Aus der Geschäftswelt


Großer Bauherren-Informationstag in Westhofen im Neubaugebiet im Kreuztal – 05.03.2018

Massivhaus-Wonnegau stellt am 25. März 6 verschiedene Häuser im Bau vor.

 

Jetzt geht es im neuem Baugebiet in Westhofen auch richtig los. Für alle Bauinteressenten bietet Massivhaus-Wonnegau am Infotag die Möglichkeit 6 Häuser in verschiedenen Baustufen zu besichtigen und sich Informationen und Anregungen über modernes und massives Bauen zu holen.

 

Ein Besuch lohnt sich daher sicher, da über innovatives, individuelles und massives Bauen beraten wird. Die regionale Baufirma wird aktuell in diesem Gebiet 9 Hausprojekte realisieren. Das zeigt, dass die Leistungen und die Bauqualität überdurchschnittlich sind, denn viele Bauherren sind von der Zuverlässigkeit und dem Preis- / Leistungsverhältnis begeistert.

 

Es ist demnach also kein Wunder, dass sich so viele Bauherren in der Region für Massivhaus Wonnegau entscheiden. Jeder Interessent kann sich persönlich an diesem Infotag davon überzeugen.

 

Auch über die Smart-Home-Lösungen, in Partnerschaft mit dem EWR, kann man sich ausführlich informieren lassen. In Fragen der Sicherheit kann und sollte man keine Kompromisse machen. Und die individuelle „Bequemlichkeit“ kommt dabei auch nicht zu kurz.

 

Das Alles – aus einer Hand – Konzept von Massivhaus-Wonnegau aus Mettenheim überzeugt die Bauherrenschaft seit vielen Jahren!

 

Das große Neubaugebiet in Westhofen wächst schnell und bietet vielen Familien ein neues zu Hause. Die Infrastruktur stimmt hier und ist meist auch der Anreiz nach Westhofen zu ziehen. Schulen und Kindergarten, Einkaufsmöglichkeiten im Umfeld sind auf kurzen Wegen zu erreichen.

 

Wer mehr über das Alles wissen möchte sollte unbedingt zu diesem Infotag nach Westhofen kommen. Es wird sich sicher lohnen. Die Mitarbeiter von Massivhaus Wonnegau freuen sich auf ihr Kommen.

 

Und lernen Sie das neue, innovative Smart-Home-Musterhaus in Mettenheim, Steinsweg 1 kennen.

sc.Massivhaus-Wonnegau GmbH

Schlossbergring 25 - 67582 Mettenheim - Telefon 06242 9903704 - www.massivhaus-wonnegau.de


In Mettenheim begann am 10. Dezember 2017 die ZUKUNFT im Hausbau – 10.12.2017

 

Massivhaus-Wonnegau präsentierte, in Zusammenarbeit mit dem EWR und Braas, ein fast autarkes Haus und verschiedene Innovationen und Neuigkeiten im Hausbau. Leider, pünktlich zum Beginn der Ausstellung, fing es an zu schneien und alle Straßen waren weiß und glatt. Nichts Schlimmeres hätte den Veranstaltern passieren können. Umso mehr überrascht waren alle, dass sehr viele Besucher dem Wetter trotzen und den Weg nach Mettenheim suchten und fanden. Nach einem eher überschaubaren Beginn, kamen immer mehr Besucher, so dass zeitweise nicht mehr alle Besucher gleichzeitig in die Häuser gelassen werden konnten. Das Warten war aber kurzweilig, da an den 2 Häusern beheizte Zelte aufgebaut waren und es in diesen Sekt, Glühwein, Kinderpunsch, Kaffee gab. Auch wurde durch die ortsansässige Metzgerei Weissbach Gulaschsuppe und Fleischwurst gereicht.

Einmal im Haus, konnte man sich bei den Ausstellern über alles Neue informieren. Hier wurden sehr viele interessante Gespräche geführt. Eine vorweihnachtliche und gemütliche Atmosphäre erlebte man am Stand der Fa. Plewa, welche den eingebauten Kamin anheizte. Als sehr angenehm empfanden die Besucher die Zusammenarbeit von Massivhaus – Wonnegau mit dem EWR und Braas. Wer kostenbewusst für die Zukunft bauen will, war hier genau richtig. Ausführlich wurde vorgeführt und erläutert, wie dieses fast autarke Haus gebaut wurde und in der Realität funktioniert. Ein E Auto, welches aber fast eingeschneit war, wurde vor Ort, über die hauseigene Ladestation, aufgeladen. Ein weites großes Thema war das Smart Home System, hier wurden die Mitarbeiter vom EWR regelrecht umzingelt. Mit dem neuen Wissen und reichlich Informationsmaterial ging es weiter zu den anderen Ausstellern, Greisel Porenbeton, Acorit Fensterläden, Novelan und Küchen Weber aus

Osthofen. Auch die Klimadecke war ein großes Gesprächsthema, da sich viele Besucher nicht vorstellen konnten, wie es funktioniert. Die Fa. Dennert und die Heizungsbauer konnten aber auch hier alle Fragen verständlich beantworten. 

 

Fazit der vielen Besucher in Mettenheim war, die von Massivhaus–Wonnegau können das!

 

Und natürlich, jetzt schon zur Tradition geworden, war auch der Nikolaus mit seinen Engeln wieder nach Mettenheim zu Massivhaus – Wonnegau gekommen. Er hatte Geschenke für Groß und Klein in seinem Sack. Und auch wie jedes Jahr konnten sich die Kleinen mit dem Nikolaus fotografieren

lassen. Die fertigen Bilder konnten sofort mitgenommen werden. Trotz des Wetters hat sich wieder einmal der weiteste Weg gelohnt. Wie jedes Jahr war es wieder ein großes Familienfest. Vor allem die vielen ehemaligen Bauherren mit Ihren Kindern haben sich über diese weihnachtliche Veranstaltung riesig gefreut und wieder einmal bestätigt: Es war eine richtige Entscheidung mit Massivhaus - Wonnegau sein Haus zu bauen und zu dieser tollen Familie zu gehören. Die Zuverlässigkeit und die hohe Qualität sind das besondere Merkmal dieser regionalen Hausbaufirma. Sicher werden die vielen Informationen und Innovationen dieses Tages für viele Interessenten Anreiz sein, Ihr Traumhaus nach den neuesten Anforderungen vielleicht mit Massivhaus - Wonnegau, zu bauen.

 

Für weitere Informationen kann man sich jederzeit mit dem Team von Massivhaus-Wonnegau in Mettenheim persönlich in Verbindung setzen, man freut sich dort über Ihre Anfrage.


Schreinerei Menger - Breites Angebot und kompetente Beratung

 

Die Sommer werden wärmer, die Winter feuchter. Ideale Bedingungen für Insekten. Zum Schutz der eigenen Wohnräume sind Insektenschutz-elemente nach Maß die ideale Lösung. Sie steigern die Wohn- und Lebensqualität. Die Firma Schreinerei Menger e.K. führt ein breites Angebotsspektrum, berät, liefert und montiert – alles aus einer Hand.


„In Zeiten von Billigmöbeln und Fliegengittern vom Discounter spüren wir eine deutliche Steigerung der Nachfrage nach wirklich individuellen Maß-anfertigungen“, so Christian Menger, Geschäftsführer der Schreinerei  Menger. Das in Osthofen ansässige Unternehmen bietet neben Lichtschachtabdeckungen auch Sonnenschutz-Plissees und als Hauptprodukt Insektenschutzelemente mit verschiedenen Varianten von Gewebearten. Neben den „normalen“ Fenstern und Türen, können auch große Balkon- oder Terrassentüren mit praktischen Lösungen ausgestattet werden, wie mit Pendeltüren, die beidseitig öffnen oder mit Schiebeanlagen. Die Fliegengitter sind auch in Sonderformen und -farben erhältlich.

„Insekten sind von Frühling bis in den Spätherbst unterwegs“, so Christian Menger. „Das führt dazu, dass viele Menschen inzwischen nicht mehr ausreichend lüften, sondern die Fenster geschlossen halten.“ Maßangefertigte Insektenschutz-elemente können Abhilfe schaffen. Mit ihnen ist das Durchlüften wieder ganz ungestört möglich. „Damit Fliegengitter richtig passgenau sitzen, nehmen wir genau Maß, liefern und montieren diese dann entsprechend. Zur Reinigung oder im Winter lassen sie sich ganz einfach abnehmen und wieder einsetzen.“

Denn was gibt es Schöneres, als die ersten Sonnenstrahlen bei geöffneten Fenstern zu genießen, ohne dass einem ständig die Fliegen um die Ohren schwirren. Oder bei offenem Fenster zu schlafen, ohne dass man am Morgen komplett zerstochen ist.

Um diese Annehmlichkeiten bereits im nächsten Jahr genießen zu können, hat sich Christian Menger etwas Besonderes einfallen lassen:

 

Bis einschließlich 28. Februar 2018 erhalten Kunden einen „Winterrabatt“ von 10 % auf alle Insektenschutzgitter und Lichtschachtabdeckungen (ausgenommen Sonderfarben).

 

Aber die Schreinerei Menger macht natürlich nicht nur in Insektenschutz, sie führt auch verschiedenste Schreinerarbeiten, wie Fenster-, Haus und Zimmertürmontagen, aus. Auch der Innenausbau und Fensterreparaturen gehören zum Angebot.

 

Text: Anette Bodderas-Schwarz/ Presseagentur Die Knipser


Das Team von "Schmitt Bestattungen".
Das Team von "Schmitt Bestattungen".

Schmitt Bestattungen – Kompetenter Ansprechpartner für Bestattungen und Vorsorge

 

Kaum ein Wirtschaftsbereich unserer Gesellschaft setzt solch sensible, persönliche und fachliche Qualifikationen voraus wie der Abschied von einem geliebten Menschen. Hier zählt der persönliche Eindruck und das tiefe Vertrauen, den Verstorbenen bei einem Bestatter in guten Händen zu wissen.

Das Familienunternehmen Bestattungen Schmitt mit Sitz in Worms und Niederlassungen in Eich und Gimbsheim im Interview mit der Redaktion.

 

Herr Alexander Schmitt, wie wichtig ist es heute an eine Bestattungsvorsorge zu denken?

 

Mitten im Leben denkt niemand gerne an den Tod. Doch im Sterbefall muss heute jeder Mensch für seine eigene oder die Bestattung seiner Angehörigen selbst aufkommen. Die Krankenkasse gibt schon lange keinen Zuschuss mehr. Wie die Finanzen im Todesfall aussehen, ist angesichts eventuell anfallender Pflege- und Heimkosten kaum vorherzusehen. Wer vorsorgt, entlastet seine Angehörigen. Bestattungsvorsorge bedeutet aber auch, die eigenen Wünsche für die dereinstige Bestattung inhaltlich und finanziell oftmals geschützt vor dem Sozialamt abzusichern.

 

Ist mein Geld bei Ihnen sicher?

Ein seriöser Bestatter nimmt selbst keine Vorsorge-Gelder an. Als Mitglied im Bundesverband Deutscher Bestatter e.V. zahlt bei uns der Vorsorgende grundsätzlich und direkt an eine Treuhandstelle. Hier wird das Geld verzinslich angelegt und ist über eine Bankbürgschaft abgesichert. 

 

Aber nicht jeder hat dafür das entsprechend Kleingeld!

Stimmt. Eine bereits bestehende Sterbegeldversicherung kann ebenso zur finanziellen Absicherung dienen wie ein Ansparplan mit geringer monatlicher Ratenzahlung. Aber am wichtigsten ist es, seine Wünsche mit den nächsten Angehörigen oder Vertrauten zu besprechen. Der Tod kommt oft unerwartet und plötzlich. Viele Angehörige sind dann ratlos und haben aus Unsicherheit Angst Entscheidungen zu treffen.

Ich erinnere mich an eine Verstorbene, die bereits zu Lebzeiten Ihren Namen auf den Grabstein schreiben lies. Doch obwohl der Wunsch auch ohne Vorsorgeregelung ganz klar und für alle erkennbar war, wurde sie später nicht in dieser Grabstätte beigesetzt.

 

Sie machen uns neugierig. Wo ist Sie jetzt?

Anonym und vergessen. Leider haben die Kinder die Wünsche nicht respektiert.

 

Hat sie denn kein Testament gemacht?

Ein Testament ist für Regelungen zur Bestattung oftmals der schlechteste Weg. Selbst wenn es bei Gericht hinterlegt ist, dauert es oftmals Wochen bis zur Eröffnung. Im Todesfall gilt es jedoch in kürzester Zeit Entscheidungen zu treffen. Ist erst einmal eingeäschert oder begraben, lässt sich das nicht mehr umkehren.

 

Oft liest man in Traueranzeigen „Von Beileidsbekundungen am Grab bitten wir abzusehen“. Finden Sie das eigentlich gut?

Man nimmt durch solch einen Wunsch Freunden und Bekannten, die oft von weit her zur Beerdigung kommen, die Möglichkeit, persönlichen Trost zu spenden. Wenn jemand aus der Familie beerdigt wird, sind da Bekannte, die die Angehörigen einfach nur in den Arm nehmen möchten. Das tut gut. Jeder, der persönlich sein Beileid bekundet nimmt einem so einen Teil der Trauer ab. Einen anderslautenden Wunsch der Angehörigen respektieren wir aber natürlich.

 

Viele trauen sich nicht, zu den trauernden Angehörigen zu gehen...

Die Unsicherheit ist sehr groß. Dabei kann man da gar nichts verkehrt machen. Ein paar Worte, die Hand drücken, jemanden in dem Arm nehmen. Das ist alles besser als nichts.

 

Was war bisher Ihre schönste Beerdigung?

Von der klassischen Erdbestattung über Wald- oder Almwiesenbestattung bis hin zum Erinnerungsdiamanten gibt es mittlerweile ja kaum noch Grenzen. Eine kürzlich sehr emotionale Erfahrung war die Betreuung der Angehörigen während einer Luftbestattung in einem Heißluftballon. Hier konnte ich meine Emotionen nur schwer unterdrücken.

 

Verraten Sie uns abschließend wie viel eine Beerdigung bei Ihnen kostet?

Die Frage ist zwar verständlich, lässt sich aber mit einer schnellen Zahl nicht beantworten. Die ehrliche Antwort lautet stets: „Es kommt darauf an!“ Die Kosten setzen sich in der Regel aus unseren Kosten (Sarg und Dienstleistungen), und den Friedhofsgebühren zusammen. Letztere können bis zu 60 Prozent der Gesamtkosten ausmachen. Hinzu kommen noch Vorlagen wie etwa die Todesanzeige und Danksagung, der Blumenschmuck, Orgelspiel, Totenschein, evtl. Kosten für das Krematorium, Schmuckurne, Trauerkaffee und Steinmetzkosten. Sie sehen, je nach Ausgestaltung der Trauerfeierlichkeiten können die Kosten extrem variieren.

 

Die Sprichwörtliche „Leiche im Keller“ haben wir bei Herrn Schmitt nicht gefunden. Im Gegenteil.

Die Redaktion war dankbar für die vielen fachlichen Informationen und fühlte sich in angenehmer Atmosphäre sehr gut aufgehoben. Denn: wann ist man schon mal beim Bestatter?

