Archiv 9 Blaulicht


In der Nähe der Fundgrube kam es zu einem Unfall mit drei beteiligten PKWs
In der Nähe der Fundgrube kam es zu einem Unfall mit drei beteiligten PKWs

Unfall in Osthofen an der Kreuzung Schwerdstraße/Ziegelhüttenweg/L439 - 24.01.2018

 

Am Mittwoch, den 24. Januar, kommt es an der Kreuzung Schwerdstraße/Ziegelhüttenweg gegen 20 Uhr zu einem Unfall, an dem drei Autos beteiligt sind.
Eine Audi-Fahrerin, kommend aus der Schwerdstraße, biegt in den Ziegelhüttenweg ab; jedoch übersieht sie dabei das Auto, das die L439 in Richtung Osthofen befährt und jenes, das aus dem Ziegelhüttenweg kommt.
Beim Zusammenstoß der drei Autos erleidet eine Fahrerin einen Schock und es kommt zu einem Totalschaden an einem PKW. Da Öl auslief, wurde neben der Polizei und dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr sofort alarmiert.


Verkehrsunfallflucht in Nierstein – 24.01.2018

 

Im Zeitraum zwischen Donnerstag, 18.01.2018, 16.00 Uhr und Samstag, 20.01.2018, 12.00 Uhr wurde das Carport eines 51-Jährigen in Nierstein im Kiliansweg beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro. Der derzeit unbekannte Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Vor Ort konnten gelbe Lackanhaftungen sichergestellt werden, eventuell von einem Fahrzeug eines Paketauslieferungsdienst. Hinweise auf den Unfallverusacher nimmt die Polizei unter der Telefonnumer 06133/9330 entgegen.


Einbruch in Kindergarten – 25.01.2018

 

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag brachen bisher unbekannte Täter die Eingangstür zum Kindergarten in Ramsen auf. Der oder die Täter suchten das Büro der Leiterin auf, brachen einen Schrank auf und entnahmen aus einer dort aufbewahrten Geldkassette Bargeld. Der Schaden beträgt insgesamt ca. 1700,- EUR. Hinweise bitte an die Polizei in Kirchheimbolanden.

 

Text: Polizeidirektion Worms


Verkehrsunfall mit Personenschaden – 25.01.2018

 

Bereits am 22.01.2018 gg. 02.15 Uhr ereignete sich auf der L 386 zwischen Flomborn und Stetten ein Verkehrsunfall, bei dem der allein beteiligte Fahrer verletzt wurde. Dabei kam der PKW, der in Richtung Stetten fuhr, auf schneeglatter Straße nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit der Fahrertür gegen einen Baum. Der Fahrer erlitt dabei Kopfverletzungen und wurde ins Krankenhaus nach Kirchheimbolanden eingeliefert.

 

Text: Polizeidirektion Worms


Verkehrsunfall mit leicht verletztem Rollerfahrer in Nierstein – 24.01.2018

 

Ein 45-jähriger Niersteiner befuhr am Dienstag, den 23.01.2018 gegen 07.21 Uhr mit seinem PKW die Rheinstraße in Nierstein und wollte an der Einmündung zur B 9 nach links in Fahrtrichtung Mainz abbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines aus Richtung Nackenheim kommenden 16-jährigen Bodenheimers mit seinem Roller. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch der Rollerfahrer sich leicht am rechten Fuß verletzte und mit dem Rettungswagen zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus verbracht wurde. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.


Einbruch in Einfamilienhaus in Nierstein – 24.01.2018

 

Im Zeitraum zwischen Freitag, 19.01.2018 und Dienstag, 23.01.2018, während der Abwesenheit der Bewohnerin, überstiegen die bisher unbekannten Täter die ca. 110 cm hohe Mauer des Gartengrundstücks eines Einfamilienhauses in Nierstein in der Mozartstraße und versuchten anschließend die Terrassentür zum Wohnzimmer aufzuhebeln, was aber misslang. Sachdienliche Hinweise auf den oder die Täter nimmt die Polizei Oppenheim unter der Tel.-Nr. 06133/9330 entgegen.


Altöl in Mülltonne entsorgt – 24.01.2018

 

Am 24.01.2018 kam es gegen 09.00 Uhr in Gauersheim, in der Wassergasse, zu einer großflächigen Verschmutzung der Fahrbahn, sowie eines PKW und einer Häuserfassade mit Altöl. Grund hierfür war, dass in einer Mülltonne ein Kanister mit Altöl entsorgt wurde, der im Müllfahrzeug durch die Müllpresse zum Platzen gebracht wurde. Dabei verteilt sich der Inhalt auf der Straße. Die Fahrbahn musste durch eine Spezialfirma gereinigt werden.

  

Text: Polizeidirektion Worms


16-Jähriger klaut Mofa in Alzey – 23.01.2018

 

Ein 16-Jähriger befuhr am Samstag, 20.01.2018, gegen 18.15 Uhr, auf seinem Mofa die K12 zwischen Alzey und Heimersheim. Aufgrund des starken Schneefalls brach er die Fahrt ab und stellte das Mofa auf einem Feld verschlossen ab. Am nächsten Tag konnte das Mofa nicht mehr aufgefunden werden, weshalb von einem Diebstahl ausgegangen wird. Das Mofa ist weiß lackiert, der Marke lautet Zhejiang Wangye. Die Polizei Alzey bittet um Zeugenhinweise zum Verbleib des Mofas unter 06731/9110.

 

Text: Polizeiinspektion Alzey


Autoverfolgung in Mauenheim – 23.01.2018

 

Am Montag, 22.01.2018, wurde bei der Polizei Alzey der Diebstahl von zwei Autokennzeichen angezeigt. Diese waren zwischen Sonntag und Montag in Mauchenheim, von einem VW in der Gartenstraße entwendet worden. Gegen Abend erschien ein Alzeyer auf der Polizeiwache, um die Unterschlagung seines Mercedes zur Anzeige zu bringen. Das Fahrzeug war nicht zugelassen und sollte von einem 19-jährigen Bekannten in Mauchenheim repariert werden. Als der Alzeyer in Mauchenheim nach dem Rechten sehen wollte, waren der 19-Jährige und der Mercedes verschwunden. Gegen 23.55 Uhr wollte eine Zivilstreife der Polizei Rockenhausen den genannten Mercedes, auf dem sich die gestohlenen Kennzeichen des VW befanden, in Fürfeld einer Kontrolle unterziehen. Der 19-Jährige beschleunigte und versuchte, sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen. Die Flucht führte durch die Gemeinden Wöllstein, Siefersheim, Wonsheim, Stein-Bockenheim, Mörsfeld, Kriegsfeld, Nieder-Wiesen, Nack, Bechenheim, Offenheim nach Mauchenheim. In Mauchenheim verlor der 19-Jährige beim Abbiegen in einen Feldweg die Kontrolle über sein Fahrzeug und rammte einen Zaun. Hierbei fuhr er sich fest und konnte von Beamten festgenommen werden. Bei dem 19-Jährigen konnten Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden. Er verbrachte die Nacht im Polizeigewahrsam, in dem ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 1500EUR. Zusätzlich wurde das Zivilfahrzeug der Polizei Rockenhausen beschädigt. Es befanden sich 10 Streifen im Einsatz.

