlt. Ebenfalls wurde versucht, das Handschuhfach aufzubrechen. Entwendetet wurde augenscheinlich nichts.

 

Text: Polizeiinspektion Kirchheimbolanden


Unter Medikamenteneinfluss gefahren – 24.09.2017

 

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein 28-jähriger in Bolanden einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die eingesetzten Beamten fest, dass der Mann unter deutlichem Medikamenteneinfluss stand. Da der Verdacht der Fahruntüchtigkeit bestand, wurde der Mann zwecks Blutprobe zur Dienststelle sistiert. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

 

Text: Polizeiinspektion Kirchheimbolanden


Einbruch in Kirchheimbolanden – 23.09.2017

 

Am 23.09.17, zwischen 02:00 Uhr und 10:30 Uhr wurde in ein Haus in der Friedenstraße eingebrochen. Die bislang unbekannten Täter brachen die Kellertür auf und gelangten so in das Gebäude. Es wurden verschiedene Räume durchsucht und Schmuck sowie Mineralien entwendet.

 

Text: Polizeiinspektion Kirchheimbolanden 


Einbruch in ein Einfamilienhaus in Dannenfels – 22.09.2017

 

Am 22.09.17, zwischen 19:45 Uhr und 21:10 Uhr wurde in der Bastenhauser Straße in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Die bislang unbekannten Täter hebelten die Terrassentür auf und durchsuchten mehrere Zimmer und Schränke. Es wurde Schmuck und Bargeld in noch nicht bekannter Höhe entwendet.

 

Text: Polizeiinspektion Kirchheimbolanden


Einbruch in Bennhausen – 22.09.2017

 

Am 22.09.17, zwischen 19:00 Uhr und 23:00 Uhr wurde in der Straße "Am Klosterwald" in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Die bislang unbekannten Täter hebelten die Terrassentür auf. Es wurden verschieden Räume aufgesucht und Schränke durchsucht. Es wurde Schmuck entwendet.

 

Text: Polizeiinspektion Kirchhiembolanden


In Rheindürkheim lotste der Zoll Fahrzeuge verschiedener Speditionen raus.
In Rheindürkheim lotste der Zoll Fahrzeuge verschiedener Speditionen raus.

Zoll kontrolliert Speditions-, Transport- und Logistikgewerbe in Worms und Bundesweit  - 20.09.2017
Unregelmäßigkeiten bei Schwerpunktprüfung festgestellt

Am 11. und 12.09.2017 fand die dritte bundesweite Schwerpunktprüfung der Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS) im Jahre 2017 statt. Dieses Mal war das Speditions-, Transport- und Logistikgewerbe Gegenstand der Prüfungen.


Die Unfallstelle mit zerstörtem PKW auf der K18. Foto: Polizei
Die Unfallstelle mit zerstörtem PKW auf der K18. Foto: Polizei

Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person zwischen Worms-Herrnsheim und Abenheim - 19.09.2017

 

Am heutigen Morgen um 05.40 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der K 18 zwischen Worms-Herrnsheim und Worms-Abenheim. Ein 47-jähriger Mann aus Worms befuhr die Straße in Richtung Abenheim, als er nach einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum fuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mann im PKW eingeklemmt und musste von der Feuerwe...hr Worms aus dem Wrack befreit werden. Er wurde mit schwersten Verletzungen, unter anderem einem Schädel-Hirn-Trauma, in die BG-Unfallklinik in Ludwigshafen verbracht. Es besteht Lebensgefahr. Ein Gutachter untersuchte den Unfallort, so dass die K 18 bis 09.20 Uhr für beide Fahrtrichtungen gesperrt werden musste. Als Unfallursache zeichnet sich nach dem derzeitigen Ermittlungsstand überhöhte Geschwindigkeit ab. Ob weitere Faktoren mit ursächlich waren, wird untersucht, das Ergebnis steht noch aus.

 

Text: Polizeidirektion Worms


Verkehrsunfall bei Eisenberg – 19.09.2017

 

Am 19.09.2017, gegen 07:50 Uhr ereignete sich auf der L395, Gemarkung Eisenberg ein Verkehrsunfall. Ein 24 Jahre alter Verkehrsteilnehmer befuhr die L 395 aus Richtung Ramsen kommen und wollte nach links in Richtung Steinborn abbiegen. Dabei übersah er eine entgegenkommende Verkehrsteilnehmerin mit ihrem Pkw. Es kam zum Zusammenstoß, wobei die Fahrzeuginsassen leicht verletzt wurden. Sie mussten sich in ärztliche Behandlung geben. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Fahrbahn war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.

Text: Polizeiinspektion Kirchheimbolanden

Im Ergebnis dieser Schwerpunktprüfung ergaben sich in 91 Fällen Sachverhalte, die weitere Nachprüfungen, vornehmlich in den Bereichen Sozialversicherungs-, Ausländer- und Mindestlohnrechts, erforderlich machen.

 

Text: Presse/Hauptzollamt Karlsruhe

Auch die FKS des Hauptzollamtes Karlsruhe, mit den Standorten Ludwigshafen, Heidelberg, Rastatt und Karlsruhe, beteiligte sich an beiden Tagen mit insgesamt 113 eigenen Bediensteten, sowie zusätzlich 41 Angehörigen von Zusammenarbeitsbehörden, wie z.B. dem Bundesamt für Güterverkehr und der Verkehrs- bzw. Autobahnpolizei, an dieser Maßnahme.

Dabei wurden Fahrer von LKWs, Kleintransportern und sog. Kurierfahrzeugen von rund 500 Arbeitgebern mit Betriebssitzen in Deutschland aber auch im Ausland, u.a. nach den Vorschriften des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes, kontrolliert.


PKW-Aufbruch in Osthofen – 18.09.2017

 

Ein unbekannter Täter schlug in der Nacht zum Sonntag zwischen 02.30 Uhr und 08.50 Uhr an einem in der Friedrich-Ebert-Straße auf einem Parkplatz abgestellten PKW die Scheibe ein und entwendete Bargeld in noch unbekannter Höhe. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Worms unter der Telefonnummer 06241 - 8520.