 

Bestattungsinstitut Schmitt

Probsteistraße 2

67551 Worms

www.bestattungen-schmitt.com


Dieses Mal wurden die Anwesenden des „3 Teller, 3 Texte, 3 Tote“-Treffs in die mörderische Welt des neuen Krimis „Von Risiken und Nebenwirkungen“ entführt.
Dieses Mal wurden die Anwesenden des „3 Teller, 3 Texte, 3 Tote“-Treffs in die mörderische Welt des neuen Krimis „Von Risiken und Nebenwirkungen“ entführt.

Krimi-Gourmet-Lesung im Hause Danz
Antje Fries, Anne Grießer und Familie Danz servieren das Krimi-Menü


Am Freitagabend war es mal wieder soweit. Bereits zum 18. Mal trafen sich die „mörderischen Schwestern“ Antje Fries und Anne Grießer zu „3 Teller, 3 Texte, 3 Tote“ in der Residenz Danz in Alsheim um den Gästen bei einem 3-Gänge Menü im Kreuzgewölbe ihre neusten Kurzkrimis zu präsentieren.

 

An der Anzahl der Teller habe sich nichts verändert, so Fries zur Eröffnung der Veranstaltung, Texte und Tote gebe es nun allerdings schon mehr. Dieses Mal hatten die beiden Autorinnen Krimis aus ihrem neuen gemeinsamen Werk „Von Risiken und Nebenwirkungen“ rund um die Themen Gesundheit, Krankheit, Leben und

Dazu wurden kulinarische Köstlichkeiten von Thomas Danz und seinem Team serviert.
Dazu wurden kulinarische Köstlichkeiten von Thomas Danz und seinem Team serviert.

Tod mitgebracht. Auf sehr witzige Weise erzählen sie von Fällen, bei denen Arzt oder Apotheker todsicher zu helfen gewusst hätten.

 

Wie zum Beispiel die Geschichte der alten Frau Mimi. Gemeinsam mit ihrem an den Rollstuhl gefesselten Gatten lebt sie in einem Altenpflegeheim. Tag ein, Tag aus schikaniert sie ihr griesgrämiger Ehemann, doch Anerkennung für all‘ ihre Mühen sucht sie vergeblich. Ein ihr vertrauter Pfleger spricht ihr zu, sich das nicht länger einfach so gefallen zu lassen, sie solle etwas gegen die Launen ihres Mannes unternehmen. In den folgenden Wochen wirkt Frau Mimi zerstreut, vergisst Dinge, erkennt Personen aus ihrem persönlichen Umfeld nicht wieder, selbst der ihr vertraute Pfleger ist ihr plötzlich Fremd.

 

Eines Tages kehrt sie ohne ihren unliebsamen Ehegatten von einem gemeinsamen Spaziergang zurück. Doch wo er verblieben ist, daran kann sich die alte Dame einfach nicht erinnern. Erst Wochen später wird er samt Rollstuhl unter einer Autobahnauffahrt entdeckt. Überlebt hat er das ganze natürlich nicht. Als Frau Mimi von dem Fund ihres alten Nörglers erfährt erscheint die langsam eintretende Demenz plötzlich wie weggeblasen.

 

Zwischen den unterhaltsamen Lesungen der beiden Krimischreiberinnen servierten Küchenchef Thomas Danz und sein Team kulinarische Highlights. Zu Beginn eine Kürbis-Kokos-Curry-Suppe, als Hauptgang Geflügelbrust in Aromaten gegart auf Rahmwirsing und Cous Cous und zum Abschluss wahlweise Cremé-Brûlée, Schokoladenschaum oder Panna Cotta mit Himbeersauce. Eine weitere Lesung findet am Freitag, dem 10. November um 19:00 Uhr in der Residenz Danz statt. Karten für Lesung und Menu erhalten sie für 39 Euro im Vorverkauf unter der Rufnummer 06249/6703800 oder auf www.residenz-danz.de.

 

Text: Elias Türktasar/ Presseagentur Die Knipser

 

Residenz Danz Alsheim

Bachstraße 55

67577 Alsheim

www.thomasdanz.de


Der neue Werbepartner für die Handball A-Jugend

Massivhaus – Wonnegau zum Fototermin

 

Es freuen sich über eine erfolgreiche Zusammenarbeit, die Mannschaft der A-Jugend und Massivhaus-Wonnegau aus Mettenheim. Diese regionale Hausbaufirma unterstützt die Mannschaft mit einem beachtlichen Betrag für die Mannschaftskasse und ist damit auch ein weiterer Premium – Sponsor.

Am 22. Oktober stellte sich die Mannschaft  mit den verantwortlichen Trainern zu einem Fototermin in der Wonnegau-Halle. Mit dieser Unterstützung von Massivhaus-Wonnegau können wichtige Aufgaben in der Jugendförderung erfüllt werden.

Gerade die Arbeit der Trainer, von Mirko Höfler bis hin zu den Co-Trainern, kann damit gestützt werden.

Denn das Team, hauptsächlich Jahrgang 1999, wurde und wird erfolgreich durch die Herren Trainer aufgebaut und zu beachtlichen Erfolgen geführt.

In der abgelaufenen Saison2016/2017 konnte die Mannschaft in der überregionalen Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland einen hervorragenden dritten Platz belegen.

 

Die Massivhaus-Wonnegau, Vertreten durch Herrn Axel Schuberth und die Gesellschafter, unterstützt hiermit die Mannschaft in vieler Hinsicht. Auch andere Projekte in unserer Region werden von Massivhaus-Wonnegau aus Mettenheim, als regionale Hausbau-Firma, unterstützt.

 

Als Premium-Sponsor freut  sich die Geschäftsleitung auch mit zu helfen  bei der Entwicklungen bei der TGO, Abteilung Handball.

Der Fototermin ist ein wichtiger Punkt für das Kennenlernen von Mannschaft, Trainern und der Massivhaus-Wonnegau.

 

Auf viele Erfolge in der Saison 2017/2018 – und viele Tooooore.


Tag der offenen Tür bei Well Solutions – 14.10.2017

Alles rund um die Sauna

 

Am Samstag, dem 14. Oktober, öffnete der Eicher Familienbetrieb Well Solutions wieder einmal die Pforten und lud herzlichst zu einem Tag der offenen Tür ein, für eine leckere Verpflegung war durch ein großzügiges Buffet im Eingangsbereich selbstverständlich gesorgt.
Die Sommermonate neigen sich dem Ende zu und die Poolsaison ist vorbei. Dennoch gibt es bei Well Solutions immer was zu sehen. Die Tage werden kürzer und die Nächte länger, das bedeutet, dass der Winter bevorsteht und die Sauna-Saison langsam aber sicher endgültig losgeht. Um darauf perfekt vorbereitet zu sein, präsentierte Well Solutions die neusten Saunen und Infrarotkabinen.

Hierbei waren die engagierten und kompetenten Mitarbeiter immer interessiert, das Optimum für den Kunden herauszuholen. Auf den zwei Präsentationsetagen war für jeden etwas dabei, die Auswahl an Saunen erstreckte sich über Einsteigermodelle bis hin zur luxuriösen individuellen Sauna, bei der die Zusammenstellung der Komponenten komplett beim Kunden liegt. Man kann hierbei zwischen diversen Außenhölzern, Öfen sowie einer Menge Weiterem selbstbestimmen. Ein neuer Trend hat sich hin zu den Infrarotkabinen entwickelt. Sie bieten einerseits eine ganz besondere und einzigartige Erholung und sind zusätzlich hilfreich bei verschiedensten Muskelverspannungen, Allergien, Erkältungen, Asthma und weiteren Lungenerkrankungen.

 

Abschließend war es wieder einmal ein voller Erfolg für alle Beteiligten, da das Well Solutions Team stolz seine Produkte präsentieren konnte und die zahlreichen Besucher eine Menge über Saunen und Infrarotkabinen lernen konnten.
Sollten Sie neugierig geworden sein, dann kommen Sie gerne vorbei. Das Well Solutions-Team freut sich darauf Sie zu beraten.

 

Text: Steffen Brenner / Presseagentur Die Knipser

 

Well Solutions GmbH

In der Hochgewann 5

67575 Eich

www.wellsolutions.de


Einige Gäste, die nicht aus der Umgebung kommen, sind extra gekommen, um das fünfjährige Jubiläum zu feiern.
Einige Gäste, die nicht aus der Umgebung kommen, sind extra gekommen, um das fünfjährige Jubiläum zu feiern.

Fünf Jahre Sektmanufaktur – 04.11.2017

Eine Jubiläumsfeier zum Zelebrieren

 

Am 04. November wurde in Osthofen in der Strauch Sektmanufaktur ausgelassen das fünfjährige Jubiläum gefeiert. Das Event war sehr exklusiv. Einige Gäste kamen aus der Ferne angereist, um den Abend miterleben zu dürfen.

 

Nach der Eröffnungsrede durch Isabel Strauch-Weißbach und Tim Weißbach, begann die prickelnde Reise durch die Manufaktur. Die Reise begann im Edelstahlkeller, in welchem der Grundweinausbau erklärt wurde. Hier präsentierte sich die Lachsräucherei Pahle mit der Vorspeise, einem Lachstartar mit Limettensoße, dazu wurde Zero Brut Nature gereicht, ein Weißburgunder ohne Dosage.

Die Weinguts-Besitzer und Gastgeber des Abends: Isabel Strauch-Weißbach und Tim Weißbach.
Die Weinguts-Besitzer und Gastgeber des Abends: Isabel Strauch-Weißbach und Tim Weißbach.

Weiter ging es in den Wärmeraum, in welchem die Gärung der Sekte stattfindet. Hier konnten die Gäste den Riesling mit einem 40 monatigem Hefelager verkosten.

 

Der Grundweinausbau im Barriquefass steht im Fokus der Manufaktur, so wurde im Barriquefasslager eine Suppe vom Landhotel zum Schwanen gereicht, dazu gab es ein Blanc de Blancs Brut zu probieren.

 

Ein Highlight des Abends war sicher die Premiere des ersten Orange-Sektes. Ein Sekt, ausgebaut wie ein Rotwein, versektet und mit sehr langem Hefelager- ein TRAUM.

 

Der Hauptgang, geschmorte Rinderschulter, bereitete der Mainzer Fernsehkoch Frank Buchholz zu. Hierzu wurden die Maschinen des Degorgierens erklärt und das Top-Cuvée DER MICHELSBERG aus der Magnum

Die Gäste als auch die Gastgeber selbst, waren sichtlich zufrieden, wie der Abend verlaufen ist.
Die Gäste als auch die Gastgeber selbst, waren sichtlich zufrieden, wie der Abend verlaufen ist.

getrunken.

Bevor es zur Party ging, rundete das Sektdessert, zwei Kugeln Sekteis des Wormser Unternehmens SIMONI das 4-Gang-Menü ab.

 

Alle Gäste zeigten sich sehr zufrieden mit dem rundum gelungenen Abend, da die Veranstaltung ein ganz besonderes Flair versprühte. Die Gastgeber zeigten sich ebenfalls sichtlich glücklich über die positive Resonanz, jedoch waren sie zusätzlich erleichtert darüber, dass alles so tadellos funktioniert hatte.

 

Text: Steffen Brenner / Presseagentur Die Knipser


Neue Anlaufstelle für Bastelwütige in Rheindürkheim

 

Thomas und Sabine Sehrt mit ihrer „Bienes Bastel & Deko Oase“ gibt es in Rheindürkheim schon länger. Aber ab dem 30.09.2017 haben Sie endlich einen richtigen Laden und zwar in der Jakob-Hammel-Straße 5, ebenso in Rheindürkheim.


Die Einweihung der neuen Geschäftsräume musste natürlich gebührend gefeiert werden. Bei einem Glas Sekt, Orangensaft und Brezeln konnte man sich das Angebot von „Bienes Bastel & Deko Oase“ in aller Ruhe ansehen.
Aber die Besucher konnten auch selbst kreativ werden und Kürbisse für die Herbstdekoration selbst gestalten.

„Dass unser Geschäft vorher in unserem Wohnhaus war, bedeutete für manche Kunden immer noch eine kleine Hemmschwelle. Außerdem war unser Angebot mittlerweile im ganzen Haus verteil“, so Thomas Sehrt gegenüber der OZ. Jetzt gibt es feste Öffnungszeiten (Di.-Fr. von 9.30 – 12.30 Uhr, Mo.- Fr. 14.30 – 18.00 Uhr und Sa. 9.30 – 14.00 Uhr).


Aber nicht nur Bastelmaterial ist hier zu finden, auch wunderschöne fertige Deko-Artikel, wie momentan voll im Trend liegende Minigärten sind hier erhältlich. All dies ist von Sabine Sehrt höchstpersönlich angefertigt. JA, sie hat definitiv ihr Hobby zum Beruf gemacht. „Ursprünglich habe ich Zahnarzthelferin gelernt. Aber ich habe schon als kleines Kind angefangen zu basteln und eigentlich nie damit aufgehört“, erzählt sie gegenüber der OZ.


Im hinteren Bereich des Geschäftes steht ein großer Tisch, an dem die Kunden auch erst einmal ausprobieren können, ob ihnen eine Basteltechnik überhaupt Spaß macht. „Es bringt mit nichts, wenn ich meinen Kunden für viel Geld etwas verkaufe und sie dann zu Hause merken, dass sie zum Beispiel mit dem Filzen nicht zurechtkommen. Dann liegt das Material zu Hause in der Ecke und der Kunde kommt nie mehr wieder“, erklärt Sabine Sehrt.

Auch regelmäßige Bastelkurse bietet sie an, damit Interessierte sich auch mit neuen Basteltechniken vertraut machen können, wie z.B. Betonbasteln. Termine hierfür kann man auf der Homepage www.bienesbastelunddekooase.de erfahren.

 

Sabine Sehrt fertigt auf Wunsch Tischdekorationen an, ob für die Geburtstagsparty, die Hochzeit oder Firmenfeste, sie richtet sich hier voll und ganz nach den Kundenwünschen. Auch Büros, Arztpraxen und Kanzleien können sich an Frau Sehrt wenden und ihre Räume saisonal passend verschönern lassen.


„Am 01. September haben wir den Mietvertrag für unser neues Geschäft unterschrieben und innerhalb von 4 Wochen renoviert und eingeräumt“, so Sabine Sehrt zur OZ. „Unser Angebot wird auch noch erweitert werden und je nach Saison angepasst.“
Einen weiteren Vorteil hat die Lage von „Bienes Bastel & Deko Oase“. Es gibt genug kostenfreie Parkplätze, was ja leider heutzutage nicht unbedingt selbstverständlich ist.

Besuchen Sie einfach mal Bienes Bastel & Deko Oase“ einfach mal persönlich und lassen Sie sich beraten und inspirieren.

 

Text: Anette Bodderas-Schwarz/ Presseagentur Die Knipser

 

Bienes Bastel- & Deko-Oase

Jakob-Hammel-Straße 5

67550 Worms/Rheindürkheim

06242 9124464

www.bienesbastelunddekooase.de


Wohlfühlen garantiert!