 

Text: Polizeiinspektion Alzey


Kindergarteneinbruch in Lautersheim– 23.01.2018

 

Zwischen dem 20.01.18, 11:15 h und dem 22.01.18, 07;28 h wurde in Lautersheim in den Kindergarten eingebrochen. Die bislang unbekannten Täter hebelten ein rückwärtiges Fenster auf, um in das Gebäude zu gelangen. Im Gebäude wurden verschiedene Räume durchsucht und eine weitere Tür zum einem Büro aufgebrochen. Aus der Kaffeekasse wurde Bargeld in noch unbekannter Höhe entwendet.

 

Text: Polizeiinspektion Kirchheimbolanden


Schreck am Montagmorgen 22.01.2018. Ein Kaminbrand sorgte für einen Feuerwehreinsatz in Mettenheim.
Schreck am Montagmorgen 22.01.2018. Ein Kaminbrand sorgte für einen Feuerwehreinsatz in Mettenheim.

Kaminbrand in Mettenheim - Haus unbewohnbar – 22.01.2018

Feuerwehreinsatz am Montagmorgen (22.01.2018) in Mettenheim / Person mit Rauchgasvergiftung in Klinikum verbracht

 

Am heutigen Vormittag (22.01.2018) ereignete sich in Mettenheim in einem zweigeschossigen Einfamilienhaus ein Kaminbrand. Nach ersten Erkenntnissen wurde im Erdgeschoss ein Ofen betrieben, wobei es im Kamin zwischen den Geschossdecken offenbar zu einem Heiz- und Hitzestau kam. In der Zwischendecke begann es zu schwelen und Rauch entwickelte sich. Ein Bewohner wurde mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Klinikum gebracht, zwei weitere blieben unverletzt. Infolge des Brandes und der Löscharbeiten, bei denen die Decke um den Kamin geöffnet werden musste, ist die Statik des Anwesens beeinträchtigt. Ein Bewohnen des Hauses ist vorerst nicht mehr möglich. Der Sachschaden wird auf ca. 25.000 Euro beziffert. Die Hauptstraße war für die Dauer des Einsatzes gesperrt.

 

Foto-Galerie



Einbruch in noch nicht - bezogenen Neubau – 22.01.2018

 

Zwischen dem 08.01.18, 16:00 h und dem 21.01.18, 10:52 h wurde versucht in einen noch nicht bezogenen Neubau einzubrechen. Die bislang unbekannten Täter versuchten ein Seitenfenster aufzuhebeln. Ebenso wurde versucht die Tür aufzuhebeln. Es blieb beim Versuch.

 

Text: Polizeiinspektion Kirchheimbolanden


Lebensmitteldiebstahl in Wormser Geschäft – 21.01.2018

 

Am Samstagabend entwendete der 42-jährige Rumäne im Supermarkt Lebensmittel im Wert von fast 80 Euro. Bevor er das Geschäft verlassen konnte, wurde der Mann von den Mitarbeitern gestellt. Während der deutlich alkoholisierte Mann auf die Polizei im Mitarbeiterbüro wartete, nahm er in einem unbeobachteten Moment die zuvor entwendete Wurstpackung und aß den Inhalt. Immerhin konnte der Mann die verspeiste Ware nachträglich bezahlen. Ihn erwartet dennoch eine Strafanzeige wegen Ladendiebstahl.

 

Text: Polizeidirektion Worms


Unbekannte Täter klauen Verlängerungskabel in Worms – 21.01.2018

 

Ebenfalls in der Nacht von Freitag auf Samstag zerschnitten bislang unbekannte Täter den Maschendrahtzaun des Kleingartens in der Alemannenstraße in Worms. Dort wurde das unverschlossene Gartenhaus geöffnet und insgesamt fünf Verlängerungskabel entwendet. Hinweise bitte an die Polizei in Worms

 

Text: Polizeidirektion Worms


Versuchter Einbruch in Worms-Neuhausen – 21.01.2018

 

In der Nacht von Freitag auf Samstag versuchten bislang unbekannte Täter in das Einfamilienhaus in Worms-Neuhausen einzubrechen. Über den hinter dem Haus befindlichen Wintergarten wurde versucht die dortige Terrassentür aufzuhebeln. Da während des Hebelversuchs die Glasscheibe der Terrassentür zerbrach, ließen die Täter ab und drangen nicht in das Tatobjekt ein. Hinweise bitte an die Polizei in Worms

 

Text: Polizeidirektion Worms


Kleintransporter und Lieferwagen in Alzey entwendet – 21.01.2018

 

Am frühen Morgen des 20.01.2018 wird in Saulheim um 04.57 Uhr ein Kleintransporter mit auffälliger Firmenwerbung entwendet. Dieses Fahrzeug kann wenige Stunden später in Gießen nach technischen Ortungsmaßnahmen aufgefunden und durch die dortige Polizei sichergestellt werden. Die Diebe tauschten auch noch die originalen Kennzeichen gegen die falschen Kennzeichen "HD-SC 680" aus.

 

Wer hat zu diesem Diebstahl Wahrnehmungen gemacht?

 

Text: Polizei Alzey


Unfälle wegen winterkalten Straßen – 21.01.2018

 

Aufgrund des einsetzenden Schneefalls kam es am Samstag, den 20.01.2018 ab 16.00 Uhr zu einigen Verkehrsunfällen auf winterglatten Straßen im Bereich des Donnersbergkreises. Es handelte sich hier ausschließlich um Blechschäden. Personenschäden waren nicht festzustellen. Gegen Abend beruhigte sich die Lage.

 

Text: Polizeiinspektion Kirchheimbolanden


Alleinunfall mit verletzter Person auf der Höhenstraße in Worms - 20.01.2018

 

In der Nacht von Freitag auf Samstag fuhr die 26-jährige PKW-Fahrerin die Höhenstraße aus Richtung Klinikum in Richtung Worms-Zentrum. Aus noch nicht geklärter Ursache kam die Fahrerin nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in den Grünstreifen. Hierbei touchierte sie einen Baum und überschlug sich infolgedessen. Ihr PKW kam einige Meter hinter dem Baum auf den Rädern zum Stehen. Die Fahrerin konnte sich selbst aus dem PKW befreien. Augenscheinlich hatte die Frau nur Nasenbluten und gab an, sonst nicht verletzt zu sein. Sie wurde dennoch vorsorglich ins Klinikum verbracht. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

 

Text: Polizeidirektion Worms


Fotos: Polizei
Fotos: Polizei

Verkehrsunfall mit 2 Schwerverletzten Unfallbeteiligten auf der B9 - 20.01.2018

 

Am späten Freitagabend kam es auf der B9 zu einem Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Personen: Demnach fuhr der 29-jährige PKW-Fahrer die B9, von Mainz kommend in Fahrtrichtung Worms, und wollte auf Höhe der Einfahrt zur Firma Grace nach links abbiegen. Zur gleichen Zeit fuhr der 47-jährige PKW-Fahrer in entgegengesetzte Fahrtrichtung. Der 29-jährige übersah den entgegenkommenden PKW und kollidierte frontal mit diesem.