 

Text: Polizeidirektion Worms

 


Sprengung eines Geldautomaten in Wörrstadt - 16.09.2017

Am frühen Morgen des 16. September 2017 betraten unbekannte Täter die Filiale der Volksbank Alzey-Worms eG in Wörrstadt. Dort wurde der einzige Geldautomat angegangen und durch den oder die Täter gesprengt. Die Höhe des entstandenen Schadens ist bislang unbekannt. Am Gebäude ist augenscheinlich kein Schaden entstanden. Die Ermittlungen dauern an.
Zeugen die Hinweise zur Tat oder dem / den Tätern geben können, werden gebeten sich bei der Polizei in Alzey zu melden (Tel.: 06731/911-0).

 

Text: Polizeidirektion Worms 


Ausgelaufenes Reinigungsmittel führt zu Atemwegsreizung in Spiesheim - 15.09.2017

Am 15.09.2017, gegen 17:45 Uhr, ergeht über die Leitstelle der Feuerwehr Mainz die Meldung über einen stechenden Geruch in der Sängerhalle in Spießheim. Dieser ging von einer bräunlichen, angetrockneten Flüssigkeit am Boden aus. Zum Zeitpunkt der Feststellungen fand in der Halle Kinderturnen statt, welches umgehend beendet und die Halle evakuiert wurde. Durch die Feuerwehr wurden vor Ort Messungen vorgenommen. Aufgrund des Ergebnisses dürfte es sich beide Fleck um ausgelaufenes Reinigungsmittel gehandelt haben. Der Fleck wurde entfernt und die Halle gelüftet.

Alle anwesenden Personen wurden untersucht. Da lediglich leichte Atemwegsreizungen festgestellt wurden, wurden sie nach Hause entlassen.

 

Text: Polizeidirektion Worms


Verkehrsunfall mit Personenschaden und Verkehrsbeeinträchtigung auf der B9 bei Gimbsheim – 15.09.2017

 

Ein 49-jähriger Fahrzeugführer befährt am Freitagmorgen gegen 08:05 Uhr mit seinem Transporter die B9 in Fahrtrichtung Worms und ordnet sich in Höhe der Anschlussstelle Gimbsheim links ein, um auf die L437 abzubiegen.

Ein 41-jähriger Führer eines LKW befährt ebenfalls die B9 und will die oben genannte Anschlussstelle in Fahrtrichtung Mainz, also entgegengesetzter Richtung passieren. Der Unfallverursacher übersieht aus bisher ungeklärter Ursache den entgegenkommenden LKW und es kommt in der Folge zu einem frontalen Zusammenprall der beiden Fahrzeuge. Der unfallbeteiligte Transporter kippt durch den Aufprall zur Seite um und an diesem entsteht Totalschaden.

Auch der LKW ist nicht mehr fahrbereit. In Folge der anschließenden Bergungs-, Abschlepp- und Reinigungsarbeiten wird die B9 in Fahrtrichtung Mainz für ca. 3 Stunden gesperrt. Die beiden Fahrzeugführer werden bei dem Verkehrsunfall glücklicherweise nur leicht verletzt. Der Sachschaden wird durch die aufnehmenden Polizeibeamten auf ca. 10.000 EUR geschätzt.


Text: Polizeidirektion Worms


PKW-Aufbruch in Worms - 14.09.2017

Unbekannte Täter schlugen am Donnerstag zwischen 21.00 Uhr und 23.00 Uhr an einem an der Martinspforte geparkten PKW Skoda das Fenster der Beifahrertür ein. Sie entwendeten einen Werkzeugkoffer, verschiedene Werkzeuge und eine Sonnenbrille. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf circa 5000 Euro.

 

Text: Polizeidirektion Worms


Zeugen gesucht: Verkehrsunfall in Eich mit schwerverletzter Person - 14.09.2017

Am Donnerstag um 12.55 Uhr ereignete sich in Eich in der Osthofener Straße ein Verkehrsunfall, zu dem die Polizei Zeugen sucht. Eine 23-jährige Seat-Fahrerin aus Eich befuhr die Osthofener Straße vom Ortskern kommend in Richtung B 9. In der Straße befindet sich derzeit eine Baustelle, weshalb die Fahrbahn durch Warnbaken verengt war. Die Autofahrerin bemerkte einen Bauarbeiter, der die Straße an der Baustelle von links nach rechts überquerte, weshalb sie ihre Geschwindigkeit verringerte. Als er die rechte Fahrbahnseite erreicht hatte, wollte sie an ihm vorbeifahren und beschleunigte wieder. Nach ersten Erkenntnissen drehte sich der Mann jedoch abrupt wieder um und wollte zurücklaufen, so dass er von der seitlichen Front des Seat erfasst und auf den Boden geschleudert wurde. Da der 36-jährige Saulheimer über starke Kopfschmerzen klagte, wurde er vom Rettungsdienst ins Klinikum Worms verbracht. Am PKW entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3000 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 06241 - 8520 zu melden.