 

Zunächst fragen sich viele für was der Name Mediterrane Lebensart steht.
Hier erhalten Sie ausgefallene Mode für Damen und das Gefühl: „Hier bin ich willkommen“.
1998 noch im alten Ortskern von Osthofen angesiedelt waren ursprünglich mediterrane Öle, Essige und Gewürze sowie Saisondekoration und Geschenkartikel der Namensgeber.
Die Inhaberin Anna Clausen, ist ausgebildete Einzelhandelskauffrau für Damenmode und wollte aber dem Geschäft eine besondere, persönliche Note geben und kam dadurch praktisch „zurück zu den Wurzeln“.
Heute steht die Mediterrane Lebensart für lebensfrohe, ausgefallene und sehr individuelle Mode für jeden Typ Frau. Von Größe 36-bis gute 44/46. Modeschmuck und Silberschmuck, sowie exklusive Lampen runden das

Sortiment ab. Die Mode wird in Italien und Frankreich hergestellt und hier findet „Sie“ garantiert das richtige Outfit. Hier gibt es keine „Massenware“.
Schon beim Betreten des Geschäftes entdeckt der Kunde das der Name „Mediterrane Lebensart“ begründet ist durch die freundlichen Farben, die entspannte Musik, aber vor allem die freundliche, unkomplizierte und vor allem unaufdringliche Art der Inhaberin und fühlt sich gleich „wie Zuhause“. Eine gemütliche Sitzecke, ein Kaffee, hier kommt man gleich ins Gespräch und nicht selten wird ein kurzer Besuch zu einem netten, unbefangenen Plausch.
Hier wird noch beraten, wenn man es möchte und nicht einfach nur etwas zum Verkauf angeboten. Wenn Sie keine Beratung wünschen? Kein Problem. Schauen Sie sich in aller Ruhe um. Sehr oft bedanken sich Kundinnen mit dem Satz: „Wenn Sie mir nicht zu diesen Farben und diesem Stil geraten hätte würde ich noch immer das gleiche kaufen und tragen.“
Das kann das Internet nicht: Ihnen freundlich und kompetent unterstützend zur Seite stehen, Sie beraten und Ihnen vielleicht einen entscheidenden Tipp zu Ihrem Typ geben. Diese modischen Accessoires findet man nicht

im Internet oder bei einem Discounter.
Wenn Sie stressigen Einkauf, der mit der Suche nach teuren Parkplätzen und Schlange stehen an der Umkleide als auch an der Kasse verbunden ist, suchen, sind Sie hier komplett falsch. Die Mediterrane Lebensart bietet drei kostenlose Parkplätze direkt vor dem Geschäft.
Einfach in Ruhe Bummeln und wenn gewünscht beraten lassen, ohne Stress und ohne Aufdringlichkeit.
Im nächsten Jahr begeht die Mediterrane Lebensart ihr 10 Jähriges Jubiläum und wird dies natürlich ausgiebig mit Ihren Kunden/innen begehen.
Jetzt zum Herbstanfang wo die Abende kälter und dunkler werden hat die Mediterrane Lebensart exklusive, traumhaft schöne Lampen neu ins Sortiment aufgenommen.
Das Sortiment entwickelt sich ständig weiter und spätestens alle 3-4 Wochen sind neue, frauliche, sportliche, bequeme, schicke aber vor allem bezahlbare Modestücke für „Sie“ bereit. Aktuell sind trendige Pullover in großer Auswahl eingetroffen.
Geschrieben über die Mediterrane Lebensart ist genug!
Lassen Sie sich doch einfach mal überzeugen und verzaubern von dem ausgefallen Sortiment.
Anna Clausen freut sich auf Ihren Besuch.
 

 

Mediterrane Lebensart

Herrnsheimer Straße 20

67574 Osthofen

06242 9903848

www.ml-osthofen.de


5 Jahre Strauch Sektmanufaktur

Prickelnde Reise mit kulinarischen Highlights und anschließender Sektparty am 04.11.2017!

 

Am 4. November ab 19:30 findet bei den Strauchs ein besonderes Sekt-Event statt: Eine prickelnde Reise vom Grundwein bis zur fertigen Cuvée, hergestellt nach der Traditionellen Flaschengärmethode. Sie erfahren alles, was Sie schon immer über Sekt wissen wollten und sind bei der Premiere des „Orange-Sekts" dabei.

 

Kulinarische Highlights, serviert von Lachsräucherei Pahle, Landhotel Zum Schwanen, Starkoch Frank Buchholz und Eis Simoni, in Form eines 4-Gang Flying-Dinners, genießen Sie auf Ihrem Weg mit den dazu passenden extravaganten Sekten.

Anschließend wird die Manufaktur zur Sektparty-Location mit DJ David. Wo dann kräftig gefeiert wird.

 

69,- € pro Person (4-Gang-Menü mit Sekten, Wasser und Getränken zur Sektparty)

 

Reservieren Sie noch heute Ihre Karte unter Tel.: 06242/ 91 3000 oder unter info@strauch-sektmanufaktur.de - die Teilnehmerzahl ist begrenzt

 

Weitere Infos hierzu finden Sie unter www.strauch-sektmanufaktur.de.

 

Text: Yolanda Palacios Stefan /Presseagentur Die Knipser

 

 

Strauch Sektmanufaktur

Dalbergstraße 14-18

67574 Osthofen

06242 913000

www.strauch-sektmanufaktur.de


Claudia Bumb bietet von Brautsträußen, über Tischdekoration bis hin zu originellen Geschenken alles an.
Claudia Bumb bietet von Brautsträußen, über Tischdekoration bis hin zu originellen Geschenken alles an.

CB-Floristik und die Floristin aus Leidenschaft

 

Wenn man das Geschäft von Claudia Bumb in der Carlo-Mierendorff-Straße in Osthofen betritt, spürt man sofort, dass die Inhaberin von CB Floristik ihren Beruf mit Leib und Seele ausübt. Sie hat diesen von der Pike auf gelernt und bildet sich immer wieder weiter, um auf dem neusten Stand zu sein und neue, moderne Dekorationen anbieten zu können.

Vom Brautstrauß, über die Tischdekoration bis hin zu originell verpackten Geschenken kann man hier alles haben. Der Laden, der liebevoll dekoriert ist, bietet auch kleine Geschenke, wie handgeschnitzte Holzfiguren, Raumteiler aus Lianen, die Frau Bumb selbst angefertigt hat und handgemachte Taschen aus Leder, die Frau Bumb von der Polsternäherei „bibi’s“ aus Kalletal bezieht. Selbstgenähte Kissen und kleine Geschenke vervollständigen das Angebot.
Auch im Bereich Trauerfloristik ist die Geschäftsinhaberin ein Profi. Kränze und Gestecke, die sie allesamt selbst fertigt, gehören zum Portfolio.

Auch Saisonbepflanzungen beim Kunden direkt sind möglich und sie bepflanzt nahezu alles „Was nicht bei 3 auf dem Baum ist“.

 

Sie wollen ein Geldgeschenk originell verpacken lassen, dann gehen Sie zu Claudia Bumb. Sie suchen ein außergewöhnliches Pflanzenarrangement, dann gehen Sie auch zu CB-Floristik.
Selbstverständlich kann man sich auch wunderschöne Blumensträuße binden lassen. Beim Kauf Ihrer Schnittblumen greift Claudia Bumb so oft wie möglich auf regionale Züchter zurück.

Regionale Züchter sind die ersten Anlaufstellen, wenn es um die Blumen von Frau Bumb geht.
Regionale Züchter sind die ersten Anlaufstellen, wenn es um die Blumen von Frau Bumb geht.

Auch wenn das Geschäft nicht unbedingt in der „Einkaufsmeile“ liegt, war der Umzug die richtige Entscheidung. „Seit dem 28.10.2013 habe ich hier in unserem eigenen Haus mein Geschäft“, sagt die Floristin gegenüber der OZ. Sie bietet auch alle möglichen Bastelaccessoires an, damit Ihre Kunden selbst ihrer Kreativität freien Lauf lassen können.
Die aktuellsten saisonalen Kreationen kann man sich auch über www.cbfloristik.de
, bzw. auf Facebook anschauen.

 

Für eine Beratung z.B. für Tischdekorationen bei Hochzeiten, Taufen, Trauerfloristik und vieles mehr kann man gerne telefonisch einen Termin vereinbaren.
Besuchen Sie CB-Floristik in Osthofen und überzeugen Sie sich selbst vom Können und der Liebe zum Detail von Claudia Bumb, der Floristin aus Leidenschaft.

 

Text: Anette Bodderas-Schwarz/ Presseagentur Die Knipser

 

CB Floristik

Carlo-Mierendorff-Straße 44

67574 Osthofen

06242 8290207

www.cbfloristik.de


Jutta Seemann und Stefan Henne verkünsteln sich seit 1994 an schönem Schmuck.
Jutta Seemann und Stefan Henne verkünsteln sich seit 1994 an schönem Schmuck.

Außergewöhnlichen Schmuck mit heimatlichem Bezug…

 

…dafür muss man nur in die Carl-Ulrich-Straße 26 in Osthofen gehen. Denn da bekommt man die wunderschönen, filigranen Wahrzeichen Osthofens, wie den Leckzapfen oder das Blümel Häuschen in Miniatur. Seit 1994 haben sich die Goldschmiedin und Designerin für Schmuck und Gerät, Jutta Seemann und der Goldschmied Stefan Henne dem Schmuckdesign verschrieben. Sie entwerfen und fertigen in Pforzheim und in Osthofen eigene Kollektionen, ob Traditionelles, Klassisches, Skurriles oder Modernes, der Phantasie der beiden sind anscheinend keine Grenzen gesetzt.
Sie wollen heiraten, aber keinen Trauring von der „Stange“? Dann sind Sie bei Frau Seemann genau richtig. Ob Hobbies, Ort und/oder Art des Kennenlernens, dies alles können Sie bei der Designerin ansprechen. Aber auch Reparaturen von Schmuck, professionelle Schmuckreinigung, Perlenketten neu knüpfen sind hier möglich.

Durchsuchen Sie doch einfach mal zu Hause Ihre Schmuckschatulle. Dort findet sich vielleicht ein Ring, z.B. von der Großmutter, der Ihnen am Herzen liegt, aber nicht mehr gefällt. Gemeinsam mit Jutta Seemann kann daraus ihr Lieblingsschmuckstück werden.
Doch wie kommt man auf die Idee, Weintrauben, Weinrosen und Wingertshäuschen als Schmuck zu fertigen? Natürlich bei einem Gläschen Wein in einer Straußwirtschaft.
Jutta Seemann liebt ihre Arbeit, das sieht man den Schmuckstücken an, die sie in ihrem kleinen, aber feinen Atelier ausstellt. Sonst würde sie den Spagat zwischen zweifacher Mutter und Selbständigkeit auch nicht schaffen. „Der Kontakt zu den Kunden ist etwas sehr Schönes. Oft kommen dadurch auch wieder neue Ideen,

Wenn Ihr noch alten Schmuck daheim liegen habt, den Ihr verschönern wollt, könnt Ihr Euch an die zwei Goldschmieden wenden.
Wenn Ihr noch alten Schmuck daheim liegen habt, den Ihr verschönern wollt, könnt Ihr Euch an die zwei Goldschmieden wenden.

die ich dann mit meinem Geschäftspartner Stefan Henne ausarbeite und zu verwirklichen versuche“, so Jutta Seemann gegenüber der OZ.
Mit 24 Jahren hat Sie sich selbständig gemacht, ein mutiger Schritt, den sie aber nicht bereut.
Die in Osthofen geborene Designerin hat einige Zeit in Pforzheim gelebt, wo sie auch heute noch in Ihrer Werkstatt Schmuck für Juweliere aus den verschiedensten Ländern fertigt. Vor 11 Jahren ist sie wieder an ihre Geburtsstätte zurückgekehrt.


Wenn man noch ein außergewöhnliches Weihnachtsgeschenk sucht, dann sollte man es mal im Atelier von Jutta Seemann versuchen. Hier wird man bestimmt fündig.
Öffnungszeiten und eine Auswahl der Kollektion kann man unter
www.wingertsschmuck.de finden.

 

Text: Anette Bodderas-Schwarz/ Presseagentur Die Knipser

 

Goldschmiede Osthofen

Carl-Ulrich-Straße 26

67574 Osthofen

06242 504919

www.wingertsschmuck.de


Mit viel Liebe werden die köstlichen Gerichte in der Gutsschänke im Weingut Holzmühle angerichtet und zubereitet.
Mit viel Liebe werden die köstlichen Gerichte in der Gutsschänke im Weingut Holzmühle angerichtet und zubereitet.

Wenn in Osthofen der Hahn kräht…

 

…dann ändert sich vielleicht auch das Wetter, aber die „Hähne“ in Osthofen macht lieber Wein. Das Weingut Holzmühle wird bereits in der 4. Generation betrieben. Vater und Winzermeister Gerhard Hahn kümmert sich hauptsächlich um Weinberge und den landwirtschaftlichen Bereich, Sohn Christian (Dipl. Ing. für Weinbau und Önologie) um den Ausbau der Weine im Keller - von der Rebe bis zur Flasche. 19 Weine, weiß, rot und rosé und zwei Seccos hat das Team im Angebot. Durch den Anbau von pilzwiderstandsfähige Sorten wie z. B. Regent, Muscaris und Johanniter, konnte der Einsatz von Spritzmitteln stark reduziert werden.
Aber die Hahn-Familie kann nicht nur in Wein, die Gutsschänke, die auch den Namen Holzmühle trägt, sorgt durch Sohn Johannes immer wieder kulinarische Highlights.
Bis auf eine Sommer- und eine Winterpause ist die Gutsschänke ganzjährig Montag, Dienstag und Samstag ab 18.00 Uhr und Sonntag ab 16.00 Uhr geöffnet.

 

Der Küchenmeister (Koch mit Meistertitel) Johannes Hahn hat seine Ausbildung im Schloss Reinhartshausen absolviert und danach noch ein Jahr im Hotel Atlantik in Hamburg gearbeitet.
„Als Johannes mit dem Wunsch kam, eine Ausbildung zum Koch zu machen, war ich nicht sofort begeistert“, so Mutter Ruth Hahn, die zusammen mit Christians Ehefrau Katinka dem Koch in der Küche zur Hand geht, gegenüber der OZ. Lange Arbeitszeiten und die Frage, wo es ihn nach der Ausbildung hintreiben wird, waren die Sorge. Aber heute ist sie stolz auf Ihre beiden Jungs.
Wenn man die Gutsschänke betritt, kommt man in einen Raum der nicht überladen wirkt, aber mit viel Liebe dekoriert ist. 60 Gäste finden hier Platz und bei schönem Wetter nochmal genauso viele im gemütlichen Hof.


Doch was erwartet man von einer Gutsschänken-Küche? Außer den fest auf der Speisekarte befindlichen Spezialitäten zum Wein gibt es regelmäßig Besonderes zum Schlemmen. Durch die Mitgliedschaft in der AG Straußwirtschaften und Gutsschänken Rheinhessen finden regelmäßig Aktionen unter dem Motto „Wein trifft….“ statt. Wein trifft Spargel, Fisch, Kürbis und vieles mehr.
Ich hatte das Glück, bei „Wein trifft Knolle“ dabei zu sein.
Ich entschied mich für die gebratene Kalbsleber mit Pfirsichen, Röstzwiebeln und Kartoffelstampf und mein Begleiter für das Lachsfilet mit Curry-Kürbis und Kartoffel Risotto. Jeder, der schon einmal Leber zubereitet hat, weiß, dass man da viel falsch machen kann. Aber Johannes Hahn versteht sein Handwerk. Butterweiche Leber und ein Kartoffelstampf, der genau die richtige „Fluffigkeit“ hatte, kam aus der Küche. Und das Lachsfilet hatte eine zarte dünne Kruste, war saftig und harmonierte wunderbar mit dem Kartoffel Risotto und dem Curry-Kürbis.
Und in der Holzmühle isst auch das Auge mit. Die Speisen waren sehr appetitlich angerichtet und das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut ok. Die überaus freundliche Bedienung hatte immer ein Auge auf die Gäste und Gerhard Hahn sprach auf Wunsch Empfehlungen aus, welcher Wein mit den verschiedenen Gerichten korrespondiert.