Der PKW des 47-jährigen Mannes kam erst nach circa 50m auf der linken Seite im Grünstreifen an einer Straßenlaterne und einem angrenzenden Zaun zum Stehen. Der Fahrer wurde durch den Zusammenstoß in seinem Fahrzeug eingeklemmt und konnte nach circa 1 Stunde durch die Feuerwehr befreit werden. Der Mann wurde mit schweren Beinverletzungen ins Krankenhaus verbracht. Der 29-jährige Unfallverursacher kam ebenfalls mit schweren Rücken- und Nackenschmerzen ins Krankenhaus. Bei beiden Unfallbeteiligten bestehe nach Rücksprache mit dem Notarzt keine Lebensgefahr. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Bundesstraße musste für circa 2 Stunden voll gesperrt werden.


Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Einfluss von Betäubungsmittel – 20.01.2018

 

Am späten Freitagabend wurde der 41-jährige Wormser mit seinem Kleinkraftrad einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der Fahrer für seinen mind. 50 km/h schnellen Roller keine gültige Fahrerlaubnis besitzt sowie unter Einfluss von Betäubungsmittel stand. Dem 41-jährigen Mann wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt und ihm droht nun eine Strafanzeige.

 

Text: Polizeidirektion Worms


Verkehrsunfall mit verletzter Radfahrerin – 20.01.2018

 

Eine 26-jährige Fahrradfahrerin aus dem Donnersbergkreis befuhr am Freitag Abend die B 47 von Eisenberg kommend in Fahrtrichtung Rosenthal. Vermutlich aufgrund von Straßenglätte stürzte die Fahrradfahrerin in den Straßengraben und zog sich, da sie keinen Helm trug, Verletzungen am Kopf zu. Nach ersten Erkenntnissen erlitt die Fahrradfahrerin eine Gehirnerschütterung.

 

Text: Polizeidirektion Worms


Schmuck geklaut in Einfamilienhaus in Kirchheimbolanden – 19.01.2018

 

Am 18.01.18, zwischen 07:30 Uhr und 13:00 Uhr wurde in der Straße "Hetzelborn" in ein Mehrfamilienhaus eingebrochen. Die bislang unbekannten Täter gelangten auf noch ungeklärte Weise in das Gebäude. Dort wurde dann drei Wohnungsabschlusstüren aufgebrochen. In den jeweiligen Wohnungen wurden verschiedene Räume durchsucht. Es wurde Schmuck entwendet.

 

Text: Polizeidirektion Worms


Einbruch in ein Mehrfamilienhaus in Kirchheimbolanden  – 19.01.2018

 

Am 18.01.18, zwischen 07:30 h und 13:00 h wurde in der Stra0e „Hetzelborn“ in ein Mehrfamilienhaus eingebrochen. Die bislang unbekannten Täter gelangten auf noch ungeklärte Weise in das Gebäude- Dort wurden dann drei Wohnungsabschlusstüren aufgebrochen. In den jeweiligen Wohnungen wurden verschiedene Räume durchsucht. Es wurde Schmuck entwendet.

 

Text: Polizeiinspektion Kirchheimbolanden


Einbruch in ein Eisenberger Geschäft – 19.01.2018

 

Zwischen dem 17.01.18, 18:00 h und dem 18.01.18, 09:30 h wurde in der Philipp-Mayer-Straße in ein Geschäft eingebrochen. Die bislang unbekannten Täter hebelten die Eingangstür auf und entwendeten die Geldkassette der Kasse. Wie viel Geld entwendet wurde, steht noch nicht fest.

 

Text: Polizeiinspektion Kichheimbolanden


Einbruch in Kitas und Gemeindehäuser – 18.01.2018

 

Zwischen dem 16.01.18, 18:00 h und dem 17.01.18, 09:00 h wurden insgesamt fünf Einbrüche begangen. Die bislang unbekannten Täter brachen in die Kita Albisheim, die Kita Stetten, das Gemeindehaus Stetten, die Kita in Einselthum und die Kita in Harxheim ein. Es wurden jeweils Fenster eingeworfen oder aufgehebelt. In der Kita Stetten wurde die Fluchttür aufgehebelt. Die Täter brachen in den Gebäuden auch noch Türen im Innern auf und durchsuchten mehrere Räume. Was im einzelnen entwendet wurde steht noch nicht fest.

 

Text: Polizeiinspektion Kirchheimbolanden


Unfallstelle Foto: Polizei
Unfallstelle Foto: Polizei

Schwerer Unfall auf der L401 bei Kirchheimbolanden – 16.01.2018

 

Auf der L401 zwischen Morschheim und Kirchheimbolanden kam es am Dienstag, gegen 15.50 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein junger Fahrzeugführer mit einem leistungsstarken Geländewagen und einem jungen Mann als Beifahrer fuhr von Morschheim kommend in Richtung Kirchheimbolanden und mißachtete kurz vor Kirchheimbolanden im Kurvenbereich das dortige Überholverbot. Nachdem er mehrere Fahrzeuge riskant überholt hatte, stieß er frontal mit einem Fahrzeug des Gegenverkehrs zusammen. Im Fahrzeug des Gegenverkehrs kam ein älteres Ehepaar durch den Unfall zu Tode. Beide verstarben noch an der Unfallstelle. Der unfallverursachende Fahrer und sein Beifahrer wurden durch den Unfall zum Teil schwer verletzt.

 

Text: Polizeiinspektion Kirchheimbolanden


Verkehrsunfall in Alzey – 16.01.2018

 

Am Montag, 15.01.2018, ereignete sich gegen 17.30 Uhr ein Verkehrsunfall bei Alzey. Ein 59-Jähriger aus Erbes-Büdesheim befuhr die Landstraße 409 aus Richtung Erbes-Büdesheim und bog nach links auf den Zubringer der A63 in Fahrtrichtung Mainz ab. Hierbei missachtete er den Vorrang einer 37-Jährigen aus Erbes-Büdesheim, die auf der L409 aus Alzey in Richtung Erbes-Büdesheim unterwegs war. Die 37-Jährige versuchte noch erfolglos ihr Fahrzeug auf der regennassen Fahrbahn abzubremsen und stieß gegen den Abbieger. Dieser wurde noch gegen ein vor der Einmündung des Zubringers wartenden PKW eines 66-Jährigen aus Flonheim geschoben. Die 37-Jährige zog sich mehrere Prellungen zu und klagte über Nackenschmerzen. Ihr beiden 3 und 6-jährigen Mitfahrer kamen nach bisherigen Erkenntnissen mit dem Schrecken davon. An den PKW entstand zum Teil erheblicher Sachschaden.

 

Text: Polizeiinspektion Alzey


Raub in Alzey – 16.01.2018

 

Am Freitag, 12.01.2018, betrat gegen 18.00 Uhr ein Mann eine Bäckerei in der oberen Antoniterstraße. Eine Angestellte war gerade dabei die Kasse zu prüfen. Der Mann stürmte unvermittelt hinter den Tresen und sagte zur Angestellten, dass sie weggehen solle, da dies ein Überfall sei. Dann griff er in die Kasse und nahm sich die Tageseinnahmen. Eine weitere Geldkassette fiel dem Täter beim Ergreifen zu Boden und das darin befindliche Bargeld verteilte sich auf dem Boden. Er raffte hiervon noch etwas auf und flüchtete in unbekannte Richtung. Der unmaskierte Täter wurde wie folgt beschrieben: ca. 165 cm groß, schlank, bekleidet mit schwarzer Jogginghose und schwarzem Kapuzenpulle mit einem bunten Muster. Der Mann habe akzentfrei Deutsch gesprochen. Zeugenhinweise zu tatrelevanten Beobachtungen oder Hinweise zur Person des Täters nimmt die Polizei Alzey unter 06731/9110 entgegen.