 

Text: Polizeidirektion Worms


Leichtverletzte bei Verkehrsunfall - 14.09.2017

Am Mittwoch befuhr ein 79-Jähriger aus Undenheim gegen 17.00 Uhr die Pariser Straße in Wörrstadt und fuhr nach links auf die B420 auf. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines 34-jährigen Armsheimers. Der Armsheimer und sein 20-Jähriger Beifahrer wurden hierbei leicht verletzt (Prellungen). Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Udenheimer Alkohol getrunken hatte. Ein Alkoholtest ergab in der Atemluft einen Wert von 0,47 Promille. Es folgten Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheines. Bei dem Verkehrsunfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10 000 EUR. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

 

Text: Polizeidirektion Worms


Foto: Polizei
Foto: Polizei

Schwerer Verkehrsunfall – 13.09.2017

 

Am heutigen Mittwoch gegen 07.30 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem insgesamt vier Personen verletzt wurden. Ein 18-jähriger BMW-Fahrer aus Westhofen befuhr die K 18 von Worms-Herrnsheim kommend in Richtung Worms-Abenheim. Vor der Anschlussstelle zur L 425 wollte er mehrere, vor ihm fahrende Fahrzeuge überholen und scherte hierzu nach links aus, obwohl die Gesamtstrecke für ihn nicht überschaubar war. Aus noch ungeklärten Gründen überfuhr er eine dort befindliche, auf dem Boden eingezeichnete Sperrfläche und geriet auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem aus Richtung Abenheim entgegenkommenden Hyundai kollidierte. Im Hyundai befanden sich die 55-jährige Fahrerin sowie ein 15-jähriger Beifahrer und eine 17-jährige Beifahrerin, die alle ebenfalls in Westhofen wohnhaft sind. Der Aufprall war so stark, dass an beiden Fahrzeugen Totalschaden entstand (jeweils 10.000 Euro). Der BMW-Fahrer erlitt schwere Verletzungen in Form von Muskelrissen, Schürfwunden und einem Halswirbelsyndrom. Er wurde vom Rettungsdienst in das Klinikum Worms verbracht. Die Hyundai-Fahrerin wurde ebenfalls schwer verletzt, sie trug mehrere Knochenbrüche und ein Halswirbelsyndrom davon. Die beiden Beifahrer erlitten zumindest leichte Verletzungen noch nicht bekannter Art, alle drei wurden in die BG-Unfallklinik Ludwigshafen eingeliefert. Lebensgefahr bestand glücklicherweise bei keinem der verletzten Unfallbeteiligten. Die K 18 musste an der Unfallstelle für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn für ca. 1,5 Stunden gesperrt werden.

 

Text: Polizeidirektion Worms


Foto: Polizei
Foto: Polizei

Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der B 9, bei Guntersblum Nord - 10.09.2017

 

Am Freitag, 08.09.2017 kam es gegen 18:35 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B9 in Höhe der Abfahrt Guntersblum Nord. Eine 53-jährige Bodenheimerin befuhr die B9 von Oppenheim aus kommend und wollte nach links in Richtung Guntersblum abbiegen. Zwei ihr entgegenkommende Verkehrsteilnehmer bogen ebenso ab, so dass die Bodenheimerin auch dachte gefahrlos abbiegen zu können. Eine hinter den beiden en...tgegenkommenden und abbiegenden Fahrzeugen fahrende 23-jährige Niersteinerin, die die B 9 von Guntersblum in Richtung Oppenheim befuhr, bemerkte sie zu spät und es kam zum Zusammenstoß. Hierdurch wurde die Bodenheimerin leicht verletzt und in ein Krankenhaus zur weiteren Behandlung gefahren. Der Sachschaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Verkehrsbeeinträchtigung blieb gering.

 

Text: Polizeiinspektion Oppenheim


Zeugen gesucht: Unfallflucht mit leichtverletzter Person in Worms - 14.09.2017

Ein 39-jähriger Wormser ging am Mittwoch um 05:20 Uhr zu Fuß die Steinstraße entlang, als ihm ein mittig in der Steinstraße stehender Transporter auffiel, dessen Fahrer lautstark telefonierte. Der Fußgänger überquerte gerade die Einmündung Goethestraße, um die Steinstraße weiter geradeaus entlang zu laufen, als sich der Transporter wieder in Bewegung setzte und rasant nach links in die Goethestraße einbog. Der Wormser befand sich noch auf der Fahrbahn und sprang schnell zur Seite, wurde jedoch trotzdem vom Kotflügel des Fahrzeuges erfasst und fiel auf die Straße. Der Fahrer muss wohl bemerkt haben, dass es zu einem Zusammenstoß gekommen war, da er kurz stoppte. Plötzlich jedoch gab er Gas und entfernte sich schnell vom Unfallort. Der Geschädigte verletzte sich leicht, er erlitt Schürfwunden an Hand und Arm. Über das Unfallauto ist lediglich bekannt, dass es sich um einen Transporter der Firma DPD handeln soll, der Fahrer soll in einer ausländischen Sprache telefoniert haben. Weitere Zeugenhinweise erbittet die Polizei unter der Telefonnummer 06241 - 8520.

 

Text: Polizeidirektion Worms


Die Ponys konnten wohlbehalten eingefangen werden.
Die Ponys konnten wohlbehalten eingefangen werden.

Ponys erkunden Westhofen - 14.09.2017

Am Montag befreiten sich drei Ponys eines gastierenden Zirkus in Westhofen aus ihrem Gehege und gingen auf Erkundungstour. Einer Anwohnerin fielen die Ponys gegen 23.45 Uhr auf und sie verständigte die Polizei. Während sich zwei Ponys noch vor Eintreffen der Polizei von Anwohnern einfach einfangen ließen, widersetzte sich eines der Festnahme. Dieses konnte schließlich von einer Anwohnerin und einem Polizisten der Polizei Gau-Bickelheim in die Enge getrieben und gestellt werden. Ein Hauch vom Wilden Westen in Rheinhessen. Die Ponys wurden von einem Verantwortlichen des Zirkus wohlbehalten vor Ort abgeholt. Es entstand kein Sachschaden.