Man kann die Holzmühle auch für Privat- und Firmenfeiern reservieren und dabei seine Wünsche äußern. Das Hahn-Team versucht auch außergewöhnliche Ideen der Gäste umzusetzen und stellt sein Know-how auch für Catering zur Verfügung.
Also, versäumen Sie es nicht, die Gutsschänke Holzmühle zu besuchen um sich bei guten Glas Wein und leckeren Speisen verwöhnen zu lassen. Wer bisher nicht da war, hat wirklich etwas verpasst.

 

Text: Anette Bodderas-Schwarz/ Presseagentur Die Knipser

 

Gutsschänke Holzmühle

Schwerdstraße 20

67574 Osthofen

06242 99914

www.gutsschänke-holzmühle.de


Die Firma Massivhaus Wonnegau baut das Reich der Familie Wochnik in Flörsheim-Dalsheim
Die Firma Massivhaus Wonnegau baut das Reich der Familie Wochnik in Flörsheim-Dalsheim

Endlich ist es in Flörsheim-Dalsheim soweit

Die ersten Häuser stehen – gebaut von Massivhaus-Wonnegau

 

Am 20. August 2017 fand im Neubaugebiet am Goldberg II ein Bauherren-Infotag von Massivhaus – Wonnegau statt.

Die ersten 4 massiv gebauten Häuser waren zu besichtigen. Hunderte von Interessenten wollten unbedingt sehen wie so schnell gebaute Einfamilien – Häuser aussehen und sich über das massive Bauen beraten lassen. Haben doch noch einige Bauplatzbesitzer noch keine Entscheidung über Ihre Baufirma gefunden. Und fertige Häuser zu sehen ist allemal besser als im Katalog zu blättern.

Das Team von Massivhaus-Wonnegau konnte alle Fragen beantworten und informierte auch über das energieeffiziente Bauen.

 

Fragen über die Elektrospeicher bis hin zu Smart-Home Anwendungen wurde ausführlich diskutiert. Wer bis zum 31.12.17 bei Massivhaus-Wonnegau sein Traumhaus bestellt – bekommt das Starter-Sicherheitspaket als Aktion gratis inklusive.

Die Bauherren mussten viel Geduld haben bis es hier endlich im Juni 2017 losgehen konnte. Bereits Ende Juli waren die Zimmerleute fertig und es wurde ausgiebig Richtfeste mit Freunden – Familie und den Handwerkern gefeiert.

Alle waren von der hervorragenden Arbeit der Handwerker völlig begeistert.

Wieder zeigt sich, dass die Zuverlässigkeit und die präzise Durchführung der EFH durch die sehr erfolgreiche, regionale Hausbaufirma Massivhaus-Wonnegau aus Mettenheim, von den Bauherren sehr geschätzt wird. Ihre Entscheidungen mit dieser Firma zu bauen haben sich als richtig erwiesen – das bestätigten alle Bauherren einstimmig. Besonders die Koordination durch den Geschäftsführer, Herrn Axel Schuberth, haben alle gelobt.

 

Wie immer wurde alle Zusagen vom Festpreis bis zur zeitlichen Abwicklung komplett eingehalten.

 

Der schnelle Baufortschritt in Rekordzeit war ja auch nicht zu übersehen. Trotzdem leidet die hohe Qualität in keinem Fall. Wie in allen neuen Baugebieten baut Massivhaus – Wonnegau auch hier sehr viele Häuser.

Auch diese Bauherren haben sich auf Grund positiver Informationen von ehemaligen Bauherren für diese regionale Baufirma entschieden.

Denn einhellig sind alle Besucher und Bauherren der Meinung:

 

Kein Bauherr kommt in dieser Region an Massivhaus-Wonnegau vorbei

 

Die vielen Besucher konnten sich vor Ort in aller Ruhe bei diesem Bauherren-Infotag ausführlich informieren und beraten lassen.

Individuelles Bauen in höchster Qualität und Zuverlässigkeit und alles aus einer Hand - das ist die Stärke von Massivhaus-Wonnegau.

Wer plant ein Einfamilienhaus zu bauen – der ist bei Massivhaus-Wonnegau genau richtig. Bauen zum Festpreis und ohne Baustress – das ist die Maxime des Hauses aus Mettenheim.

Nehmen Sie einfach Kontakt auf, man freut sich auf Sie und Sie werden kompetent im Musterhaus beraten.

 

Massivhaus-Wonnegau

Schlossbergring 25

67582 Mettenheim

06242 9903704

www.massivhaus-wonnegau.de


Kratz und Kehl in Osthofen - Das Rundum sorglos Paket fürs Auto

 

Seit mehr als 15 Jahren befindet sich die Firma Kratz und Kehl jetzt bereits in der Wonnegaustraße 4 in Osthofen, strategisch gut gelegen im Gewerbegebiet. Doch Kratz und Kehl steht nicht nur für saubere Autos. TÜV und AU, Inspektionen, Ölwechsel, Bremsen- und Auspuffreparaturen und –austausch, Wartung von Klimaanlagen und vieles mehr rund ums Autos, egal welches Fabrikat, gehören zu ihrem Tätigkeitsfeld. Modernste Computertechnik ermöglicht das Auslesen von Fehlern und dadurch eine schnelle Diagnose. Ganz groß geschrieben wird auch der Reifenservice mit Einlagerung. Ca. 1.000 Satz Reifen sind derzeit eingelagert. Durch modernste Computerprogramme ist es der Fa. Kratz und Kehl möglich, die Kunden noch vor einem Termin zum Reifenwechsel zu informieren, ob das Profil der eingelagerten Räder noch ausreicht, oder ob eine Neuanschaffung von Nöten ist. „Leider ist es immer noch so, das viele Autofahrer sich nicht an die sogenannten O-Regel (Ostern bis Oktober) halten, sondern erst zu uns kommen, wenn der erste Schnee fällt, oder die Straßen glatt werden“, sagt Thomas Kratz im Interview gegenüber der OZ. „Aber da die Abkürzung KFZ für uns Kompetent Fair und Zuverlässig bedeutet, kriegen wir auch diese Probleme in den Griff, auch wenn es uns anders herum lieber wäre“, so Kratz. In der Reifenwechsel-Saison werden an manchen Tagen an bis zu 60 Fahrzeugen die Reifen gewechselt.

Die Kunden haben die Möglichkeit, über die Homepage www.kratzundkehl.de, ihre Reifen selbst zu konfigurieren und dann bei Kratz und Kehl telefonisch, per Mail oder persönlich zu bestellen.
Die Wartezeit wird mit einem leckeren Kaffee versüßt und auch Fragen rund um das Auto und die Waschanlage werden von den Mitarbeitern, Thomas Kratz und Ralf Kehl freundlich und kompetent beantwortet.
Apropos Waschanlage: „SelfTecs- 3 in 1: Wäsche + Glanz + Repair-Effect“ heißt die Zauberformel. Auch Fahrzeuge, die nicht mehr fabrikneu sind, erhalten mit SelfTecs einen neuen Glanz. Durch eine farbneutrale Acrylionic-Schutzschicht werden mikroskopisch kleinen Vertiefungen im Lack aufgefüllt, härtet innerhalb weniger Stunden aus und bleibt dauerhaft auf dem Lack. Auch die Waschkarte mit Bonussystem kann man erwerben. Diese kann man mit Geld aufladen und ist dann unabhängig davon, ob man Kleingeld dabei hat, oder nicht. Autofahrer, die nicht in der Lage sind, ihr Fahrzeug in der Selbstwaschanlage selbst zu waschen, können nach Terminvereinbarung auch den „Wasch-Service“ in Anspruch nehmen. Die Kosten dafür betragen ca. 20,00 Euro, je nach Aufwand.
Neben den 2 Geschäftsinhabern sind noch 15 Angestellte und 1 Auszubildende in dem Unternehmen tätig. Die beiden Ehefrauen der Geschäftsführer kümmern sich um die Buchhaltung. 3 Mechaniker, die bei Kratz und Kehl ihre Ausbildung absolviert haben, sind noch immer dort beschäftigt. Einer davon hat 1998 seine Ausbildung begonnen, als die Werkstatt noch in der Lessingstraße war. „Wir sind ein super eingespieltes Team, neben mir sind noch 2 KFZ-Meister hier beschäftigt, einer in der Werkstatt und einer in der Reparaturannahme“, so Kratz.
Ein Tipp der Redaktion:
Bitte denken Sie rechtzeitig an die Umrüstung von Sommer- auf Winterreifen, damit Sie gut durch die kalte Jahreszeit kommen und wir nicht über schlimme Unfälle berichten müssen, die durch falsche Bereifung passiert sind.

 

Text: Anette Bodderas-Schwarz/ Presseagentur Die Knipser

 

Kratz und Kehl Auto- und Reifenservice

Wonnegaustraße 4

67574 Osthofen

06242 5613

www.kratzkehl.de


Verantwortungsbewusstes Handeln rund um die Uhr - 02.09.2017

MBL Bahnsicherung feiert Einweihung des neuen Betriebsgebäudes mit Tag der offenen Tür

 

Nach nicht einmal sieben Monaten Bauzeit konnte die in Osthofen ansässige Firma MBL Bahnsicherheit ihr neues Domizil im Wormser Weg 21 einweihen. Dies lässt sich natürlich mit einem Tag der offenen Tür super verbinden. Hüpfburg, leckeres Essen vom Grill, Getränke satt und natürlich viele Informationen über das Unternehmen wurde den Gästen serviert. „Wir sind dafür zuständig, dass Arbeiten unter anderem an Gleisen, in Bahnhöfen und an Übergängen sicher durchgeführt werden können“, so Herr Peters, langjähriger Mitarbeiter der MBL Bahnsicherung gegenüber der OZ. Mit

seinem Know-how konnte Peters den Anwesenden die Arbeit der MBL Bahnsicherung verständlich machen und am sogenannten „Übungsgleis“, einer stillgelegten Bahnstrecke, die neben dem Wormser Weg verläuft, konnten die Besucher auch eine Baustelle erkunden. Außerdem gab es die Möglichkeit, verschiedene akustische Warnsignale auszuprobieren. Auch das Gebäude, welches im Erdgeschoss ein Lager und im ersten Stock die Büroräume für Einsatzleitung, Verwaltung und die beiden Geschäftsführer Benjamin Platt und Thomas Bender beherbergt, konnte besichtig werden. Helle Räume mit modernster Technik ausgestattet machen das Arbeiten für die Beschäftigten angenehm.

Die MBL Bahnsicherung ist an sieben Tagen in der Woche 24 Stunden in Bereitschaft. „Unser Unternehmen ist seit 2015 von ca. 30 auf fast 80 Mitarbeiter angewachsen“, erklärte Geschäftsführer Benjamin Platt. Auf Anfrage der OZ, welche Voraussetzung man haben müsse, um in der Bahnsicherung zu arbeiten, erläuterte Benjamin Platt: „Bewerber, egal ob männlich oder weiblich, müssen das 21. Lebensjahr vollendet haben und den physischen und psychischen Test überstehen. Dann haben sie nach einer zwei Wochen dauernden Grundausbildung die Möglichkeit, zum Beispiel als SIPO (Sicherungsposten) oder BüP zu arbeiten.“ Der SIPO ist für die Sicherheit aller Personen die im Gleisbereich arbeiten, zuständig. Der BüP ist verantwortlich für die Sicherung an Kreuzungspunkten von Straßen und Schienenverkehr.

„Im Jahr 2016/2017 haben wir 30 Personen geschult. Genauso viele möchten wir bis Ende 2018 noch einstellen. Wenn ein Bewerber, bzw. eine Bewerberin nicht aus dem Bereich Bahnsicherung kommt, wird er/sie von uns intern geschult“, fügte Benjamin Platt an. Der Tag der offenen Tür war eine tolle Gelegenheit, sich einmal über die Arbeit der MBL Bahnsicherheit zu informieren und sie zu verstehen, beziehungsweise zu honorieren. Ohne solche Unternehmen wäre es nämlich nicht möglich, die Arbeiten im Gleisbereich durchzuführen. „Unsere Mitarbeiter müssen nicht schwer körperlich arbeiten, sie müssen aber hoch konzentriert und wach sein und verantwortungsbewusst handeln“, betonte Benjamin Platt abschließend.

 

MBL Bahnsicherung GmbH

Wormser Weg 21

67574 Osthofen

06242 8099813

 

Text: Anette Bodderas-Schwarz/ Presseagentur Die Knipser


Das erfolgreiche Team der "Heizkiste Popple".
Das erfolgreiche Team der "Heizkiste Popple".

Handwerk mit Herz und Verstand - Das gibt es bei Der Heizkiste - 12.07.2017

 

Am 01. Juli 2017 hatte Die Heizkiste mit Inhaber Thomas Popple ihr 20-jähriges Jubiläum. 20 Jahre Dienst am Kunden, so versteht Thomas Popple das Wort „Kundendienst“. Ob Gas-, Öl-, Solar- oder Biomasseanlagen. Die Heizkiste kann ihren Kunden bei allen Arten von Energieträgern hilfreich zur Seite stehen. In Zusammenarbeit mit einem Energieberater hilft Thomas Popple bei der Umstellung, Erneuerung oder Neuinstallation einer Heizanlage. Mit seinen zwei Gesellen und derzeit zwei Auszubildenden steht der SHK-Meister auch für Kleinigkeiten, wie einen tropfenden Wasserhahn, zur Verfügung.
Ein besonderes Angebot in seinem Angebots-Portfolio ist die staubfreie Badsanierung. Wer hat keine Angst davor, dass bei der Sanierung der heimischen Wellness Oase der Rest des Hauses oder der Wohnung in Staub versinkt. Aber nicht bei Thomas Popple. Mit Hilfe einer „aufblasbaren Tür“, die in den Rahmen des zu sanierenden Bades eingelassen wird, bleibt der Staub in der Baustelle. Im Bad wird durch ein Gebläse die Luft vom Staub befreit. Ein Traum für jeden, der an eine Sanierung seines Bades denkt. Und die Heizkiste bietet hier das „Rund-um-Sorglos-Paket an“, von Fliesen, über Objekte und Armaturen-Alles aus einer Hand.
Frau Popple ist die gute Fee des Büros und steht dem Inhaber im kaufmännischen Bereich zur Seite. Ein Osthofener Handwerksbetrieb mit Tradition, Kundennähe und Kompetenz- Das ist die Heizkiste.

 

Text: Anette Bodderas-Schwarz/ Presseagentur Die Knipser

 

Heizkiste Popple

Karl-Ullrich-Straße 8

67574 Osthofen

06242 6777

www.heizkiste.de


Griechisches Flair in Osthofen genießen - 26.07.2017


Wenn man aus dem Bahnhof in Osthofen kommt und in Richtung Stadtkern geht, sieht man das „Restaurant Delphi“. Hier kann man griechische und auch deutsche Küche in gemütlichem Ambiente genießen. Frau Indira Gurieva, die Inhaberin des Restaurants, hat in der Küche das Zepter in der Hand und bereitet zusammen mit einem Koch, einer Köchin und einer Küchenhilfe die tollsten Gerichte zu.