 

Text: Polizeiinspektion Alzey


Einbruch in den Steinborner Kindergarten – 16.01.2018

 

Zwischen dem 13.01.2018, 14:00 h und dem 15.01.2018, 07:15 h wurde in Steinborn, in den Kindergarten eingebrochen. Die bislang unbekannten Täter schlugen ein Fensterscheibe auf der Rückseite des Gebäudes ein. In dem Gebäude wurden im Büro alle Schranke geöffnet und durchsucht. Die Täter konnten einen Schlüssel für einen Tresor finden und entwendeten daraus Bargeld in noch nicht bekannter Höhe.

 

Text: Polizeiinspektion Kirchheimbolanden


Verkehrsunfallflucht: Fahndung nach Pkw VW Passat Variant, Farbe Silber mit polnischen Kennzeichen – 15.01.2018

 

Am Samstag 13.01.2018, 18:38 Uhr kam es auf dem Parkplatz des Krankenhauses in Kirchheimbolanden, Dannenfelser Straße zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht. Durch einen aufmerksamen Zeugen wurde der Unfall beobachtet und der Polizei gemeldet. Leider konnte das polnische Kennzeichen nicht abgelesen werden. Der Fahrer des silbernen VW Passats Variant mit polnischen Kennzeichen stieß beim Rückwärts Ausparken gegen ein geparktes Fahrzeug und verursachte einen Sachschaden. Anschließend entfernte er sich, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen werden gebeten, ein entsprechendes Fahrzeug der Polizei Kirchheimbolanden zu melden.

 

Text: Polizeidirektion Worms


Mehrere beschädigte PKW am Bahnhof in Nierstein - 15.01.2018

 

In der Zeit zwischen dem 13.01.2018, 18:30 Uhr und 14.01.2018, 12:30 Uhr, wurde die Seitenscheibe eines am Bahnhof in Nierstein geparkten, schwarzen PKW Fiat Punto eingeschlagen. Beide Außenspiegel, der Heckscheibenwischer und die Antenne wurden beschädigt und das Autoradio entwendet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro und kann zum momentanen Zeitpunkt noch nicht genau beziffert werden. Es konnten am Bahnhof drei weitere, beschädigte Fahrzeuge festgestellt werden. Es handelt sich hierbei um einen Opel Corsa, Audi A 6 und VW Caddy. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang Zeugen, die Hinweise zu den Taten und dem oder den Tätern machen können, sich bei der Polizei in Oppenheim (06133-933-0) zu melden.


Gewerbsmäßiger Diebstahl aus Einkaufsmärkten in Nierstein - 15.01.2018

 

Aufgrund eines Hinweises kann am 14.01.2018, gegen 17:30 Uhr, ein 36-jähriger LKW-Fahrer aus Osthofen an einem Einkaufsmarkt in der Freyburger Allee in Nierstein angetroffen und kontrolliert werden. Dieser steht in Verdacht über einen längeren Zeitraum bei seinen Auslieferungsfahren Neuware aus den von ihm belieferten Einkaufsmärkten entwendet zu haben. Bei der anschließenden Durchsuchung seines LKW und seiner Wohnung kann umfangreiches Diebesgut (Neuware) festgestellt und sichergestellt werden. Der entstandene Schaden beträgt circa 10.000 Euro.


Einbruch in Kindergarten in Eisenberg – 15.01.2018

 

Am 14.01.2018, gegen 14:00 Uhr wurde in den Kindergarten, in der Staufer Straße eingebrochen. Die bislang unbekannten Täter brachen ein Fenster auf und durchwühlten verschiedene Räume. Ob etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest. Eine Zeugin konnte auf dem Gelände eine männliche Person, etwa 180 -190 cm groß, mit weißer Kaputzenjacke und einer grau/schwarzen Jacke, sehen. Eine Nahbereichsfahndung der Polizei führte nicht zum Erfolg.

 

Text: Polizeiinspektion Kirchheimbolanden


Sachbeschädigung durch Graffiti in Guntersblum – 14.01.2018

 

Am Samstagabend gegen 23:50 Uhr kann ein Zeuge, der mit seinem Hund unterwegs war, in Guntersblum am dortigen Bahnhof beobachten, wie sich zwei Personen mit Sprühdosen dort zu schaffen machen. Der Zeuge informiert die Polizei und beobachtet die Sprayer weiter. Bis zum Eintreffen der Polizei hat er die beiden zwar aus den Augen verloren, kann sie aber recht gut beschreiben. Es kann festgestellt werden, dass neben diversen Betonwänden auch ein Altglascontainer und ein Stromkasten durch schwarze und rote Farbe besprüht bzw. beschmiert und somit beschädigt wurden. Hinweise zu den beiden ca. 20 Jahre alten Tätern nimmt die Polizei Oppenheim entgegen.


Brennender Müllcontainer. Foto: Polizei
Brennender Müllcontainer. Foto: Polizei

Feuerteufel in Alzey unterwegs – 14.01.2018

 

In der Alzeyer Ruprechtstraße und der Hinkelgasse brannten am frühen Sonntagmorgen zwischen drei und fünf Uhr insgesamt vier Mülltonnen. Die schnell agierenden Feuerwehrmänner löschten das Feuer und konnten so weiteren Schaden an den Häusern verhindern, wobei ein Anwesen doch noch durch Rußschwärzung der Wand verunreinigt wurde. Bei dem Brand handelte es sich sicher nicht um einen Zufall Denn um 6.45 Uhr ging ein neuerlicher Anruf bei der Polizeileitstelle ein. In der Ernst-Ludwig-Straße sollte es im Bereich eines Müllsammelplatzes brennen. Die herbeieilende Feuerwehr bekam den Brand schnell unter Kontrolle. Da die Müllcontainer aus Kunststoff und entsprechend befüllt waren, bekamen die Flammen gute Nahrung und letztendlich verbrannten vier große Müllbehälter und eine große Mülltonne wurde durch die Hitzeentwicklung beschädigt. Auch angrenzende Sträucher wurden ein Raub der Flammen. Der Sachschaden dieser Nacht wird auf 5000.- EUR geschätzt. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, melde sich bitte bei der Polizei unter 06731-9110.

 

Text: Polizeiinspektion Alzey


Unbekannte brechen in Einfamilienhaus ein – 14.01.2018

 

Die Abwesenheit des Hausherrn am Wochenende nutzten Unbekannte, um über das Toilettenfenster ins Haus einzudringen. Dazu mussten sie es aufhebeln. Im Innern durchsuchten sie die Räume nach Diebesgut und nach der Tat verschwanden sie durch die Terrassentür. Was sie tatsächlich gestohlen haben, ist noch nicht bekannt, denn der Eigentümer konnte erst zwischenzeitlich verständigt werden und muss sich ein genaues Bild von der Lage machen.

 

Text: Polizeiinspektion Alzey


Einbruch in Wohnhaus in Gabsheim – 14.01.2018

 

Am Samstag verließ eine Familie ihr Haus um die Mittagszeit und kam in den Abendstunden wieder heim. Der Schreck war groß. Waren doch unbekannte Täter über die Terrassentür in ihr Zuhause eingedrungen und hatten die Schränke durchwühlt. Sie erbeuteten dabei Schmuck in noch unbekannter Schadenshöhe.