 

Text: Polizeidirektion Worms


Unfallbeteiligter PKW der Geschädigten Foto: Polizei
Unfallbeteiligter PKW der Geschädigten Foto: Polizei

Verkehrsunfallflucht mit Personenschaden auf der B47 von Worms in Richtung Monsheim - 10.09. 2017


Die 25-jährige Geschädigte befährt am frühen Morgen des 10.09.2017 gegen 06:00 Uhr die B47 aus Worms kommend in Fahrtrichtung Monsheim. Ihren Angaben nach kommt ihr, kurz nach der Anschlussstelle Pfeddersheim ein schwarzer PKW, vermutlich BMW, entgegen. Weiterhin gibt sie an, dass dieser mit eingeschaltetem Fernlicht und bemerkbar in Schlangenlinien die B47 befährt. Im weiteren Verlauf gerät der entgegenkommende PKW auf ihre Fahrspur, so dass sie nach links ausweichen muss, um einen Verkehrsunfall zu vermeiden. Hierbei verliert sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug, streift einen Baum und kommt schließlich frontal an einem weiteren Baum zum Stehen. Die Geschädigte wird beim Eintreffen der eingesetzten Streifenbeamten durch Ersthelfer versorgt und im weiteren Verlauf durch eine eingetroffene Rettungswagenbesatzung ins Klinikum Worms verbracht, in dem sie aufgrund ihrer Verletzungen stationär aufgenommen wird. Der unfallverursachende, bisher unbekannte Fahrzeugführer entfernt sich mit dem oben genannten PKW unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise auf das flüchtige Fahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Worms unter der Rufnummer 06241-852-0 entgegen.

 

Text: Polizeidirektion Worms


Überholvorgang eines landwirtschaftlichen Fahrzeuges - Zeuge gesucht – 05.09.2017

 

Am Dienstag, den 05.09.2017, gegen 17.25 Uhr, kam es auf der B420 zwischen JVA Wöllstein und dem Sutter-Kreisel vor Gau-Bickelheim zu einem Überholvorgang eines landwirtschaftlichen Fahrzeuges bei dem der Gegenverkehr stark gefährdet wurde. Ein entgegenkommender, vermutlich silberfarbener Mercedes Benz musste stark abbremsen. Nur so konnte er den ansonsten unvermeidlichen Frontalzusammenstoß verhindern. Der Fahrer des entgegenkommenden Pkw wird nun gebeten, sich bei der Polizeiwache Wörrstadt, Tel. 06732/9110 zu melden.

 

Text: Polizeiwache Wörrstadt 


Gerüst gerät außer Kontrolle - 05.09.2017

 

Am gestrigen Montag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall bei Biebelnheim/Bechtolsheim. Ein 39-Jähriger aus Worms befuhr in einem LKW die L430 aus Gabsheim in Richtung Biebelnheim. Während der Fahrt fielen ungesicherte Gerüststeile von der Ladefläche des LKW und trafen einen entgegenkommenden 25-jährigen Frankfurter, der auf einem Motorrad in entgegengesetzter Richtung fuhr. Der Frankfurter verlor die Kontrolle über das Motorrad und stürzte. Der Frankfurter zog sich mehrere, zum Teil schwere, Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber in einer Ludwigshafener Klinik gebracht. An seinem Motorrad entstand erheblicher Sachschaden.

 

Text: Polizeiinspektion Alzey


Einsatzkräfte der Feuerwehren wurden verbal attackiert.
Einsatzkräfte der Feuerwehren wurden verbal attackiert.

Verbale Attacken auf Einsatzkräfte - 04.09.2017

Wehrführer Michael Thier entsetzt über das Ausmaß der Beleidigungen und erklärt sich in einem offenen Brief

 

Der 25. August 2017 bleibt der Feuerwehr der VG Wonnegau wahrscheinlich lange im Gedächtnis. Nicht nur allein wegen dem schieren Ausmaß des Unwetters, dass an diesem Tag wütete, sondern auch wegen den Bürgern, die die Helfer beschimpften und sich respektlos gegenüber ihnen verhielten.

 

Dies veranlasste den Wehrführer Michael Thier dazu einen offenen Brief zu schreiben. In diesem erklärt er, dass er enttäuscht sei, dass die ehrenamtliche Arbeit und Hilfe der Feuerwehr nicht gewürdigt werde und sie mit verbalen Attacken und sogar einer Tätlichkeit zu kämpfen hatten.

 

Auch lobt er die Anwohner, die mithalfen den Geschädigten die Schäden zu beseitigen oder gering zu halten. Dass die Ehrenamtlichen nur begrenzte Kapazitäten in personeller und physischer Hinsicht haben, erklärt der Wehrführer in seinen Brief. Im Interview mit der OZ bestätigt er dies und erläutert, dass sie an diesem Tag selbst mit einigen Problemen zu kämpfen hatten. Außer dem Fakt, dass das Unwetter in unerwarteter Stärke auftrat, traf die Kommunikationsstelle in der Koordinationszentrale Osthofen ein Blitz, was zu einem „Supergau“ führte, so der Wehrführer. Die Kommunikationsstelle leitet die Notrufe der 112 auf die einzelnen Dienststellen und so konnte am Freitagabend erstmals keine Koordinierung der Einsatzkräfte stattfinden. Provisorisch installierten sie eine mobile Einsatzzentrale, während sie bereits bei Anwohner und in den Orten im Einsatz waren. Trotz dessen dass sie erklärend auf die Menschen zu gingen, die bei ihnen Hilfe suchten, wurden sie von ihnen massiv beleidigt. „Unfähigkeit warf man uns vor“, sagte Michael Thier „ und dass obwohl wir dabei waren die Kommunikationsstelle wiederherzustellen und versuchten uns zu koordinieren.“. Sie hatten des Weiteren schnell bemerkt, dass sie mehr Helfer benötigen, um der Anzahl der eingehenden Hilferufe Herr zu werden und alarmierte die Feuerwehr der anderen Verbandsgemeinden.

 

Der Wehrführer erklärte, dass die Feuerwehr bestens vorbereitet gewesen sei und dass sie nach herstellen der Kommunikation, trotz dieser Extreme vorbildlich gehandelt haben.

 

Aus diesem Grund verstehe er auch nicht, warum manche Bürger sie verbal attackiert haben.
„Wir opfern alle unsere Freizeit, lassen Arbeit stehen und liegen um den Menschen zu helfen, die Hilfe benötigen“, so Thier und vermutet, dass es auch damit zusammenhängt, dass manchen nicht bewusst ist, dass die Feuerwehrmänner ehrenamtlich arbeiten. Er erwähnte, dass er die positiven Rückmeldungen bezüglich seines Briefes schätze, aber ärgerte sich über einzelne Forderungen die Straßen zu säubern.