Von diversen Fischgerichten über Gyros-Spezialitäten, Grill-Gerichten, bis hin zu einem köstlichen

Moussaka kann man hier alles genießen. Aber auch die kleinen Gäste kommen nicht zu kurz. Hier lassen unter anderem Rotkäppchen- und Schneewittchen-Teller Kinderherzen höher schlagen. Auch an die Senioren wurde gedacht, es gibt eine große Auswahl an Seniorentellern.

 

Für den perfekten Service sorgen der Ehemann von Frau Gurieva, Herr Cicopoulos Aristeidis, und die gemeinsame Tochter.
In der Getränkekarte findet man neben heimischen auch griechische Weine.

 

Bei schönem Wetter haben in dem gemütlichen Biergarten circa 65 Personen Platz, im Gastraum bis zu 100. Der Nebenraum hat ungefähr 45 Sitzplätze und kann für alle möglichen Feiern reserviert werden.
Besuchen Sie das „Delphi“ und lassen sie sich von der Gastfreundlichkeit und dem guten Essen überzeugen. Hier wird Service groß geschrieben und wenn man einmal da war, kommt man immer wieder.

 

Text: Anette Bodderas-Schwarz/Presseagentur Die Knipser

 

Restaurant Delphi

Friedrich-Ebert-Straße 2

67574 Osthofen

06242 9133268

www.delphi-osthofen.de


Kosmetikerin Andrea Ledderhos bei der Arbeit, die viel Geduld und Geschick voraussetzt.
Kosmetikerin Andrea Ledderhos bei der Arbeit, die viel Geduld und Geschick voraussetzt.

Lebhaft schöne Augenbrauen für jedes Alter

 

Die erfahrene Kosmetikerin und Visagistin Andrea Ledderhos, weiß wie sich Gesichtszüge im Laufe des Lebens wandeln. Etwa ab der Lebensmitte beginnt der Körper sich hormonell umzustellen.

Unser Gesichtsrahmen, die Augenbrauen, verlieren an Farbintensität und Dichte. Dadurch kann das Gesicht fahl und müde wirken. Ausdruck und Mimik verlieren an Lebendigkeit.

 

Die Permanent Make up Expertin Andrea Ledderhos, ist überzeugt, dass ein gutes Permanent Make Up eine tolle Lösung ist um natürliche Frische ins Gesicht zurück zu zaubern. Außerdem erspart es lästiges, zeitaufwendiges Schminken am Morgen. Es hält den ganzen Tag und verschmiert garantiert nie.

 

Unglücklicherweise gibt es etliche, auffällige Negativbeispiele die Kunden davon abhalten sich für ein PMu zu entscheiden. Häufig können wir Augenbrauen beobachten, deren Ansatz eckig ist und mit dunklen, harten Konturen verläuft. Solche Formen wirken künstlich und viel zu streng.

 

Ein gutes Permanent Make Up zeichnet sich durch Natürlichkeit aus. Es zaubert attraktive Frische und Lebendigkeit, an der sich die Kundinnen jeden Tag erfreuen. Schöne Augenbrauen legen einen schmeichelnden Rahmen um unser Gesicht. Die Augenpartie wirkt lebendiger, ausdrucksvoller und tatsächlich jünger.

 

„Ich habe Kundinnen, da weiß die Familie gar nicht, dass sie ein Permanent Make up trägt. Das sieht einfach aus wie gut geschminkt. Es geht nicht darum etwas Fremdes im Gesicht zu schaffen, sondern darum die eigene Natürlichkeit zu unterstreichen.“

Die Kosmetikerin ist auch dieses Jahr vom 03. bis 11. Juni auf dem Pfingstmarkt. Eine gute Gelegenheit um sich zu informieren und das Handwerk der Permanent Make up Expertin kennenzulernen.

 

„Meine Erfahrung ist, dass auch reifere Frauen ab 70 mit ihrem PMu total glücklich sind. Denn nach eigener Aussage sehen sie, jeden Morgen, wieder ein munteres Gesicht im Spiegel.“

 

Kosmetikinstitut Andrea Ledderhos

Schwerdstraße 5-7

67574 Osthofen

Tel.: 0178 8253759

E-Mail: a.ledderhos@t-online.de



Foto: Altenpflegezentrum Osthofen
Foto: Altenpflegezentrum Osthofen

30 Jahre Altenpflegezentrum Osthofen

 

Im August 1987 hat Herr Klaus Link die Geschäftsleitung des Altenpflegezentrum Osthofens übernommen und seit jeher ist es uns eine „herzliche Verpflichtung“ unseren Bewohnerinnen und Bewohnern eine Atmosphäre zu schaffen, in der man sich wohl, gut versorgt und heimisch fühlt. Durch aktive Betreuung, fachliche Kompetenz, dem direkten Kontakt und einer engen Zusammenarbeit mit Bewohnern, Angehörigen sowie Mitarbeitern bemühen wir uns stets den persönlichen Wünschen – soweit uns dies immer möglich ist – zu entsprechen.

 

In all den Jahren, in denen wir für die Einrichtung tätig sind, sind wir beeindruckt von dem persönlichen Einsatz unserer Mitarbeiter bei der Verrichtung der wichtigen und schönen oftmals aber auch schweren Aufgaben. Unsere Mitarbeiter arbeiten in allen Bereichen fleißig und motiviert und stellen somit eine optimale Versorgung der Bewohner sicher. Die Zufriedenheit und Dankbarkeit der Bewohnerinnen und Bewohner und die rege Nachfrage nach Pflegeplätzen in unserer Einrichtung bestätigt, dass wir gute Arbeit leisten.

 

Wir richten unseren Blick in die Zukunft und sind weiterhin und ständig daran an der Verbesserung der Pflege, Betreuung und Versorgung unserer Bewohnerinnen und Bewohner zu arbeiten. Wir wollen nicht ruhen und werden neben einer guten Pflege und Betreuung auch weitere notwendige bauliche Maßnahmen vornehmen um den Komfort weiter zu steigern, so dass wir uns alle - BewohnerInnen, MitarbeiterInnen, Angehörige und Besucher - wohl fühlen.

 

Unser Altenpflegezentrum Osthofen feiert in diesem Jahr 30-jähriges Firmenjubiläum. Wir sagen DANKE und laden Sie herzlich dazu ein, unser Jubiläum am 01.08.2017 gemeinsam mit uns zu feiern.

Wie bei uns so „Sitte“ wollen wir ein fröhliches Fest feiern. Herzu haben wir uns die Partyband „Die zwoa Spitzbuam“ und auch die Seniorentanzgruppe aus Rheindürkheim eingeladen. Sicher gibt es auch noch einige Überraschungen. Auch Klaus Link wird mit seinem Gesang zur Feier beitragen.

 

Allen Teilnehmern wünschen wir heute bereits viel Spaß!

Ihre Familie Link

 

Altenpflegezentrum Osthofen

Rheinstraße 51

67574 Osthofen

Tel.: 06242 911400


Gehen wie auf Wolken? - Nails, Feet und Beauty macht das möglich! – 19.06.2017

 

Wenn man in der Praxis der ausgebildeten Permanentstylistin und Fußpflegerin Nabiha Pfannebecker ankommt, wird man von einer sympathischen, freundlichen und offenen Frau empfangen. Ihr Ziel ist es, dem wichtigsten Körperteil des Menschen das komplette Wohlfühlprogramm zu bieten. Von der Reinigung und Pediküre, bis zur Fußnagel Design und Fuß-Reflexzonen-Massage, all das bietet Ihnen Nabiha Pfannebecker.

 

Ob bei Ihnen zu Hause oder in Ihrer Praxis in Monzernheim, Frau Pfannebecker nimmt sich ausreichend Zeit für Ihre Füße. Hygiene wird bei Ihr ganz großgeschrieben, deshalb steht für jeden einzelnen Kunden sein persönliches Werkzeug, das nur für Ihn an diesem Tag benutzt wird, bereit. So hat sie, wenn sie zum Beispiel drei mobile Fußpflegetermine wahrnimmt, dreimal „Werkzeug mit“. Ihre Arbeitsutensilien werden dann zu Hause nach getaner Arbeit fachgerecht gereinigt, desinfiziert und sterilisiert, damit sie für den nächsten Kunden

hygienisch bereitliegen. Sommerzeit-Sandalenzeit, lassen Sie sich Ihre Füße z.B. mit French Maniküre verschönern.

Ein weiterer Service von Nabiha Pfannebecker ist die Haarentfernung. Egal ob Rücken, Achseln, Beine, Bikinizone oder wo auch immer, sie entfernt die Körperbehaarung schonend und nahezu schmerzfrei, da sie nicht einen breiten Wachsstreifen anlegt und diesen abzieht, sondern die Zuckerpaste (sugaring) mit der Hand aufträgt und langsam Haar für Haar entfernt. Nach der Haarentfernung werden die enthaarten Stellen, (selbstverständlich ausgenommen der Intimzonen) massiert, um, wie Frau Pfannebecker es ausdrückt „die Haut zu entkrampfen“. Die gebürtige Tunesierin, die seit mehr als 30 Jahren in Deutschland lebt, stellt ihre Zuckerpaste selbst her und achtet dabei auf die jeweiligen Hauttypen und Bedürfnisse Ihrer Kunden.

 

Mit einem Permanent – Makeup müssen Sie sich morgens für Ihr tägliches Styling nicht mehr solange im Bad aufhalten. Frau Pfannebecker bietet Permanent – Makeup für Augenbrauen, Lidstrich, Lidschatten und Lippen an. Sie müssen sich keine Sorgen mehr um verwischte Schminke machen. Auch hier steht individuelle Beratung und Hygiene an erster Stelle.

 

Maniküre, Wimpernverlängerung und –Färbung sowie Augenbrauenmodellage und –Färbung gehören außerdem zu Frau Pfannebeckers Verwöhn- und Schönheitsprogramm. Die dazu verwendeten Produkte bestellt sie ausschließlich bei deutschen Herstellern, bzw. stellt sie, wie die Enthaarungspaste, selbst her.

 

Vereinbaren Sie einfach einen Termin unter 06244-99924 um sich von Nabiha Pfannebecker verwöhnen zu lassen. Sie nimmt sich Zeit für ihre Kundeninnen und Kunden und nach einer Fußpflegebehandlung bei ihr gehen sie wie auf Wolken, versprochen!

 

Text: Anette Bodderas-Schwarz/ Presseagentur Die Knipser

 

Nails, Feet & Beauty Nabiha Pfannebecker

Donnersberger Straße 61

55234 Monzernheim

Tel.: 06244 302000


Aufgrund von vielen Schicksalsschlägen schlug Inka Nitsch den schamanischen Weg ein.
Aufgrund von vielen Schicksalsschlägen schlug Inka Nitsch den schamanischen Weg ein.

Mal etwas anderes ausprobieren – 24.06.2017

Tag der offenen Tür in Westhofen

 

Am 23. Juni lud die schamanische und Naturheilkundepraxis in Westhofen in die Straße Obere Blenz 20 zu einem ganz besonderen Tag der offenen Tür ein. Angrenzend an das Haus befindet sich ein kleines „Höhlchen“, bei dem es sich um einen alten Keller aus vergangen Zeiten handelt. Dieser wurde von Inka Nitsch als spiritueller Raum, in dem Trommelkurse angeboten wurden, genutzt. Hierbei konnten spielerisch die eigenen Fähigkeiten ausprobiert und justiert werden.
Die Ausrichterin, welche bei den Trommelkursen Unterstützung von einem guten Freund erhielt, machte immer wieder darauf aufmerksam, dass es beim Spielen nicht um den Klang an sich gehe, sondern um das Klangerlebnis, Spiel, Spaß und die Freude; das Wahrnehmen im Inneren wie im Äußeren. Die Rhythmen der Herzschläge sollen die Teilnehmer zu sich selbst führen. Zusätzlich zu den Trommelkursen war die Veranstalterin äußerst gesprächig und für alle Fragen jeglicher Art offen.

 

Nun zur Ausrichterin selbst: Inka Nitsch verbrachte in ihrer frühen Kindheit sehr viel Zeit mit ihrer Großmutter, die in ihrem Sein eine ähnliche Richtung einschlug. Inka Nitsch hatte in ihrem bisherigen Leben immer wieder schwierige Aufgaben zu bewältigen und drei lebensbedrohliche Krankheiten zu überstehen. Aufgrund dieser vielen Schicksalsschläge hat sie den schamanischen Weg für sich entdeckt, den viele Menschen falsch verstehen. Denn der schamanische Weg bedeutet, einen ganz neuen Zugang zu sich selbst zu finden. Man könnte diesen Weg ebenfalls als einen Bewusstseinsweg beschreiben. Im Grunde ist es das Ziel, sich selbst zu akzeptieren und Ängste und die damit verbundenen Blockaden zu lösen, wobei der Weg das sogenannte Ziel ist, da dieser eine Lebensaufgabe ist. Beruflich arbeitet sie mit Kindern in Schulen und Menschen aus der Lebenshilfe zusammen und hat zusätzlich in der Vergangenheit einige Bücher veröffentlicht. Die Bücher „Die Kraft des Lebens in dir“ und „Tanz der Seelen“ empfindet sie selbst als ihre beiden Meisterstücke, auf die sie besonders stolz ist.
Wenn Sie mal etwas ganz Neues erfahren möchten, dann sollten Sie Inka Nitsch unbedingt einmal besuchen.

 

Text: Steffen Brenner / Presseagentur Die Knipser

 

Schamanische Praxis & Naturheilkunde

Inka Ingrid Nitsch

Obere Blenz 20

67593 Westhofen

Tel.: 06244 2977481


Foto: Balonier Natursteine e.K.
Foto: Balonier Natursteine e.K.

Balonier Natursteine e.K. spricht die kommenden Generationen an

Das Osthofener Unternehmen lädt 22 Kinder ein

 

Am 22. Mai waren die Kinder im Osthofener Unternehmen Balonier Natursteine e.K. los. Das Unternehmen lud 22 Kinder aus dem Kindergarten Regenbogen in den Alten Westhofener Weg 30 ein, um ihnen das Unternehmen vorzustellen und das Berufsbild ein wenig näherzubringen. Zuvor hatte das Geschäftsführer-Ehepaar Angelika und Bert Weisenborn den angehenden Schulkindern das Pixi-Buch „Mein Freund ist Steinmetz“ gesponsert, damit die Kinder bereits erste Einblicke erhalten konnten.

Das Buch bereitete die Kinder zwar spielerisch vor und ein gewisses Vorwissen bestand bereits, doch die Kinder waren sichtlich erstaunt darüber wie eine so große Maschine oder das Handwerkzeug in Wirklichkeit aussehen.

Insgesamt war es eine durchweg positive Einladung des Unternehmens, die den Kindern viel Freude bereitet hat, möglicherweise strebt nun ein Kind nach seiner schulischen Laufbahn einen Beruf als Steinmetz an. Viele Unternehmen sollten sich daran ein Beispiel nehmen, um den Kindern bereits in jungen Jahren einen ersten Einblick in diverse Berufe zu bieten.