 

Text: Polizeiinspektion Alzey


Pkw zerkratzt und eingedellt in Kirchheimbolanden – 13.01.2018

 

Die Geschädigte parkte ihren, bis dahin unbeschädigten schwarzen Pkw der Marke Kia am 12. Januar gegen 07.50 Uhr auf dem Parkplatz 21 in der Tiefgarage am Römerplatz. Als sie gegen 14.15 Uhr zurückkehrte, stellte sie fest, dass dessen Fahrertür von dem Herrn "Unbekannt" zerkratzt und eingedellt wurde.

Zeugen, die Hinweise zu dem oder den Tätern geben können werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kirchheimbolanden zu melden.

Text: Polizeiinspektion Kirchheimbolanden


Foto: Mirco Metzler /Die Knipser
Foto: Mirco Metzler /Die Knipser

Weiterer Schlag gegen Wormser Heroinszene – 12.01.2018

Bande schmuggelte seit 2014 Heroin von der Niederlande aus nach Worms

 

Am vergangenen Freitag endete das gegen drei Angeklagte vor dem Landgericht in Mainz geführte Strafverfahren mit der Urteilsverkündung am vierten Hauptverhandlungstag.

Die Staatsanwaltschaft warf den Angeklagten vor, mindestens seit 2014 Heroin in nicht geringer Menge aus den Niederlanden in die Bundesrepublik eingeführt zu haben. Hierbei hätten die Angeklagten in mindestens 40 Fällen, jeweils als Mitglied einer Bande gehandelt.

 

Ins Visier der Fahnder waren die Angeklagten dadurch geraten, dass ein größerer Abnehmer bzw. eine größere Abnehmerin ebenfalls polizeilich überwacht und letztendlich mit einer größeren Menge von Heroin festgenommen wurde. Im Rahmen der Telefonüberwachung bzw. der Vernehmung der Abnehmer führten die Ermittlungen auch nach Worms.

 

Die 3. Kammer des Landgerichts Mainz hatte nach der geständigen Einlassung der Angeklagten, wobei die Besonderheit des Verfahrens darin bestand, dass bereits im Ermittlungsverfahren eine der Angeklagten sich vollumfänglich geständig eingelassen hatte, keinerlei Zweifel daran, dass die Angeklagten in mindestens 34 Fällen zusammen gewirkt haben und sich wegen unerlaubter Einfuhr von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge als Mitglied einer Bande, die sich zur fortgesetzten Begehung von Straftaten verbunden hat, sowie wegen des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge strafbar gemacht haben. In den weiteren 6 angeklagten Fällen, wurde eine sogenannte Bandenabrede von der Kammer verneint.

 

Die Kammer führte in der Urteilsbegründung aus, dass die Angeklagten ähnlich einem Logistikunternehmen über mehrere Jahre hinweg, große Mengen einer der gefährlichsten Drogen in die Bundesrepublik eingeführt und anschließend von zumindest zwei der Angeklagten auch verkauft worden sind. Nach den Feststellungen der Kammer war die dritte Angeklagte lediglich als Kurierfahrerin für das befreundete Ehepaar tätig gewesen.

 

Die Kammer verurteilte die Angeklagten zu Freiheitsstrafen von 9 Jahren, 7 Jahren, sowie zu 3 Jahren und 6 Monaten, wobei für zwei der drei Angeklagten die Unterbringung in einer Entziehungsanstalt angeordnet wurde. Gleichzeitig wurde dem Antrag der Staatsanwaltschaft auf Erlass eines Haftbefehles gegen die bis dato einzige noch auf freiem Fuß befindliche Angeklagte nicht stattgegeben und der Haftbefehl gegen die Kurierfahrerin, trotz der Verurteilung zu einer Freiheitsstrafe von 3 Jahren und 6 Monaten gegen eine Meldeauflage bei der Wormser Polizei außer Vollzug gesetzt. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

 

Text: Mirco Metzler /Presseagentur Die Knipser


Sachbeschädigung an PKW in Nierstein - 12.01.2018

 

In der Nacht zum Donnerstag wurde ein in der Fäulingstraße geparkter PKW BMW mit schwarzer Farbe besprüht. Täterhinweise liegen nicht vor. Der entstandene Schaden beträgt mehrere Tausend Euro. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Oppenheim, Tel.: 06133-9330.

 

Text: Polizeiinspektion Oppenheim


Aufbruch eines Gebührenautomaten in Guntersblum - 12.01.2018

 

Auf dem Campingplatz an der Alsheimer Straße wurde der dortige Gebührenautomat in der Nacht zum Donnerstag durch bislang unbekannte Täter aufgebrochen. Es wurde die Geldkassette und die gesamte Elektronik des Automaten entwendet. Der Gesamtschaden beträgt 5000.- Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Oppenheim, Tel.: 06133-9330.


Dreister Zechpreller in Alzey – 12.01.2018

 

Am Donnerstag, 10. Januar 2018, wurde eine Streife der Polizei Alzey in einen gastronomischen Betrieb am Rossmarkt gerufen. Ein 52-jähriger Gast hatte Getränke und Speisen im Wert von über 60€ zu sich genommen und war nicht in der Lage diese Zeche auch zu bezahlen. Dafür rauchte er Zigaretten und ließ sich auch von der ausdrücklichen Aufforderung des Wirtes dies zu unterlassen nicht davon abbringen. Bei der Personalienfeststellung wurde der "Gast" auch noch ausfällig gegenüber den Polizeibeamten und beleidigte diese. Dem Mann wurde schließlich ein Platzverweis ausgesprochen.

 

Text: Polizeiinspektion Alzey


Verkehrsunfall bei Westhofen - 12.01.2018

 

Am Dienstag, 09. Januar 2018, befuhr ein 26-Jähriger aus Osthofen gegen 06.00 Uhr die Landesstraße 386 von Westhofen in Richtung Gundersheim. In Höhe einer Hundeschule wurde dem Fahrer unerwartet übel. Sein PKW kam nach links von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen einen Baum. Der 26-Jährige wurde leicht verletzt. Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

 

Text: Polizeiinspektion Alzey


Schwerer Verkehrsunfall in Gundersheim - 12.01.2018

 

Am Montag, 08. Januar 2018, machte ein 54-Jähriger aus Gundersheim gegen 09.15 Uhr eine kurze Probefahrt auf dem Motorrad auf der Kreisstraße 35 von Gundersheim in Richtung Bermersheim. Bei einem Wendemanöver blockierten die Bremsen, sodass der Motorradfahrer stürzte. Der Bermersheimer zog sich u. a. Frakturen an einer Schulter und mehreren Rippen zu und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Motorrad entstand lediglich geringer Sachschaden.

 

Text: Polizeiinspektion Alzey


Einbruch in Göllheim - 12.01.2018

 

Am 11. Januar 2018, zwischen 06:00 und 09.00 Uhr wurde in der Donnersberger Straße in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Die bislang unbekannten Täter schluigen ein Kellerfenster ein. In dem Haus wurden verschiedene Räumlichkeiten durchwühlt und eine Playstation, ein Laptop und ein Handy entwendet.