 

Michael Thier wollte mit seinem offenen Brief den Bürgern bewusst machen, was die Feuerwehr leistet und wofür sie sich einsetzen.

 

Text: Martin Winter/ Presseagentur Die Knipser


Phantombild unbekannter Täter
Phantombild unbekannter Täter

Frau mit Schusswaffe bedroht - Wer kennt den Täter? - 04.09.2017

 

Bereits am 10.05.2017 wurde eine 18-jährige Frau aus Worms von einem unbekannten Mann mit einer Schusswaffe bedroht. Sie war gegen 20:20 Uhr zu Fuß in der Gemarkung Worms-Hochheim in der Nähe des dortigen Hundesportvereins unterwegs, als sich ihr ein roter Kleinwagen, vermutlich der Marke Opel, näherte. Der Fahrer fuhr neben der Geschädigten her und verwickel...te sie in ein Gespräch. Schließlich zog er eine Pistole und versuchte durch Drohungen die Frau zum Einsteigen in sein Auto zu bewegen. Geistesgegenwärtig ergriff diese die Flucht und verständigte die Polizei. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen und Ermittlungen nach dem Mann und dem roten Kleinwagen verliefen bislang ergebnislos. Zwischenzeitlich wurde ein Phantombild erstellt, mit dem die Kriminalpolizei Worms jetzt nach dem Täter sucht. Hinweise werden unter der Rufnummer 06241-8520 entgegen genommen.

 

Text: Polizeidirektion Worms 


Mitarbeiter des Ordnungsamtes Worms auf Backfischfest verletzt - 03.09.2017

 

Am Samstagabend, 02.09.2017 dem neunten Tag des Backfischfestes, war das Besucheraufkommen sehr hoch. Die Stimmung war ausgelassen und ausgesprochen gut. Nach Schließung des Weinzeltes kam es alkoholbedingt zu mehreren Körperverletzungsdelikten. Hierbei wurde auch ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes Worms ins Gesicht geschlagen. Er konnte seinen Dienst jedoch fortsetzen. Weiterhin kam einer der Schläger dem erteilten Platzverweis nicht nach, weshalb er in den polizeilichen Gewahrsam kam. Als der 24-jährige entlassen werden sollte, beleidigte er die Polizeibeamten und schlug mit seinem Schuh gegen die Stirn einer der Beamten. Daraufhin durfte er auch den Vormittag im Polizeigewahrsam verbringen.

 

Text: Polizeiinspektion Worms


Stark alkoholisierte 45jährige Autofahrerin gestoppt - 03.09.2017

 

Nur aufgrund des beherzten Einsatzes einer in ihrer Freizeit befindlichen Polizeibeamtin konnte eine stark alkoholisierte 45jährige Autofahrerin auf der "Deponiestraße" in Framersheim gestoppt werden. Die betrunkene Autofahrerin war der Beamtin bereits vorher auf der Landstraße aufgefallen, da sie sehr auffällig Schlangenlinien fuhr und mehrfach mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geriet. Als sich dann auf der "Deponiestraße" die Möglichkeit bot, hat die Beamtin das Fahrzeug der Dame zum Bremsen bewegen können. Nachdem sie die Dame angesprochen hat, ergab sich aufgrund deutlichen Atemalkoholgeruchs sofort der Verdacht der Trunkenheitsfahrt, weshalb die Polizei Alzey hinzugezogen wurde.

 

Nach erfolgter Kontrolle und der ebenfalls gewonnenen Erkenntnisse zum Alkoholkonsum wurde die Dame zwecks der Entnahme einer Blutprobe zur Dienststelle verbracht. Ein auf der Dienststelle durchgeführter Atemalkoholtest ergab 2,02 Promille. Auf die Dame wird nun ein Strafverfahren, sowie ein Führerscheinentzug zukommen.

 

Text: Polizeiinspektion Alzey


23-jähriger Frankenthaler nach Backfischfest Besuch im Gewahrsam - 02.09.2017

 

Am Freitag, den 01.09.2017, stieg am siebten Tag des Backfischfests in Worms das Besucheraufkommen im Laufe des Abends kontinuierlich an und war gegen 23:00 Uhr sehr hoch. Die Mehrheit der Festplatzbesucher verhielt sich friedlich und feiert in ausgelassener Stimmung. Neben kleineren Körperverletzungsdelikten kam es um Mitternacht kam es auch zu einem Widerstand mit einer renitenten, alkoholisierten männlichen Person vor dem Riesenrad. Der 23-jährige Frankenthaler wollte scheinbar eine andere Person schlagen, traf aber offenbar infolge übermäßigen Alkoholgenusses nicht, sondern fiel durch den Schwung zu Boden, wodurch seine Nase leicht blutete. Anstatt dem erteilten Platzverweis Folge zu leisten, beleidigte er und stieß die einschreitenden Beamten zurück. Den Rest der Nacht durfte der Frankenthaler in der Gewahrsamzelle ausnüchtern.

 

Text: Polizeiinspektion Worms


Verkehrsunfall mit Schwerverletzter Person auf L439 - 01.09.2017

 

Am Freitagnachmittag, 01.09.2017 befuhr der 49 Jahre alte Mann mit seinem PKW die L429 von Osthofen in Richtung Worms-Herrnsheim. Laut Zeugen fuhr der PKW-Fahrer Schlangenlinien und kam des Öfteren auf die Gegenfahrbahn. Als er zum wiederholten Mal auf die Gegenfahrbahn geriet, kam es zum seitlichen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden LKW. Der LKW-Fahrer versuchte noch auszuweichen und fuh...r aufgrund dessen circa einhundert Meter in das angrenzende Maisfeld. Der PKW-Fahrer geriet durch den Zusammenstoß ins Schleudern und fuhr ebenfalls ins Maisfeld. Beide Fahrzeuge waren durch den Aufprall nicht mehr fahrbereit. Der schwerverletzte PKW-Fahrer wurde ins nahe gelegene Klinikum verbracht. Nach den ärztlichen Erkenntnissen erlitt der 49-jährige vermutlich einen Schlaganfall. Die L439 blieb bis nach der Unfallaufnahme vollgesperrt.