 

Text: Steffen Brenner / Presseagentur Die Knipser

  

Balonier Natursteine

Alter Westhofer Weg 30

67574 Osthofen

Tel.: 06242 2219


Fotos: Gastronomieservice Winter
Fotos: Gastronomieservice Winter

Gastronomieservice Winter – „Mehr Zeit für Gäste!“

 

Michaela Reichert-Winter ist mittlerweile seit über zwölf Jahren stolze Besitzerin ihres Gastronomieservices und wird immer noch sichtlich enthusiastisch, wenn sie stolz von ihrer Arbeit und den bisherigen Erfolgen spricht. Doch erst einmal zum Anfang, im Jahre 2005 hat Frau Reichert-Winter ihren Gastronomieservice mit dem Motto und gleichnamigen Slogan „Mehr Zeit für Gäste“ gegründet, zunächst betrieb sie ihr Unternehmen nur nebenberuflich, doch für sie selbst wurde schnell klar, dass sie mehr möchte. Durch ihren sympathischen und ehrgeizigen Charakter hat Sie das geschafft wovon viele träumen, nämlich ihr Hobby zum Beruf zu machen. Mittlerweile ist ihr Firmensitz mit Büros und einem Lagerraum für das gesamte Equipment in Ober-Flörsheim in der Turnhallenstraße 28. Des Weiteren beschäftigt Frau Reichert-Winter durchschnittlich zwischen 20 und 30 Minijober, die sie selbst einweist, damit der hohe Servicestandard gewährleistet wird.

Der Gastronomieservice bietet nicht nur erfolgreich Services für jede Art von Veranstaltung an, sondern verleiht außerdem Equipment wie Geschirr, Gläser, Besteck, Mobiliar und Partyzelte. Je nach Nachfrage können Servicepersonal oder Küchenhilfen bereitgestellt werden. Bei der Organisation im Hinblick auf Partyservice, Getränke und Musik kann der Gastronomieservice selbstverständlich Abhilfe leisten.

In ihrer erfolgreichen Unternehmensvergangenheit hat Frau Reichert-Winter schon mit vielen verschiedenen Hotels, Weingütern aber auch Privatpersonen zusammengearbeitet und bei allen hinterließ sie einen durchweg positiven Eindruck, daher ist es keine Überraschung, dass sie sich im größeren Umkreis einen Namen gemacht hat, mittlerweile kennt man sie, ihr rot/weißes Auto oder ihren weiß/roten Bus mit dem

Firmenlogo. Die sympathische Geschäftsführerin ist immer präsent und mit vollem Einsatz dabei. Sollten Sie in Zukunft eine Feier planen und sich nicht selbst um alles kümmern wollen, damit sie ihr Fest genießen können und sich gepflegt mit ihren Gästen austauschen können, dann sind sie bei dem Gastronomieservice Winter genau richtig. Hier läuft alles nach der Firmenphilosophie „Mehr Zeit für Gäste“.

Abschließend möchte sich die Geschäftsführerin einmal ganz herzlichen bei allen bedanken, die ihren Werdegang begleitet haben und selbstverständlich bei allen ihrer zahlreichen Kunden, mit denen sie in den vergangen Jahren zusammengearbeitet hat.

 

Text: Steffen Brenner / Presseagentur Die Knipser

 

Gastronomieservice Winter

Turnhallenstraße 28

55234 Ober-Flörsheim

Tel.: 0160 98225779


Das Team Optik Bischoff.
Das Team Optik Bischoff.

Alles rund ums gute Sehen und Aussehen

 

Brillen gelten schon lange nicht mehr als Nasenfahrrad, mehr sind sie mittlerweile richtig in Mode gekommen. Aktuell mischen sich die 70er Jahre unter die Kollektionen der Sonnen- und Korrektionsbrillen. Charakteristisch sind neben großen Scheiben, kreisrunde Gläser, schmale Goldrahmen, Fassungen im Layering-Look und Sonnenclips, die genau auf die Korrektionsfassungen passen.

Diese modischen Brillen findet man bei Optik Bischoff in der Friedrich-Ebert-Str. 32 in Osthofen. Für gutes Sehen und Aussehen steht das fünfköpfige Team beratend zur Seite. Augenoptikermeister Hans Bischoff führt das Fachgeschäft seit 29 Jahren mit Unterstützung seiner Frau.

Frau und Herr Bischoff bieten eine reiche Auswahl an aktuellen Sonnenbrillen.
Frau und Herr Bischoff bieten eine reiche Auswahl an aktuellen Sonnenbrillen.

Seit April dieses Jahres verstärkt Wiebke Brückner, Bachelor of Science für Augenoptik, das Team um die beiden langjährigen Augenoptikergesellinen Birgit Hentschel und Monika Keller.

Das Leistungsspektrum umfasst neben der kompetenten Glas- und Fassungsberatung, den Sehtest für den Führerschein, Reparaturen und andere Brillenservices, die Anpassung von Kontaktlinsen und vergrößernden Sehhilfen sowie die Augenglasbestimmung. Diese führt durch neueste 3D-Technik des „PolaSkop3D“ mit Heimkino-Atmosphäre zu einem völlig neuartigen Seherlebnis. Während der Sehstärkenprüfung betrachtet der Kunde das Sehzeichensystem, das mit einer dreidimensionalen Landschaft hinterlegt ist. Sind anschließend Brillenfassung und Korrektionsgläser ausgesucht, geht es mit der 3D-Technik weiter. Mit Hilfe des Video-Zentriergeräts „ImpressionIST“ von Rodenstock werden die Durchblickspunkte durch die Brillengläser erfasst.

Freundliche Beratung und Hilfsbereitschaft sind der Standard.
Freundliche Beratung und Hilfsbereitschaft sind der Standard.

Dabei nehmen zwei Kameras aus zwei Perspektiven den Kunden mit seiner zukünftigen Brille auf. Anschließend werden die Sehbereiche individuell festgelegt. Eingearbeitet werden die Brillengläser in der eigenen Werkstatt. Daher kann auf Terminwünsche flexibel eingegangen werden.

 

Das Ehepaar Bischoff übernahm 1988 das augenoptische Fachgeschäft in der Ludwig-Schwamb-Straße. Nach einjähriger Bauzeit wurden die Geschäftsräume im September 2002 in die Friedrich-Ebert-Straße verlegt. Wo einst das Gebäude des damaligen Wirtschaft- und Delikatessgeschäfts von Jak. Rissler III. stand, welches später als Kurzwarengeschäft Schramm betrieben wurde, entstand der Neubau. Zwei rote Backsteinwände wurden von der alten Bausubstanz erhalten und in die neuen Räumlichkeiten integriert. Nächstes Jahr feiert Optik Bischoff sein 30-jähriges Bestehen.

 

Optik Bischoff

Friedrich-Ebert-Straße 32

67574 Osthofen

Tel.: 06242 5353


Air-Drone-Pictures - Ihr Partner für professionelle Luftbildaufnahmen

 

Seit Frühjahr 2016 bietet Kim Christoph Schmitt aus Gimbsheim professionelle Luftbildaufnahmen an.

Mit seiner Firma Air-Drone-Pictures setzt er dabei auf die Kombination neuester Multikopter Technologie und hochauflösenden Kamerasystemen für eindrucksvolle Bild- und Videoergebnisse. Das Besondere daran ist, dass Multikopter durch die Vogelperspektive einen ganz anderen Blick auf Objekte und Landschaften ermöglichen.

Multikopter sind unbemannte Fluggeräte, die mit Hilfe einer Funkfernsteuerung gelenkt werden.

Sie besitzen mindestens 4 Rotoren, welche den Kopter stabil in der Luft halten und es ermöglichen flexibel in alle Richtungen zu manövrieren. Durch das eingebaute GPS System wird die Sicherheit und Flugstabilität zusätzlich erhöht.

Auch wenn dem gebürtigen Rheinhessen die Landschaftsfotografie seiner Heimatregion mit dem Rhein und den Weinbergen besonders am Herzen liegt und eindrucksvolle Panoramen liefert, sind die Einsatzmöglichkeiten von Multikoptern  noch weitaus vielfältiger. So können sie im  gewerblichen Bereich eingesetzt werden  und beispielsweise Informationen zur Bewertung von Flurschäden  landwirtschaftlicher Nutzflächen oder zur Wartung von Fotovoltaik-Anlagen liefern. Die Inspektion gerade von schwer zugänglichen Objekten wie z.B. an Brücken oder in großer Höhe kann durch den Einsatz von Multikoptern gefahrlos und kosteneffizient durchgeführt werden.

Darüber hinaus lässt sich die Multikopter-Technologie im Bereich des Marketings – von Städten, Gemeinden, Unternehmen oder Vereinen – für eindrucksvolle Fotoaufnahmen oder Imagevideos einsetzen. Doch bevor es zu den gewünschten Ergebnissen kommen kann, gilt es stets die rechtliche Lage zu prüfen und sich entsprechende Genehmigungen einzuholen. Neben dem individuellen Kundenwunsch ist es Herrn Schmitt besonders wichtig, dass bei allen Flügen seines Multikopters, die gesetzlichen Vorgaben eingehalten und die Privatsphäre Dritter nicht verletzt wird.

Seiner Professionalität ist es letztlich auch zu verdanken, dass er trotz des jungen Bestehens seines Gewerbes schon zahlreiche Aufträge ausführen durfte.

 

Sie möchten sich selbst ein Bild machen (lassen)? Dann besuchen Sie www.air-drone-pictures.de oder kontaktieren Sie Herrn Schmitt persönlich unter 0160-94756748.

 

Air-Drone-Pictures

Kim Christoph Schmitt

Sandblick 16

67578 Gimbsheim

E-Mail: info@air-drone-pictures.de


Tag der offenen Tür bei Well Solutions – 29.04.2017
Well Solutions öffnete seine Türen und lud zur Besichtigung ein

Der Eicher Betrieb ist bekannt für qualitativ hochwertige und exklusive Schwimmbäder und Saunen. Zweimal im Jahr öffnet der familiäre Betrieb die Pforten, um die Sauna- oder Schwimmbad-Innovationen zu präsentieren und lud somit in den Hochgewann 5 ein. Am 29. April lag der thematische Schwerpunkt, passend zur Jahreszeit, auf den Schwimmbädern. Die Besucher wurden herzlichen empfangen und dabei wurden verschiedene Getränke, Brezeln und frische belegte Brötchen serviert. Die Hausmesse wurde um 10 Uhr morgens eröffnet und dauerte bis 18 Uhr. Während dieser Zeit präsentierte das Unternehmen auf
über 1000 Quadratmetern im Innen-und Außenbereich neue Schwimmbadmodelle und besondere Highlights für Ihr Zuhause, zu denen die Besucher sehr professionell und freundlich beraten wurden.

Ein besonderes Ausstellungsstück und ein absoluter Blickfang ist ein D-Line Pool der Marke Riviera Pool, der durch einen Bachlauf mit einem Wasserfall verbunden ist, der fest in einer Steinwand integriert ist. Das hochwertige Schwimmbad ist mit jeglicher Form von Technik ausgestattet, wie beispielsweise einer Gegenschwimmanlage, einem Solar-Unterflurollladen, LED Unterwasserscheinwerfer und einer vollautomatischen Filteranlage der Marke Ospa.

Wer träumt nicht davon, im eigenen Pool zu schwimmen oder im eigenen Wellnessbereich zu entspannen? Well Solutions macht es möglich, der Tag der offenen Tür hat deutlich gezeigt, dass das kein unerfüllter Traum bleiben muss, sondern leichter zu verwirklichen ist, als man sich das meistens vorstellt.

Zusätzlich gab es verschiedenste Angebote des Unternehmens für die zahlreich erschienen Besucher. Ein ganz besonderes war der Preisvorteil von bis zu 20% auf die Wasserpflege Ihres Schwimmbades.

Neu im Programm ist die Bayrol Marken-Wasserpflege und das innovative Bayrol Zubehör, welches auf Knopfdruck bedient wird. Dies wurde von einem Bayrol Berater persönlich vorgestellt und erklärt.
Abschließend konnten der Geschäftsführer Christian Augel und seine Mitarbeiter ein rundum positives Fazit ziehen, da viele Besucher kamen, um sich für die kommende Pool-Saison zu rüsten
und sich über die Neuheiten zu informieren, sowie viele Interessenten die einen Pool oder eine Wellnessanlage planen.

Text: Steffen Brenner / Presseagentur Die Knipser

 

Well Solutions

Beethovenstraße 18

67575 Eich

Tel.: 06246 906916


"Anspruchsvoller Service trifft auf traumhaftes Ambiente"

Gourmetservice Danz feiert 15-jähriges Jubiläum!

 

Umrahmt von Weinbergen liegt die Weinbaugemeinde Alsheim mitten in Rheinhessen und beherbergt in der Ortsmitte die "Residenz-Danz". Dieser Gourmetservice von internationalem Format, blickt auf 15 erfolgreiche Jahre und lädt aus diesem Anlass in das schöne Ambiente ein, das aus einem ehemaligen Weingut entstanden ist. In dem Kreuzgewölbe mit angebautem Wintergarten mit Blick auf einen parkähnlichen Garten, finden 140 Gäste Platz. So verwundert es kaum, dass das malerische schöne Anwesen zu den Top 300 Locations in Deutschland zählt. 

 

Hochkarätiger Service ist für den Gourmetservice Danz eine Selbstverständlichkeit. Unabhängig von der Größe ihrer Veranstaltung können ihre Wünsche, nach einer individuellen Beratung und Planung umgesetzt werden. Dabei geht der Service oft weit über das Catering hinaus und befasst sich auch mit Dekoration, Musik und entsprechend ausgebildetem Personal. Hierbei schöpft Thomas Danz aus seinen Erfahrungen als internationaler Küchenmeister und seine Frau Stella Danz aus ihren Erfahrungen als Hotelfachfrau. 

 

Ihnen bleibt jetzt nur noch ihre Feierlichkeiten rundum sorglos zu genießen und sich von der Qualität und Frische der Speisen verwöhnen zu lassen. Denn Thomas Danz legt großen Wert auf frische Zutaten  ohne Geschmacksverstärker und Convenience Produkte. Stattdessen setzt man auf regionale, saisonale und frische Zutaten, die in der hochmodernen Küche immer frisch zubereitet werden. Ganz gleich ob sie ein Drei-Gänge-Menü oder ein Fingerfood-Büffet wünschen.

 

Für Alle, die sich persönlich ein Bild über die Residenz Danz und ihrem Service machen möchten öffnet diese ihre Türen am 20. und 21. Mai.  Am 20. Mai 2017 gibt es ab 15:00 Uhr Kaffee und Kuchen sowie leckeres vom Grill. Am 21. Mai 2017 beginnt es ab 12:00 Uhr mit einem Mittagstisch und anschließend Kaffee und Kuchen untermalt mit Live-Musik.

 

Aus diesem Anlass, lädt Thomas und Stella Danz, auf ein Freibier ein und freut sich auf IHR kommen.

 

Text: Danielle Bunk / Presseagentur Die Knipser

 

Gourmetservice Danz

Bachstraße 55

67577 Alsheim

Tel.: 06249 6703800


Massivhaus Wonnegau präsentiert Innovationen für Zuhause  - 23.04.2017

Das Mettenheimer Unternehmen Massivhaus Wonnegau öffnete am 23. April wieder seine Pforten und lud zum Tag der offenen Tür in die Dr.-Ernst Huhn Straße 2 in Guntersblum ein

 

In Guntersblum wurde mit Stolz das neue Projekt präsentiert. Das Projekt ist ein Neubau, der durch modernste Technik, Funktionalität und Ästhetik begeistert. Das Haus ist beispielhaft für die individuelle und effiziente Bauweise, die das Unternehmen Massivhaus Wonnegau garantiert.