 

Text: Polizeiinspektion Kirchheimbolanden


Mit Bierflasche hinter dem Steuer - 11.01.2018

 

Ein 32-jähriger Ludwigshafener machte am gestrigen Mittwoch, gegen 21:00 Uhr, in der Gütterhallenstraße auf sich aufmerksam. Der junge Mann fuhr mit laut aufgedrehter RAP-Musik durch die Straße und suchte einen Parkplatz. Nachdem er diesen gefunden hatte, öffnete er die Fahrertür und stieg torkelnd aus seinem Auto aus. Dabei hielt er eine Bierflasche in der Hand. Er schwankte um das Auto herum und setzte sich auf den Beifahrersit...z. Einem Zeugen, der den ganzen Vorgang beobachtet hatte, kam dies sehr verdächtig vor, weshalb er die Polizei alarmierte. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Mann tatsächlich alkoholisiert war. Einen Alkoholtest lehnte er jedoch ab, weshalb er zur Wache verbracht wurde, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Außerdem fanden die Beamten bei der Personendurchsuchung noch eine kleine Menge Drogen, die genau wie der Führerschein des Mannes sichergestellt wurden. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln.

 

Text: Polizeidirektion Worms


Unfallzeugen gesucht!!! – 11.01.2018

 

Am Morgen des 11. Januar 2018 fährt um kurz vor fünf ein LKW von Alzey nach Erbes-Büdesheim. Zwischen der Anschlussstelle zur A63 und der Abfahrt zur K7 kommt dieser LKW, an dem keine Beleuchtung eingeschaltet war, auf die Gegenfahrbahn. Dadurch muss ein entgegenkommender Autofahrer ausweichen und fährt rechts gegen die Leitplanken. Wer kann Hinweise zu diesem LKW geben? Es dürfte sich um einen Sattelschlepper gehandelt haben.

Text: Polizei Alzey


Unbekannte Täter brechen in Firma ein – 09.01.2018

 

Zwischen dem 08. Januar 2018, 18:00 h und dem 09.01.18, 03:45 h wurde in der Straße "Am Birkental" in eine Firma eingebrochen. Die bislang unbekannten Täter schraubten ein Zaunelement ab, um auf das Gelände zu gelangen. Dort brachen sie eine Tür zu einem Geräteraum auf. Was entwendet wurde steht noch nicht fest.

 

Text: Polizeiinspektion Kirchheimbolanden


Einbruch in Kellerräume eines Schulgebäudes – 09.01.2018

 

Zwischen dem 04.01.18, 08:45 h und dem 08.01.18, 07:30 h wurde in die Kellerräume eines Schulgebäudes in der Schillerstraße eingebrochen. die bislang unbekannten Täter gelangten auf nicht geklärte Weise in das Gebäude und brachen anschließend zwei Türen im Keller auf. Augenscheinlich wurde nichts entwendet.

 

Text: Polizeiinspektion Kirchheimbolanden


Einruch in eine Zahnarztpraxis – 09.01.2018

 

Zwischen dem 06.01.17, 18:00 h und dem 08.01.18, 07:35 h wurde in der Hauptstraße versucht in eine Zahnarztpraxis einzubrechen. Die bislang unbekannten Täter versuchten die Eingangstür durch massives Hebeln und Ziehen des Schließzylinders zu öffnen. Als dies misslang hebelten die Täter ein Fenster auf konnten jedoch nicht in das Anwesen gelangen, da ein hinter dem Fenster angebrachter Heizkörper ein Einsteigen unmöglich macht.

 

Text: Polizeiinspektion Kirchheimbolanden


Schwere räuberische Erpressung in Worms - 09.01.2018

 

Am heutigen Dienstag kam es zu einer schweren räuberischen Erpressung zum Nachteil eines Kiosks in der Kämmererstraße/Ecke Friedrichstraße in Worms. Nachdem die Angestellte um 07.35 Uhr den Kiosk geöffnet und Stehtische vor die Tür gestellt hatte, folgten ihr beim Betreten des Ladens zwei noch unbekannte Täter in den Raum. Unter Vorhalt von Injektionsspritzen forderten sie die Herausgabe von Geld. Die 24-jährige Geschädigte aus Worms händigte Wechselgeld in niedriger zweistelliger Höhe aus. Beide Täter nahmen noch Tabakwaren an sich und verließen sodann wieder den Kiosk. Eine sofort eingeleitete Fahndung führte nicht zum Erfolg. Beschreibung Täter 1: Circa 20 Jahre alt, Deutscher, dunkle Winterjacke, roter Schal über dem Gesicht, blaue Jeans. Täter 2: Circa 20 Jahre, Deutscher, dunkle Winterjacke, blaue Jeans. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 06241 - 8520.

 

Text: Polizeidirektion Worms


Foto: Polizei
Foto: Polizei

Golf durchbricht Brückengelände in Worms – 08.01.2018

 

Brückengeländer und ein völliger zerstörter VW Golf sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Sonntag, gegen 18:00 Uhr, auf der K3 bei Wiesoppenheim ereignete. Ein 25-jähriger Mann aus Frankenthal befuhr die Kreisstraße aus Richtung Wiesoppenheim kommend in Richtung L359. Infolge überhöhter Geschwindigkeit kam er in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, durchbrach mit seinem Auto ein Brückengeländer und stürzte auf das darunter liegende Gelände eines Reitsportvereins.

Der junge Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste ins Klinikum zur medizinischen Versorgung verbracht werden. Am Fahrzeug entstand Totaschaden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 15.000 Euro.

 

Text: Polizeidirektion Worms


LKW-Brand in Göllheim – 07.01.2018

 

Gegen 02:30 Uhr wird der Brand eines LKWs in der Raiffeisenstraße in Göllheim gemeldet. Bei Eintreffen der Feuerwehr steht das Führerhaus bereits komplett in Flammen, der Kastenaufbau ist ebenfalls betroffen. Die Feuerwehr kann die Flammen löschen, der LKW brennt jedoch komplett aus. Personen werden hierbei nicht verletzt. Am LKW entsteht ein Schaden i.H.v. ca. 10.000 EUR. Die Brandursache ist bislang unklar, die Ermittlungen dauern an. Hinweise bitte an die Polizei in Kirchheimbolanden.

 

Text: Polizeiinspektion Kirchheimbolanden


Foto: Polizei
Foto: Polizei

Mehrere Diebstähle aus Fahrzeugen in Osthofen und Westhofen – 05.01.2018

 

In der Nacht zum heutigen Freitag trieben unbekannte Täter im Stadtgebiet Osthofen und in der Gemeinde Westhofen ihr Unwesen. An mindestens 12 PKW wurde jeweils eine Seitenscheibe eingeschlagen und der Innenraum nach brauchbarem Diebesgut durchsucht. Was genau und in welcher Höhe etwas entwendet wurde steht noch nicht fest. Von den flüchtigen Tätern fehlt bislang jede Spur. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Worms unter der Rufnummer 06241-8520 entgegen.