 

Text: Polizeidirektion Worms

 

Foto-Galerie



Gefährlicher Randalierer in Saulheim - 27.08.2017

 

Während der Ober-Saulheimer Kerb fiel in der Nacht zum Samstag ein 26-jähriger Wöllsteiner auf, der andere Kirmesbesucher körperlich anging. Die anwesende Security unterband dies und verwies ihn des Festes. Dies nahm er zum Anlass ein Messer zu ziehen und den Kräften des Sicherheitsdienstes damit zu drohen. Die Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes konnten ihn allerdings überwältigen. Letztendlich landete der Aggressor in der Gewahrsamszelle der Polizei. Der junge Mann hatte 1,16 % und wohl auch andere berauschende Mittel zu sich genommen.

 

Text: Polizeiinspektion Alzey


Verhinderter Handtaschenräuber in Alzey - 27.08.2017

 

Ein bisher unbekannter Jugendlicher versuchte am Freitagnachmittag gegen viertel vor fünf einer Alzeyerin die Handtasche zu entreißen. Die ältere Dame lief durch die Amtgasse als plötzlich der Mann versuchte ihr die Handtasche zu entreißen. Die Frau konnte die Tasche allerdings festhalten und durch lautes Schreien auf sich aufmerksam machen. Daraufhin flüchtete der Täter.

 

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Alzey (06731/9110) zu melden.

 

Text: Polizeiinspektion Alzey


Unfallflucht scheitert in Saulheim - 28.08.2017

 

Bereits am Freitag ereignete sich eine Verkehrsunfallflucht in Saulheim. Ein 36-Jähriger aus Saulheim befuhr gegen 03.30 Uhr in Saulheim die Nieder-Saulheimer-Straße in Richtung Wörrstadt. Hier kam er mit seinem PKW nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein Haus. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden von ca. 8000EUR zu verantworten setzte er seine Fahrt fort und floh. Hierbei ließ er sein beim Zusammenstoß abgefallenes Autokennzeichen an der Unfallstelle zurück. Der 36-Jährige konnte an der Anschrift des Fahrzeughalters nicht ermittelt werden, doch stellte er sich gegen 09.30 Uhr in der Polizeiwache Wörrstadt. Es stellte sich heraus, dass der Mann alkoholisiert war und nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

 

Text: Polizeiinspektion Alzey

Beschädigte Fahrzeuge in Dittelsheim-Heßloch - 27.08.2017

 

Noch unbekannte Straftäter trieben in der Nacht zum Samstag in Dittelsheim-Heßloch ihr Unwesen. An beiden PKW eines Anwohners in der Hauptstraße wurden die Reifen zerstochen. Der Schaden dürfte sich auf mehrere hundert Euro belaufen.

 

Hinweise zur Tat bitte an die Polizei Alzey unter 06731/9110.

 

Text: Polizeiinspektion Alzey


Nur die Arche Noah fehlte - 25.08.2017

Nach sintflutartigem Unwetter stehen weite Teile Osthofens unter Wasser

 

Knietief stand man am Freitagabend, dem 25. Augugst 2017 im Wasser, wenn man versuchte, durch die Carlo-Mierendorffstraße zu gehen. Ähnlich kläglich waren die Versuche, mit dem Auto durch die Unterführung in der Friedrich-Ebertstraße zu fahren, da auch diese vollständig unter Wasser stand. Auch die Unterführung in der Wonnegaustraße bot keinen besseren Anblick.

Dass keine Personen zu Schaden gekommen sind, war reinstes Glück, wobei der Sachschaden noch nicht beziffert werden konnte. Dass es keine kleinen Schäden sind, steht außer Frage, da selbst die Feuerwehr erstaunt war über das Ausmaß des Unwetters.

Die Feuerwehr wurde in der VG zu 104 Einsätzen gerufen und sperrte die Straßen ab.
Der Grund für die überfluteten Straßen und Unterführungen war die Kanalisation Osthofens, die von den überraschenden Regenmassen überfordert war. Da stellt man sich die Frage ob wirklich die Kanalisation Situation in Osthofen wirklich in Ordnung ist.

Die 153 Feuerwehrleute waren bis in den Samstag hinein im Einsatz und hatten auch in Westhofen mit einigen Problemen zu kämpfen. Dort war der Einkaufsmarkt REWE geflutet, denn auch in der VG richtete das Unwetter immense Schäden an. So dürfen nun die Winzer in Gundersheim große Qualitäts- und Mengenverluste beklagen, da es bei ihnen gehagelt hat und viele Weinreben beschädigt wurden.

 

Trotz all der Schäden, die in der VG entstanden, und den unzähligen Einsätzen, die zu schlaflosen Nächten bei den Helfern führten, brachte das Video, von einem Mann, der sich ein Herz fasste und durch die Unterführung schwamm, viele zum Lachen.

 

Text: Martin Winter/ Presseagentur Die Knipser

 

Foto-Galerie


Verletzter mit Verbrennungen in Klinikum geflogen - 25.08.2017

Großeinsatz im Wormser Industriegebiet nach Brand in Gasflaschenlager auf Allebrand-Gelände

 

Rund 60 Einsatzkräfte der Wormser sowie der Evonik-Werksfeuerwehr und THW waren am Freitag kurz nach 11 Uhr damit beschäftigt, einen Brand auf dem Gelände der Firma Allebrand Industriegas in der Dr. Otto-Röhm-Straße zu löschen. In einem Leichtbauzelt war es aus bislang nicht geklärter Ursache, vermutet wird eine Verpuffung, zu einem Brand in dem Gasflaschenlager gekommen. 