Smart Home ist das Thema der Stunde und war somit ein Eckpfeiler der Veranstaltung. Massivhaus Wonnegau hat die Idee, das Prinzip eines smarten Zuhauses jedem Besucher etwas näher zu bringen und sich sogar einmal selbst an der Bedienung der Technologie zu versuchen. Zusätzlich gab es eine Präsentation des „LUPUSEC“ Systems, das in Kooperation mit Media Markt Worms verkauft und verbaut wird. Die Präsentation hat alle Vorteile aufgezeigt und deutlich gemacht, dass es nicht nur eine „Spielerei“ für Zuhause ist.

Die Veranstaltung verdeutlichte, dass die neue Smart Home Technologie nicht notwendigerweise in einen Neubau eingebaut werden muss, sie kann problemlos in ein bestehendes Haus integriert werden. Ein weiteres Thema des Tages war die Sicherheit in den eigenen vier Wänden, da man sich weiterhin Zuhause sicher fühlen möchte.

Aufgrund verschiedener Einbruchsserien hat die Sicherheit einen immer größeren Stellenwert erlangt. Mittlerweile gibt es Sicherheitstüren, -fenster und vieles mehr, der Lokalbetrieb stellte hierzu ihr eigenes Sicherheitskomplettpaket vor, damit Sie Zuhause wieder sicher schlafen können.

Abschließend kann man sagen, dass die Veranstaltung für alle Beteiligten ein großer Erfolg war, da die Hausbesichtigung sehr gut von den Menschen angenommen wurde. Die Veranstalter gaben sich anschließend sichtlich zufrieden über den rundum gelungenen Tag.

 

Text: Steffen Brenner / Presseagentur Die Knipser

 

Massivhaus Wonnegau GmbH

Schlossbergring 25

67582 Mettenheim

Tel.: 06242 9903704


Im Einklang mit der Natur – Firma Büttel Alles aus einer Hand, alles von Büttel - 20.03.2017  

Gelebte Kreislaufwirtschaft, so lautet der Grundsatz der Firma Büttel, welcher sich in dem Motto „Im Einklang mit der Natur“ widerspiegelt. Seit bereits über 60 Jahren und nunmehr drei Generationen, stellt die Firma Büttel einen wichtigen Ansprechpartner in der Baubranche dar.

„Es geht uns um Nachhaltigkeit: Wir wollen gute Arbeit abliefern, dass die Kunden wieder zu uns kommen, unsere Firma arbeitet in der 3.Generation in Familienhand -die 4.Generation wächst heran- und nicht zuletzt steht der ökologische Aspekt im Fokus – wir arbeiten im Einklang mit der Natur: Beginnend von der eigenen Landwirtschaft über in die Natur integrierte Kiesseen bis zum Baustoffrecycling und Renaturierungsarbeiten“, erklärt Beate Weber. Sie ist die Enkelin des Firmengründers Heinrich Adam Büttel und Prokuristin. Damals nach dem Krieg um 1949/1950 begann Ihr Großvater mit der Gewinnung von Sand und Kies mit herkömmlichen Methoden wie Schaufel und

Pferdefuhrwerk. Aus diesen Anfängen erwuchs dann das moderne Unternehmen, das die Firma Büttel heute unter dem Geschäftsführer Thomas Weber, verkörpert.

 

Zu den Tätigkeitsbereichen der Firma gehören neben der Gewinnung von Kies und Sand, Erd- und Abbrucharbeiten, der Aushub von Baugruben, Abschottern, Verfüllungen und Beifüllungen, Anschluss-, Maurer- und Pflasterarbeiten, Rekultivierungsarbeiten, Wegebau sowie die Entsorgung und die Wiederaufbereitung von Bauschutt in dem modernen Bauschuttrecyclingwerk. Bereits an dieser Auflistung wird deutlich, dass der Firma Büttel ein umweltbewusster Kreisschluss ihrer Tätigkeit sehr am Herzen liegt. Ihr Arbeitsfeld erstreckt sich somit über nahezu alle Bereiche der Baubranche. Frau Weber fasst dies mit den Worten. „Alles aus einer Hand, alles von Büttel, von Frühjahr bis Winter“ zusammen. Die betriebseigenen Kieswerke Talaue und Niederrhein fördern im Jahr etwa 400 000 Tonnen Sand und Kies. Hierbei durchläuft der Rheinkies mehrere Prozesse. Rheinsand und -kies werden gewaschen, gesiebt und zu verschiedenen Korngemischen, für den individuellen Bedarf zusammengesetzt.

Des Weiteren wird Bauschutt recycelt. Somit werden wertvolle Baustoffe aus Bauschutt gewonnen und aufbereitet. Damit können pro Jahr über 100 000 Tonnen Recycling-Baustoffe von höchster Qualität produziert werden. Dies ermöglicht eine nachhaltige Rohstoffschonung und steht ganz im Zeichen der bereits erwähnten Kreislaufwirtschaft. Im Recyclingwerk Worms können unbelasteter Bauschutt, Betonaufbruch, Natursteinabbruch, Asphaltaufbruch, Straßenunterbau, Erdaushub, gemischte Bau- und Abbruchabfälle, asbesthaltige Baustoffe, Bau- und Abbruchholz, Eisen und Stahl sowie Porenbeton umweltgerecht entsorgt oder aufbereitet werden.

Auch die Logistik wird bei der Firma Büttel keineswegs vernachlässigt. So bietet sie neben einem leistungsstarken Containerdienst auch Transporte von Sand, Kies, Baustoffen und Recyclingmaterial, dank dem eigenen Fuhrpark, an. Zudem besteht seit einiger Zeit das Angebot der Wegesanierung. Hierbei werden kostengünstig ausgefahrene oder unebene Schotter- und Erdwege aufbereitet. Mithilfe moderner Maschinen auf dem neuesten Stand der Technik werden Wege aufgefräst, begradigt und neu verdichtet. Zudem kommen spezielle Sieb- und Erdaufbereitungstechniken zum Einsatz, die im Garten-, Landschafts- und Sportstättenbau ihre Verwendung finden.

Eine ständige Qualitätskontrolle der Firma Büttel gewährleistet eine hohe und gleichbleibend gute Qualität der produzierten Kiese und Sande sowie der Recycling-Baustoffe. Hierzu gehören auch wöchentliche Laboruntersuchungen auf Reinheit, Fremdstoffanteile, Umweltverträglichkeit, Konformität und stoffliche Zusammensetzung. Dies wird noch ergänzt durch ständige Inaugenscheinnahme, organoleptische Prüfungen sowie einer zusätzlichen Überwachung durch externe Prüflabore.

Bei all diesen Arbeiten wird stets Rücksicht auf die Natur genommen. So sorgt die Firma für eine möglichst schnelle Rekultivierung und Renaturierung ehemaliger Abbaugebiete, also einer Herstellung eines ursprünglichen Lebensraumes für Flora und Fauna. Die stillgelegten Baggerseen sind Naturparadiese für viele Tierarten und natürlich auch Naturliebhaber.  Bei Interesse können sich Kunden gerne auf dem Gelände der Firma Büttel in Worms inspirieren lassen bezüglich Materialien wie Findlingen, Bruchsteinen, Gartenkies, Oberboden, Rindenmulch und vielen weiteren. Hier stehen Ihnen auch selbstverständlich Mitarbeiter mit Rat und Tat zur Seite. Die Materialien können dann entweder von den Kunden selbst abgeholt oder von der Firma Büttel an den gewünschten Ort transportiert werden.

 

Büttel GmbH Worms

Langgewann 60

67547 Worms

Tel.: 06241 94660-0


„Der eine fängt an und der andere hört auf“ – Rechtsanwalt Scherer geht in den Teilruhestand und empfiehlt seinen Mandanten Herrn Kollegen Schnabel - 20.03.2017

 

„Der eine fängt an und der andere hört auf“, philosophiert Rechtsanwalt Kai Schnabel nachdenklich und schaut sich in seiner Kanzlei um, die nun schon seit knapp einem Jahr am Standort in der „alten Mitte“ in Osthofen besteht.

Zusammen mit seiner Kollegin Sabrina Wack steht er künftig den Mandanten des alteingesessenen Rechtsanwaltes Thomas Scherer und seines bereits letztes Jahr aus dem Beruf ausgeschiedenen Kollegen Heinz-Georg Krosch zur Verfügung. Der Anwalt wünscht sich einen fließenden Übergang in die Rente und möchte seine oftmals sogar jahrzehntelang betreuten Mandanten in guten Händen wissen.

 

Rechtsanwalt Thomas Scherer ist Fachanwalt für Straf- und Verkehrsrecht, auch Rechtsanwalt Schnabel strebt diese Spezialisierung an. Die Spezialisierung zum Fachanwalt bedarf jedoch einer speziellen Sachkunde, die es nun praktisch zu erwerben gilt. „Um sich als Fachanwalt zu qualifizieren muss man sich in sehr hohem Maße mit der Materie beschäftigen. Das bedeutet, man muss eine ausreichende Bearbeitung an Fallzahlen vorlegen können, mindestens drei Jahre im Beruf tätig sein und zudem Schulungen absolvieren, an deren Ende Klausuren und mündliche Prüfungen stehen“, erklärt Rechtsanwalt Scherer.

Obwohl sich viele Anwälte dem schwierigen Thema des Sexualstrafrechts entziehen, war für Thomas Scherer bereits früh klar, dass er sich auch mit diesem juristischen Gebiet beschäftigen möchte und auch Rechtsanwalt Schnabel scheut diese spezielle Materie des Strafrechts nicht.

Im Strafrecht bedarf es jedoch, wie in keinem anderen Rechtsgebiet, sich einen Ruf zu erarbeiten, was einige Zeit dauert, denn speziell bei diesem Thema ist von Seite der Mandanten aus viel Vertrauen in den Rechtsanwalt von Nöten.

Der alteingesessene Strafverteidiger Scherer ist jedoch zuversichtlich, dass sein „Nachfolger“ dies leisten kann und auch wird. Durch die bereits seit 4 Monaten bestehende Kooperation und die Fortführung der Mandate wird es ermöglicht, sich in Osthofen und darüber hinaus einen Namen zu machen.

 

Rechtsanwalt Scherer selbst hat seinen Fachanwaltstitel im Strafrecht 1997 und seinen Fachanwaltstitel im Verkehrsrecht 2006 erworben. Er war unter anderem als Strafrechtverteidiger an den berüchtigten Wormser Missbrauchsverfahren von 1993 bis 1995 beteiligt. Nach drei Prozessen, der  Zerstörung zahlreicher Familien und Entfremdung der Kinder von ihren Eltern, schloss der Richter den letzten Prozess mit den Worten: „Den Wormser Massenmissbrauch hat es nie gegeben. Bei allen Angeklagten, für die ein langer Leidensweg zu Ende geht, haben wir uns zu entschuldigen.“

Ein solcher Prozess ist auch für die Strafverteidiger, die von der Unschuld ihrer Mandanten zu Recht überzeugt waren, sehr belastend, wie Rechtsanwalt Scherer erzählt: „Man muss versuchen, sich als Anwalt in solchen Fällen soweit zu distanzieren, dass es einem trotzdem noch gut geht. Das ist jedoch nicht immer gelungen. Unschuldige über Jahre hinweg inhaftiert und daran Familien zerbrechen zu sehen, lässt einen nicht unberührt.“ Wichtig ist für ihn zu betonen, bei seiner Tätigkeit immer auch einen Blick auf die Opfer gehabt zu haben, seine Rolle als Anwalt, habe er empfunden, als „diejenige Person, die am ehesten in der Lage ist, eine vernünftige Lösung für Täter und Opfer zu finden.“

„Bei einem derartigen Erfahrungsschatz kann man als Junganwalt nur respektvoll zuhören und von älteren Kollegen lernen,“ so Rechtsanwalt Schnabel. „Er ist sich jedoch sicher, dass er mit der Unterstützung des älteren Rechtsanwaltskollegen auch bald einiges erzählen können wird. „Es hat sich bis jetzt so viel ergeben und es wird sich auch weiterhin viel ergeben“, sagt er optimistisch und fügt hinzu: „Für mich gibt es jetzt nur eine Richtung: vorwärts.“  Dazu gehört auch, dass Rechtsanwalt Schnabel ganz nach dem „Zeitgeist“, wie er es ausdrückt, alle Akten digitalisieren lässt und elektronisch bearbeitet.

 

Beide Anwälte sind sich einig, dass die Kundenzufriedenheit an höchster Stelle steht, auch wenn das eine höhere Arbeitsbelastung mit sich bringt und nicht immer wirtschaftlich ist. „Im Endeffekt sind Rechtsanwälte Dienstleister, die Kundenzufriedenheit ist demnach unser Erfolg“, so Rechtsanwalt Schnabel und Scherer fügt hinzu: „Mein Motto war, was meinen Mandanten zusteht, das haben sie auch zu bekommen.“

 

Sie verstehen sich gut, der Erfahrene, der beruflich kürzertritt und der junge, dynamische, der noch ganz am Beginn seiner Karriere steht. Beide Kollegen sind zuversichtlich, dass ihre eingegangene Kooperation Früchte tragen wird.

 

Ein paar letzte Worte möchte Rechtsanwalt Scherer noch an seine ehemaligen Mandanten richten: „Danke. Danke für das mir über Jahre hinweg erwiesene Vertrauen.“

Rechtsanwalt Schnabel lächelt und weiß, dass auch er irgendwann diese Worte sagen können wird, aber vorerst krempelt er sich die Ärmel hoch und freut sich auf seine neuen Aufgaben.

 

Text: Anna Mielke / Presseagentur Die Knipser

 

Kanzlei am Alten Rathaus

Rechtsanwalt Kai Schnabel

Friedrich-Ebert-Straße 31-33

67574 Osthofen

Tel.: 06242 9128870


Schreinerei Menger – Tag der offenen Tür  Im Kampf gegen lästige Insekten und Pollen - 11.03.2017

 

Bereits seit 1984 besteht das Unternehmen, seit 2011 unter der Leitung von Herrn Menger. Wir befinden uns in der Jakob-Hammel-Straße 5 in Rheindürkheim beim Tag der offenen Tür, des auf Insekten- und Pollenschutzgitter spezialisierten Fachbetriebs Schreinerei Menger. Es ist das erste Mal, dass das Unternehmen einen Tag der offenen Tür veranstaltet. Im Gebäude sind Bierbänke aufgestellt und natürlich stehen auch Kaffee und Kuchen für die interessierten Gäste bereit. Herr Menger selbst ist damit beschäftigt, Kundenfragen zu beantworten und zu beraten. Zu seinen Aufgaben gehört es, zu den Kunden nach Hause zu fahren, um die nötigen Maße in Erfahrung zu bringen, um die jeweiligen Insektengitter optimal und passgenau anfertigen zu lassen. Des Weiteren führt er auch Schreinerarbeiten durch.

Laut Herrn Menger, dem Inhaber der Schreinerei Menger, ist der Schutz vor Insekten und Pollen mittlerweile ein großes Thema geworden. So sei das Bewusstsein der Menschen für einen gesunden Lebensstil enorm gewachsen. Dies hat zur Folge, dass auch eine gute Durchlüfung von Wohnbereichen als notwenig angesehen wird. Damit das entspannt vonstatten geht, werden Insekten- und Pollenschutzgitter benötigt.

Jedoch soll dieser Schutz nicht genormt sein, sondern auf die jeweilige Wohnsituation individuell angepasst. Somit sind die Insektenschutzelemente aus Aluminium in verschiedenen Farben erhältlich. Auch die Formen können variieren - von Schiebeanlagen über Pendeltüren, bis hin zu Spannrahmen.