Text: Polizeidirektion Worms


Öffentlichkeitsfahndung nach Raubüberfall auf Bekleidungsgeschäft in Bad Kreuznach – 05.01.2018

 

Am Dienstag, 21. November 2017, betraten zwei maskierte und bislang unbekannte Täter gegen 13.40 Uhr ein Bekleidungsgeschäft im Bereich der Brückenhäuser in Bad Kreuznach. Während einer der beiden männlichen Personen die Eingangstür des Geschäfts blockierte, ging die zweite Person sofort zielstrebig zur Kasse. Unter Vorhalt eines Messers forderte sie von einer Angestellten die Herausgabe der Tageseinnahmen. Nachdem die Täter einen dreistelligen Geldbetrag erbeutet hatten, flüchteten sie zu Fuß in Richtung Zwingel/Neustadt und entkamen unerkannt. Die unmittelbar eingeleiteten polizeilichen Fahndungsmaßnahmen verliefen negativ, bis heute konnte die Kripo Bad Kreuznach die Tat nicht aufklären. Im Zuge der Ermittlungen wurde zwischenzeitlich mit Hilfe einer Zeugin ein Phantombild eines der beiden Täter erstellt. Die Zeugin hatte ihn kurz vor der Tatbegehung noch unmaskiert in unmittelbarer Tatortnähe gesehen. Der Täter wird wie folgt beschrieben: - ca. 1,70 - 1,75 m groß - schlanke, sportliche Figur - dunkler Teint - südeuropäisches oder nordafrikanisches Erscheinungsbild - schwarzes, krauses Haar (an den Seiten kurz, oben etwas länger) - breite Nase - Rahmenbart - bekleidet mit dunkelblauer Jacke, blauen Jeans, grauer Wollmütze sowie schwarzen NIKE-Sportschuhen mit heller Sohle - führte während der Tat eine dunkle Umhängetasche mit. Die Polizei bittet nunmehr unter der Rufnummer 0671/8811-0 erneut um Hinweise zum Tatgeschehen, insbesondere zur Identität der mittels Phantombild dargestellten Person.


Text: Kriminalinspektion Bad Kreuznach


Heizdecke in Gimbsheim in Brand geraten – 05.01.2018

 

Eine Heizdecke löste am 05. Januar in den frühen Morgenstunden einen Polizei- und Feuerwehreinsatz in der August-Bebel-Straße aus. Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes war die Decke gegen 04:30 Uhr in Brand geraten. Hierdurch entzündete sich die darunter liegende Matratze. Durch das Feuer wurden ein Fenster und Teile des Mobiliars beschädigt. Die Flammen konnten durch die hinzugerufene Feuerwehr gelöscht werden. Die 77-jährige Bewohnerin und deren 46-jährige Tochter wurden durch eine Rauchgasvergiftung leicht verletzt und zur weiteren Untersuchung ins Klinikum Worms verbracht. Die Höhe des Sachschadens steht derzeit noch nicht.

Text: Polizeidirektion Worms


Auffahrunfall - Fahrer unter Alkoholeinfluss - 03.01.2018

 

Zu einem Auffahrunfall kam es am gestrigen Dienstag, gegen 18:30 Uhr, in der Mainzer Straße. Eine 49-jährige Wormserin fuhr gerade stadtauswärts und musste vor dem Kreisverkehr an der Bensheimer Straße mit ihrem VW Golf verkehrsbedingt anhalten. Ihr folgte ein 39-jähriger, in Worms wohnhafter Bulgare mit seinem Audi A4. Der Fahrer erkannte die Verkehrssituation zu spät und fuhr auf das vor ihm fahrende Auto auf. Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, hatte der Mann vor Fahrtantritt Alkohol zu sich genommen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 0,6 Promille. Zudem war er nicht im Besitz eines Führerscheins. Er wurde zu Dienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Im Anschluss wurde er wieder entlassen. Glücklicherweise blieben die Unfallbeteiligten unverletzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 1500 Euro.

 

Text: Polizeidirektion Worms


Unfallflucht in Mörstadt - Zeugen gesucht – 03.01.2018

  

Zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Radfahrerin kam es am Mittwoch, den 03. Januar, gegen 17:25 Uhr, auf der Kreisstraße zwischen Mörstadt und Gundheim. Die 17-jährige Radfahrerin befuhr die K35 in Richtung Gundheim. Kurz nach dem Ortsschild Mörstadt wurde sie von einem Auto überholt und aufgrund des zu geringen Seitenabstandes mit dem rechten Außenspiegel an der Hüfte gestreift. Die junge Frau konnte einen Sturz vermeiden, erlitt aber Prellungen und Abschürfungen und begab sich nach der Unfallaufnahme in ärztliche Behandlung. Der Aufprall durch den Spiegel war derart stark, dass das Gehäuse zu Bruch ging und an der Unfallstelle zurück blieb. Der Fahrer oder die Fahrerin des Autos kümmerte sich weder um den entstandenen Schaden noch um die verletzte Radfahrerin und flüchtete in Richtung Gundheim von der Unfallstelle. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen blauen oder lilafarbenen VW handeln. Hinweise nimmt die Polizei Worms unter der Rufnummer 06241-8520 entgegen.

Text: Polizeidirektion Worms


Einbruch in der Karmeliterstraße in Worms – 03.01.2017

 

Unbekannte Täter drangen in der Nacht zum 02.01.2018 in ein Wohn- und Geschäftshaus in der Karmeliterstraße ein. Sie versuchten zunächst die verglaste Eingangstür zum Treppenhaus einzuschlagen, was jedoch misslang. Danach wurde die Tür gewaltsam mit mehreren Stößen geöffnet. Im Haus selbst versuchten die Täter in die Wohnung im ersten Obergeschoß und in den Keller zu gelangen, scheiterten jedoch an den Türen. Letztlich verließen sie den Tatort ohne etwas zu entwenden. Hinweise nimmt die Polizei Worms unter der Rufnummer 06241-8520 entgegen.

 

Text: Polizeidirektion Worms


Foto: Polizei
Foto: Polizei

Polizeieinsatz in Wörrstadt Mit Sichel auf Menschen geworfen - 02.01.2018
Ein Mann hat am Silvesterabend in Wörrstadt am Bahnhof zwei Menschen mit einer Sichel beworfen. Die beiden wurden laut Polizei glücklicherweise nicht getroffen.

 

Am Silvesterabend, gegen 17 Uhr bewarf ein Mann zwei bislang unbekannte Personen am Bahnhof Wörrstadt mit einer Sichel. Der Täter traf die beiden Reisenden, die eine Zugbegleiterin über den Vorfall informierten, glücklicherweise nicht. Im Anschluss stieg der 25-Jährige in eine Regionalbahn Richtung Mainz ein. Die Sichel lag dabei neben ihm auf dem Sitz. Die Zugbegleiterin sprach den Mann an. Er behauptete, dass es keine Sichel, sondern eine Flasche Bier sei. Die Bahnmitarbeiterin warnte die Fahrgäste und empfahl diesen in einen anderen Zugteil einzusteigen. Reisende verständigten die Polizei über Notruf. Landes- und Bundespolizei fuhren mit mehreren Streifen zum Bahnhof Wörrstadt und konnten den Täter im Zug festnehmen. Anschließend brachten die Beamten den Mann aufgrund seines verwirrten Zustandes in eine Fachklinik nach Alzey. Die Sichel stellten sie sicher. Drei Züge erhielten eine Verspätung von insgesamt 50 Minuten. Den Mann erwartet eine Anzeige wegen des Versuchs einer Gefährlichen Körperverletzung. Eine Videoauswertung soll Beweise liefern. Die Bundespolizei sucht die Personen, die von dem 25-Jährigen am Bahnhof Wörrstadt beworfen oder bedroht wurden und bittet diese sowie weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise machen können, sich bei der Bundespolizei Kaiserslautern (Tel. 0631/34073-0), oder über das Internet www.bundespolizei.de zu melden.