In dessen Folge wurde ein Mitarbeiter verletzt und mit Verbrennungen per Rettungshubschrauber in das BG-Klinikum nach Oggersheim geflogen. Die weiteren Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei Worms übernommen.

 

Die B9 musste zweitweise für den Verkehr gesperrt werden, was kilometerlange Rückstaus nach sich zog. Vorsorglich wurden neben den Löscharbeiten weitere Lagerbereiche der Firma Allebrand mit Wasser und Schaum gekühlt, damit keine weitere Gasflaschen in Brand geraten konnten.

Auch der Zugverkehr zwischen Worms und Hofheim wurde zweitweise eingestellt. Die Anwohner wurden gebeten, aufgrund der Rauchentwicklung Fenster und Türen geschlossen zu halten. Am frühen Nachmittag war das Feuer unter Kontrolle und gelöscht.

 

Foto-Galerie


Verkehrsunfall bei Gundersheim - 27.08.2017

 

Zwei leicht verletzte Autoinsassen waren bei einem Verkehrsunfall am frühen Samstagmorgen bei Gundersheim zu beklagen, als ein 26- jähriger Ober-Flörsheimer mit seinem Auto nach links auf die A 61 auffahren wollte. Dabei kollidierte er mit dem entgegenkommenden PKW einer 50- jährigen Gundersheimerin. Diese, sowie ein weiterer Insasse ihres PKW mussten leicht verletzt ins Krankenhaus.

 

Text: Polizeidrektion Worms 


Brand in Gasflaschenlager – 25.08.2017

 

Am heutigen Freitag, gegen 11:20 Uhr, kam es in der Dr.-Otto-Röhm-Straße zu einem Brand in einem Lager für Gasflaschen. Die Feuerwehr ist aktuell mit den Löscharbeiten beschäftigt. Die B9 musste kurzfristig für den Verkehr gesperrt werden. Nach ersten Erkenntnissen wurde eine Person verletzt. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die weiteren Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei Worms übernommen.

Text: Polizeidirektion Worms


Iraner leistet Widerstand bei Abschiebung - 23.08.2017

Polizeibeamter erleidet heute Morgen schwere Schulterverletzung

 

Ein Beamter der Polizeiinspektion Worms wurde bei einem Einsatz am frühen Mittwochmorgen schwer verletzt. Gemeinsam mit Kräften der Ausländerbehörde und des Ordnungsamtes sollte ein 34-jähriger Mann aus dem Iran in seine Heimat abgeschoben werden. Als er gegen 03:30 Uhr an seiner Wohnung im Speyerer Schlag abgeholt werden sollte, zog er unmittelbar ein Teppichmesser und versuchte so die Maßnahmen zu verhindern.

 

Dennoch gelang es den eingesetzten Kräften den Ausreisepflichtigen zu Boden zu bringen und festzunehmen. Hierbei zog sich ein 25-jähriger Polizeibeamter eine schwere Schulterverletzung zu und musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Der Betroffene selbst wurde bei der Festnahme ebenfalls leicht verletzt.

Seine Abschiebung konnte jedoch ohne Verzögerung durchgeführt werden. Wie sich bei der späteren Durchsuchung seines Zimmers herausstellte, hatte er dort eine geringe Menge Marihuana versteckt. Während des laufenden Polizeieinsatzes stachen zudem bislang unbekannte Täter den Reifen eines Streifenwagens platt, der in der Nähe des Einsatzortes geparkt war.

 

Text: Polizeiinspektion Worms


Spielendes Kind wird bei Verkehrsunfall in Alzey leicht verletzt - 21.08.2017

 

Am Montag ereignete sich gegen 13.50 Uhr ein Verkehrsunfall in Alzey. Ein 8-jähriger Junge spielte in Begleitung eines erwachsenen Angehörigen mit seinem Ball am Straßenrand der Nibelungenstraße in Höhe der Fußgängerampel Ostdeutsche Straße auf dem zur Ostdeutschen Straße gelegenen Gehweg. Als dem Kind der Ball auf die Nibelungenstraße rollte rannte das Kind dem Ball nach stieß seitlich gegen einen PKW, der in Richtung Aral-Tankstelle unterwegs war. Der PKW, es handelte sich vermutlich um einen älteres VW Cabrio, blieb kurz stehen und die Fahrzeugführerin unterhielt sich mit dem Angehörigen des Jungen. Danach setzte sie ihre Fahrt fort. Der Angehörige hatte es zuvor unterlassen, das Kennzeichen des Cabrios oder den Namen der Fahrerin zu notieren. Das Kind wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und kam zur Untersuchung in das DRK Krankenhaus. Laut Aussage mehrerer Zeugen zeigte die Lichtzeichenanlage (Ampel) zum Unfallzeitpunkt für die Cabrio-Fahrerin grün. Die Polizei Alzey bittet die Fahrerin des Cabrios sich unter 06731/9110 zu melden.

 

Text: Polizeiinspektion Alzey 


Foto: Polizei
Foto: Polizei

Fahrrad sichergestellt - Eigentümer gesucht - 21.08.2017

 

Am gestrigen Sonntag, gegen 21:30 Uhr, wurde ein 30-jähriger Mann aus Bobenheim-Roxheim in der Gaustraße einer Personenkontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass er das mitgeführte Fahrrad nicht rechtmäßig erworben hatte. Er zeigte sich geständig und gab an, dieses vor einigen Wochen am Wormser Bahnhof aus dem dortigen Fahrradständer entwendet zu haben. Jetzt sucht die Polizei nach dem Eigentümer des Rades. Der rechtmäßige Besitzer kann sich gerne mit der Polizei Worms unter der Rufnummer 06241-8520 in Verbindung setzen.