 

Text: Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern


Einbruch in Dannenfels – 02.01.2018

 

Zwischen dem 18.12.17, 18:00 Uhr und dem 01.01.18, 17:30 Uhr wurde "Am alten Sportplatz" in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Die bislang unbekannten Täter hebelten die Terrassentür auf. Es wurden verschiedene Räume aufgesucht. Es wurde nichts entwendet.

 

Text: Polizeiinspektion Kirchheimbolanden


Unfallflüchtiger gesucht!!! Parkplatz Einkaufsmarkt in Flonheim – 02.01.2018

 

Am späten Vormittag des 30.12.2017 verursacht der Fahrer/die Fahrerin eines PKW beim Ein- oder Ausparken einen erheblichen Streifschaden an einem anderen PKW. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, entfernt der/die Verursacher(in)sich vom Parkplatz des Flonheimer Einkaufsmarktes. Zeugen mögen sich bitte bei der Polizei Alzey melden.

 

Text: Polizeiinspektion Alzey


Elegante Blitzanlage: Rund 800 der schlanken Blitzersäulen stehen bislang an Deutschlands Straßen.
Elegante Blitzanlage: Rund 800 der schlanken Blitzersäulen stehen bislang an Deutschlands Straßen.

Blitzer in Osthofen außer Gefecht gesetzt - 01.01.2018

Neuer 2018er Look?

 

In der Silvesternacht haben Unbekannte Personen den Blitzer, kommend von Westhofen, in Osthofen mit Alufolie umwickelt. Aus diesem Grund funktioniert dieser Blitzer zurzeit nicht. Ob dies ein Scherz zum Neuen Jahr sein sollte ist nicht bekannt.

 

Text: Presseagentur Die Knipser 


In Alsheim gerieten in der Silvesternacht zwei Mülltonnen in Brand.
In Alsheim gerieten in der Silvesternacht zwei Mülltonnen in Brand.

Mülltonnen in Brand geraten in Alsheim - 01.01.2018

Nachbar verhindert Schlimmeres

 

Gegen 03:30 Uhr geraten in der Stettiner Straße in Alsheim zwei Mülltonnen in Brand. Ein Nachbar bemerkt das und beginnt nach Verständigung der Feuerwehr sofort mit den ersten Löscharbeiten, so dass die Feuerwehr beim Eintreffen nur noch die Brandreste ablöschen muss. Die beiden Mülltonnen werden komplett zerstört, weiterer Schaden entsteht jedoch glücklicherweise nicht. Wie es zum Brandausbruch kam, ist derzeit nicht geklärt.

 

Text: Polizeidirektion Worms


Mit Schreckschusswaffe in Worms unterwegs – 01.01.2018 

 

Gegen 18:00 Uhr wird der Polizeiinspektion Worms eine Gruppe Männer gemeldet, die durch die Straße "Hinterm Ziegelofen" in Worms zieht und mit einer Waffe um sich schießt. Die 6köpfige Gruppe, zwischen 18 und 46 Jahre alt, kann kurze Zeit später angetroffen und kontrolliert werden. Hierbei wird eine Schreckschusspistole und 86 Schuss Munition festgestellt. Die Waffe wird sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

 

Text: Polizeidirektion Worms


Einbruch in Wormser Notariat – 01.01.2018

 

Im der Nacht auf Sonntag, 31.12.2017, hebelten bislang unbekannte Täter ein Fenster zu einem Notariat in der Weinbrennerstraße in Worms auf und verschafften sich so Zugang zu den Räumlichkeiten. Hier wurde ein Tresor aufgebrochen und der Inhalt entwendet. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalinspektion Worms unter 06241-8520 in Verbindung zu setzen.

 

Text: Polizeidirektion Worms


Ampelanlage durch stürmischen Wind beschädigt – 01.01.2018

 

Eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Kirchheimbolanden bemerkte in der Silvesternacht auf der L401 Höhe Ziegelhütte, dass die Ampelanlage bedenklich schief stand und sich im Wind bewegte. Sie sicherten die Ampelanlage ab und sperrten den Kreuzungsbereich. Nur wenige Minuten später kippte der Ampelmast komplett um und fiel auf die Fahrbahn. Es entstand lediglich Schaden an der Ampelanlage. Ursächlich für diesen Schaden dürfte der stürmische Wind in dieser Nacht gewesen sein. Ein Fremdverschulden konnte nicht festgestellt werden.

 

Text: Polizeiinspektion Kirchheimbolanden


Silvesternacht in Worms und der VG Wonnegau - 31.12. - 01.01.2018

35jähriger Mettenheimer mit über 2 Promille in Gewahrsamszelle gekommen

 

Im Lauf der Silvesternacht kam es bis in die frühen Morgenstunden im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Worms immer wieder zu einzelnen Auseinandersetzungen zwischen Feiernden, so dass die Polizei einschreiten musste. Ein 35jähriger hatte in Mettenheim schon gegen 23:00 Uhr mit über 2 Promille genug "gefeiert" und musste, nachdem er Bekannte bedrohte und beleidigte, die Nacht in der Gewahrsamszelle verbringen. Durch einen Querschläger eines Feuerwerkkörpers wurde ein 26jähriger Mann in Worms am Auge getroffen und musste ärztlich behandelt werden.

 

Text: Polizeidirektion Worms


Der Palettenstapel nachdem das Feuer gelöscht wurde.
Der Palettenstapel nachdem das Feuer gelöscht wurde.

Palettenstapel gerät in Brand in Worms - 31.12.2017

Anwohner verhindern Schlimmeres

 

Am Sonntag, 31.12.2017, gerät gegen 21:30 Uhr ein Stapel Holzpaletten in einem Hinterhof der Frauenstraße in Worms in Brand. Zwei Anwohner, 19 und 53 Jahre alt, werden darauf aufmerksam und greifen sofort beherzt zu Feuerlöschern und können schon vor dem Eintreffen der Feuerwehr einen Großteil der Flammen löschen, wodurch ein weiteres Übergreifen des Brandes auf die Gebäude verhindert werden kann. Personen kamen nicht zu Schaden. Am Gebäude und der Einrichtung entsteht Schaden in Höhe von ca. 20.000,- Euro. Der Brand könnte durch Feuerwerkskörper verursacht worden sein, die Ermittlungen hierzu dauern noch an.

 

Text: Polizeidirektion Worms

Verkehrsunfallflucht in Worms - 28.01.2018

 

Am Samstag, dem 27. Januar 2018, in der Zeit von 10.00 Uhr bis 12.30 Uhr, befuhr ein unbekannter Verkehrsteilnehmer die Rosengasse in Worms und beschädigte, vermutlich beim Vorbeifahren, einen in der Straße abgestellten PKW. An dem geparkten PKW entstand ein Sachschaden an der rechten Fahrzeugseite in Höhe von ca. 2000 Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei Worms sucht Zeugen. Telefon: 06241/852-0

 

Text: Polizeidirektion Worms