 

Text: Polizeidirektion Worms


Angriff auf 10-jähriges Mädchen in Flohnheim - 21.08.2017

 

Am Sonntag, 20.08.2017, 16.20 Uhr, wurde die Polizei an die Adelberghalle in Flonheim gerufen. Hier hatte ein Mann ein 10-jähriges Mädchen mit einem Ast angegriffen und deren Vater mit einem Fausthieb niedergeschlagen. Anschließend war der Mann geflüchtet. Der Mann konnte an der Kirche von einer Polizeistreife aufgegriffen werden, als er sich hinter einem Auto versteckte. Der 34-jährige Flonheimer war alkoholisiert und zeigte sich verbal aggressiv und physisch angespannt. Er wurde in Gewahrsam genommen.

 

Text: Polizeiinspektion Alzey 


Unfall unter Alkoholeinwirkung in der Ortslage Bornheim - 20.08.2017

 

Der 41-jährige ungarische Staatsangehörige prallt am 19.08.2017 gegen 12:30 Uhr in der Ortslage Bornheim (Bahnhofstraße) mit seinem Pkw auf ein stehendes Fahrzeug. Hierbei werden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt. Das Fahrzeug des Unfallverursachers schleudert nach dem Zusammenstoß über die Gegenfahrbahn gegen eine Hauswand und kommt erst hier zum Stillstand.

 

Verletzt wurde hierbei zum Glück niemand.

 

Bei der Unfallaufnahme wird deutlicher Alkoholgeruch beim Fahrzeugführer festgestellt, entsprechende Folgemaßnahmen wie die Entnahme einer Blutprobe wurden angeordnet. Der ungarische Fahrzeugführer gibt weiterhin an, dass vermutlich ein technischer Defekt zu dem Unfall führte. Die technische Untersuchung steht noch aus.

 

Text: Polizeiinspektion Alzey 


Alkoholisierter PKW-Fahrer verursacht Unfall und flüchtet - 20.08.2017


Am Samstag, 19.08.2017 gegen 22.30 Uhr, befuhr ein 27-jähriger Wormser mit seinem PKW die Binger Straße aus Richtung Worms-Innenstadt kommend in Richtung Worms-Herrnsheim. Aufgrund der Hochheimer Kerb war die Binger Straße zu dieser Zeit voll gesperrt. Dies bemerkte nun auch der 27-jährige, der daraufhin mit hoher Geschwindigkeit rückwärtsfuhr und dabei mit einem geparkten PKW kollidierte. Dabei entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen in Höhe von ca. 2000 Euro. Anschließend versuchte der PKW-Fahrer zu flüchten. Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte den Unfall jedoch, verfolgte den Unfallverursacher und konnte ihn kurz darauf stoppen. Da dieser offenbar unter Alkoholeinfluss stand, informierte der Zeuge die Polizei. Bis zu deren Eintreffen war der 27-jährige erneut geflüchtet. Im Rahmen der anschließenden Fahndung konnte zunächst der verunfallte PKW aufgefunden und daraufhin die Halteranschrift ermittelt werden. Letztendlich kann der 27-jährige in seiner Wohnung angetroffen werden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Zudem erwartet ihn ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Gefährdung des Straßenverkehrs, sowie Fahrerflucht.

 

Text: Polizeidirektion Worms


Mehrere Schlägereien auf Abenheimer Kerb - 20.08.2017


Zu mehreren Schlägereien kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf der Abenheimer Kerb. Gegen 00.35 Uhr randalierte eine fünfköpfige Personengruppe am Autoscooter. Als ein Angestellter des Fahrgeschäftes die Gruppe ansprach, wurde ihm von einem Gruppenmitglied eine Kopfnuss verpasst. Anschließend entfernte sich die Gruppe in einem PKW. Gegen 00.45 Uhr schlugen und traten mehrere Personen im Bereich der Toiletten auf zwei junge Männer ein und versuchten dabei, das Handy und die Geldbörse eines Geschädigten zu rauben. Als zwei Unbeteiligte dazwischen gingen, wurden auch diese geschlagen. Anschließend flüchteten die Täter. Alle Anwesenden waren zum Teil erheblich alkoholisiert und konnten die Täter nicht näher beschreiben.

 

Text: Polizeidirektion Worms 


„Hilfe, Hilfe, ...“ - 19.08.2017

Tag- und Nachtübung der Feuerwehr Osthofen

 

Hilfeschreie ertönen aus dem ersten Stockwerk des Firmengebäudes MB-Brassen: Fernwärmetechnik. Daraufhin werden in schnellem Tempo von zahlreichen Feuerwehrmännern Schläuche gelegt, Informationen über Walkie-Talkies ausgetauscht und der Einsatzleiter hat alle Hände voll zu tun.

 

Einmal jährlich veranstaltet die Feuerwehr Osthofen eine solche Übung, bei der, auch unter Mithilfe der Jugendfeuerwehr, Brandsituationen simuliert wird. Dabei wird die Feuerwehr Osthofen tatkräftig von der Feuerwehr Mörrstadt der VG Monsheim unterstützt.

Seit 3 Uhr nachts bereits sind die Feuerwehrleute im Einsatz bis circa 14 oder 15 Uhr. Die erste Übung besteht aus einer Schiffshavarie am Rhein in Rheindürkheim. Wehrführer Klaus Anders berichtet, dass „er auch dieses Mal einiges gelernt hat in der Nacht, denn die ausgeführten Übungen gehören nicht zum alltäglichen Repertoire.“

„Somit handelt es sich um Herausforderungen, der die Feuerwehr jedoch gerne begegnet“, wie Dirk Reinemer, stellvertretender Wehrführer, erklärt.

Auch zwischen den Übungen mangelt es aber natürlich nicht an Beschäftigung dank zahlreicher Geschicklichkeitsspiele und anderen Spielen rund um die Feuerwehr.

 

Neben dieser jährlichen Übung findet alle zwei Wochen eine kleinere Übung statt.

 

Text: Sara-Lina Mielke/ Presseagentur Die Knipser

 

Foto-Galerie