Wie ein Kunde berichtet, könne er im Sommer nicht schlafen, wenn Insekten im Schlafzimmer seien. Aus diesem Grund sei er heilfroh über die dargebotenen Lösungen in Form von Insektengittern.

 

Text: Sara-Lina Mielke/ Presseagentur Die Knipser

 

Schreinerei Menger e.K.

Jakob-Hammel-Straße 5

67550 Worms-Rheindürkheim

Tel.: 06242 2710


Einzigartig in Osthofen – 21.01.2017

Unser Autoschalter Schnell, diskret und sicher

 

Seit die Rheinberg-Apotheke im Oktober 2016 ihre neuen Geschäftsräume im „GO“ bezogen hat, verfügt sie über eine Neuheit. 

Kennen Sie unseren Apotheken - "Drive-in"? Sie bleiben im Auto - wir beraten und versorgen Sie mit Medikamenten an unserem exklusiven Autoschalter. Mit diesem Service beschreiten wir neue Wege und zwar absolut barrierefrei. Für Mütter mit kleinen Kindern, gehbehinderte Patienten, Autofahrer auf dem Weg zur Arbeit oder wenn es einmal ganz schnell gehen muss. Unser Autoschalter steht Ihnen während unseren Öffnungszeiten von Montag – Freitag von 08:00 – 18:30 Uhr und Samstag von 8:30 – 12:30 Uhr zur Verfügung.

Natürlich steht auch an unserem Autoschalter ein voll ausgestatteter Computerarbeitsplatz mit allen Beratungsmöglichkeiten zur Verfügung, so dass man keine Abstriche an die Beratung machen muss.

Die Nutzung unseres Apotheken-Autoschalters ist spielend einfach. Einfach vorfahren und per Knopfdruck rufen Sie unser pharmazeutisches Personal.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

 

 

Rheinberg Apotheke

Schwerdstraße 5-7

67574 Osthofen

Tel.: 06242 50480


Ein Jahr Osthofener Zeitung - was war, was ist, was kommt… - 18.01.2017

 

Am Anfang stand eine Idee, daraus entwickelte sich ein Wunsch der schließlich Realität wurde. 

Natürlich gab es Höhen und Tiefen, Möglichkeiten und Hindernisse, aber schließlich und endlich

blicken wir auf ein erfolgreiches erstes Jahr des Schaffens zurück.

Mirco Metzler begann schon im Rahmen der selbst gegründeten Presse und Fotoagentur „Die Knipser“ in jungen Jahren mit dem Grundstein der Pressearbeit. Er besuchte auf Anfrage Termine mit Freunden und schoss Bilder, die man anschließend erwerben konnte. Doch er wollte mehr. Mehr in Form von weiteren Informationen und Fotos für die Öffentlichkeit. Wenn man gute Arbeit leistet, sollte man darauf aufbauen. Mit der Hilfe von vielen engagierten Freunden, Bekannten und Verwandten entstand ein Team, das von kompetenten Mitarbeitern vervollständigt wurde. Mit diesem Redaktionsteam wurde mit viel Mühe die Osthofener Zeitung begründet.

Grafik, Druck, Methodik und Talent verfestigten sich im Laufe der erschienen Ausgaben zu einem professionellen Konzept.

Nach der erfolgreichen Einführung der OZ im Januar 2016, wünschten sich Leserinnen und Leser neue Themen, die wir mit unseren Ideen kombinierten und zu Rubriken umgestalteten.

So wechseln sich Berichte „Aus der Geschäftswelt“ mit „Lokalen“, „Sport“ und „Politik“ ab. Hinzu kommen Landschaftsimpressionen, „Einblicke“ in die Stadt Osthofen, „Humor und Satire“ und Artikel samt Bilder über Rheinhessen und seinen Wein.

Dennoch gehen wir weiterhin auf die Meinungen, Wünsche und Sorgen der Leser ein und verarbeiten die Anliegen monatlich im Genre „Ihre Meinung“. 

Zuletzt steigerten wir neben unseren Auflagen auch die Seitenanzahl. Ab dieser Ausgabe erreicht die OZ nun jeden Osthofener Haushalt, sodass der Leser noch schneller und besser informiert wird.

Mit dieser Neuerung verschaffen wir auch unseren Anzeigenkunden noch profitablere Ergebnisse für ihre investierte Werbung. 

In Zukunft werden wir den Ausbau unseres Teams und der Räumlichkeiten weiter vorantreiben, um  noch effizienter und professioneller zu arbeiten und Ihnen ein Ergebnis auf noch höherem Niveau präsentieren zu können. Wir freuen uns im Namen der Redaktion auf ein weiteres, informatives OZ Jahr.

 

Text: Carmen Merkel, Florian T. Bonath / Presseagentur Die Knipser


Leuchtender Start ins Jahr 2017 mit Nadine's Frisierstube

 

Zunächst Bäckerei, dann Blumengeschäft und nun eine Frisierstube. Das ist die Entwicklung, welche die Räumlichkeiten in der Friedrich-Ebert-Straße 108 in Osthofen, schon durchlaufen haben. Aufgrund der im Dezember abgeschlossenen Erweiterung durch Angliederung eines weiteren Raumes, kann das Team nun hoffentlich dem Ansturm der Kunden gerecht werden.

Für diese, hat das insgesamt fünfköpfige Team, Nadine Dittmann inbegriffen, neben dem normalen Betrieb kräftig renoviert.

Natürlich ist sie jedoch sehr glücklich mit der Entwicklung ihrer Frisierstube. Dank des zusätzlichen Raumes ist nun genug Platz, um alle Kunden zufriedenzustellen, mit insgesamt 7 Arbeitsplätzen. Von montags bis samstags sind die 5 Friseure fleißig mit modernsten Schnitt-Techniken, Hochsteckfrisuren, Färben u.v.m. beschäftigt.

Das neue Jahr möchte Nadine's Frisierstube mit leuchtenden Farben beginnen, die den tristen Winter etwas bunter gestalten. Ihr Vorsatz für 2017 lautet: „Neues Jahr, neuer Schnitt! Neues Jahr, neue Trends!“.

 

Text: Sara-Lina Mielke/ Presseagentur Die Knipser

 

Nadines Frisierstube

Friedrich-Ebert-Straße 108

67574 Osthofen

Tel.: 06242 5989900


Ungewöhnlicher Auftakt des heiligen Abends – 24.12.2016

 

Draußen werden Bratwürstchen gegrillt, während drinnen in der weihnachtlich umdekorierten Werkstatt  Kinder mit Plastiktraktoren und Bobbycar spielen und die ältere Generation Glühwein trinkt. Es ist eine ungewöhnliche Weihnachtsfeier am heiligen Abend in der Werkstatt von Landtechnik und Metallbau OHG Wonnegau, die mittlerweile zum „Ritual“ geworden ist, so Ines Naß, Teilhaberin der Firma. Seit 12 Jahren veranstaltet sie bereits die Weihnachtsfeier am 24. Dezember, zu der alle Mitarbeiter, Freunde, Bekannte, Kunden, „kurzum alle, die uns wohlgesonnen sind“, willkommen geheißen werden. Das eher ungewöhnliche Datum hat sich mit der Zeit ergeben, erzählt Naß: „Erst kamen Freunde an Heiligabend, um mit uns einen Glühwein zu trinken. Mit der Zeit hat sich das so eingebürgert und es wurden immer mehr Leute, bis schließlich dieses Fest entstand.“ Umgeben von Ersatzteilen und Reparaturwerkzeug an Holztischen, die mit Tannenzweigen und Plätzchen geschmückt sind, entsteht eine gemütliche Atmosphäre mit fröhlichem Geplauder. „Das gehört dazu, das sind wir“, sagt Naß, die sehr sympathisch und offen jeden Neuankömmling empfängt. Auch eine Möglichkeit also, das christliche Fest zu beginnen. Mit Bratwurst und schönen Gesprächen in der Landtechnik und Metallbau OHG Wonnegau.

 

Text: Anna Mielke / Presseagentur Die Knipser


Kosmetikinstitut verschönert Osthofens Damenwelt –  17.12.2016

 

„Ich habe Kundinnen, da weiß die Familie gar nicht, dass sie ein Permanent Make-Up trägt. Das sieht einfach aus wie gut geschminkt. Es geht nicht darum etwas Fremdes im Gesicht zu schaffen, sondern darum die eigene Natürlichkeit zu unterstreichen", erklärt Andrea Ledderhos. Die Kosmetikerin, Farb- und Stilberaterin und Permanent Make-Up Expertin, verschönert schon seit 25 Jahren die Damenwelt in und um Osthofen. Die Kunden kommen aus dem gesamten Umkreis von Mainz bis Mannheim. Im November 2016 ist sie in das neue Gesundheitszentrum Osthofen am Bahnhof umgezogen. Sehr glücklich Teil der Hausgemeinschaft zu sein; die Gesundung, Fitness und Schönheit verspricht, sagt Ledderhos: „Es ist natürlich schon ein anderer Publikumsverkehr und eine andere Aufmerksamkeit, die man hier in dem Gebäude bekommt."

Der Umzug hat noch eine weitere Erneuerung mit sich gebracht, außer Permanent Make-Up bietet die Kosmetikerin jetzt noch Microblading an. Dabei wird, wie beim Permanent Make-Up auch, Farbe in die Haut eingearbeitet, jedoch oberflächlicher. Demnach hält es auch nur ungefähr achtzehn Monate, während Permanent Make-Up bis zu fünf Jahre halten kann. In entspannter Atmosphäre, mit Secco und Häppchen, wird die offizielle Eröffnung gefeiert und Andrea Kraus, langjährige zufriedene Kundin, stellt sich als Vorführungsmodell zur Verfügung. Ledderhos gibt ihr immer wieder den Spiegel in die Hand, damit sie selbst mitentscheiden und verfolgen kann, was die Kosmetikerin verändert. Diese erklärt währenddessen viel zu den einzelnen Schritten und beantwortet Fragen. „Das ist ja wunderbar, was du alles kannst", hört man des Öfteren begeistert von den Anwesenden und Ledderhos lächelt darauf nur freundlich in ihrer ruhigen Art und Weise und erklärt, wie sie die Frische zurück in das Gesicht reiferer Damen zaubert. Ihre älteste Kundin sei 90 Jahre alt, erzählt sie, und das würde zeigen, dass der Besuch eines Kosmetikinstituts vor allem auch etwas mit „sich wohlfühlen in der eigenen Haut" zu tun hat. Dafür möchte sie sorgen, indem sie „mit dem geht, was die Natur uns geschenkt hat", denn „unser Gesicht ist nicht symmetrisch, aber trotzdem wunderschön."

Schwarze Augenbrauen gibt es deshalb auch bei Andrea Ledderhos nicht, denn „die Dame, die nach draußen geht, ist meine Werbung."

 

Es gibt allerlei zu entdecken in dem kleinen, hübsch eingerichteten KosmetikInstitut, das bereits vielen Frauen als Oase der Ruhe und Beschäftigung mit sich selbst dient und in Zukunft hoffentlich noch mehr dienen wird. Als Erholung und einem Wiederentdecken der eigenen Schönheit, die Ledderhos gekonnt hervorzaubert und unterstreicht.

 

Text: Anna Mielke / Presseagentur Die Knipser


Eröffnung des Hoflädchens im Weingut Burgunderhof in Gundersheim -19.11.2016

 

Am Samstag, den 19.11.2016, eröffnete in Gundersheim, im Weingut Burgunderhof, das Hoflädchen. Geworben wurde mit einer Kaffeeverkostung der Kaffeerösterei „Röstgrad 49`8“ und tollen Geschenkideen. Die Veranstalterin Carmen Merkel, mittlerweile Miteigentümerin und Teil der Geschäftsführung der Burgunderhof Merkel GbR, hat damit nicht zu viel versprochen, denn es wurde noch viel mehr geboten.

Im Hoflädchen selbst, das sich im oberen Teil des ehemaligen Weinlokals „Hildegardisgarten“ auf dem Burgunderhof befindet, wurden die aktuellen Jahrgänge des Weingutes für 1€ pro 0,1l ausgeschenkt.

Zusätzlich konnte man hier schon das zukünftige Sortiment erkunden, welches handgemachte Nudeln, Schokolade, Honig, Marmelade und Anderes aus der Region beinhaltet. Zu den Lebensmitteln kommen noch allerlei Dekoartikel und handgemachte Seifen, die mit den Weinen vom Weingut Burgunderhof angesetzt wurden. Alle angebotenen Artikel konnte man auch in schon fertig gepackten Geschenkkörben erwerben.

„Für das Weihnachtsgeschäft werde ich noch einmal neue Geschenkkörbe anfertigen, zudem soll es auch leere Körbe geben, die bereits einfoliert sind, damit die Kunden sie nach ihrem Geschmack befüllen können, gerne auch mit Ware die ich hier nicht vorrätig habe“, so Merkel.

 

Im Hildegardisgarten, der für die Eröffnung zusätzlich genutzt wurde, konnte man Aussteller aus der Region bewundern und

auch deren Ware erwerben. So hatte die Kaffeerösterei Röstgrad 49`8 einen Stand, an dem um 14 Uhr auch eine

Kaffeeverkostung stattfand, bei der Carmen Jeromin, die Inhaberin der Rösterei aus Worms, die drei Espressosorten

vorstellte die man auch zukünftig im Hoflädchen kaufen kann. Auch Susanne Maurer aus Hohen-Sülzen konnte ihre

„Wunderwürze“, ihren Tee, die zahlreichen Liköre und Essige vorstellen, die sie selbst herstellt. „Ich bin total zufrieden. Sonst

betreibe ich oft Stände auf Wochen- und Weihnachtsmärkten, aber ich habe heute genauso gut verkauft wie auf den anderen

Veranstaltungen“, so Maurer. Des Weiteren gab es Bilder des Künstler-Ehepaars Bieber zu begutachten, Ina Glaser stellte

ihre „Partylights“ vor und Frau Meusel aus Gundersheim präsentierte eine kleine Auswahl an Weihnachtsgestecken und

Adventskränzen.

 

„Den Hildegardisgarten möchte ich gerne öfter im Jahr für solche Veranstaltungen nutzen. Es bietet sich eine Art

Wochenmarkt oder eine Ausstellung für Kunst und Genuss in unserem Ambiente einfach an“, erzählt uns Merkel von ihren

Plänen. Natürlich steht im Hoflädchen weiterhin der Wein im Vordergrund, aber durch Zusatzartikel wie die „Schwarzriesling-

Portugieser-Trüffel“, die ebenfalls aus dem hauseigenen Wein von der Chocolaterie Holzderber aus Worms hergestellt

wurden, wird versucht das Thema Wein mit passenden Geschenke und Ideen zu erweitern.

 

 Zukünftig kann sich gerne auf der Homepage, der Facebook-Seite des Weinguts oder

direkt im Laden über die Neuheiten, neuen Artikel und Ideen informiert werden. Die Öffnungszeiten sind:

Mittwochs 14:00 – 18:00 Uhr und samstags 11:00 - 18:00 Uhr.

 

Text: Florian T. Bonath / Presseagentur Die Knipser


Kratz und Kehl in Osthofen mit neuer Waschanlage - 19.09.2016

 

Seit mehr als 15 Jahren befindet sich die Firma Kratz und Kehl jetzt bereits in der Wonnegaustraße 4 in Osthofen, strategisch gut gelegen im Gewerbegebiet. Für Thomas Kratz und Ralf Kehl war dies ein Anlass, eine neue Waschanlage (Kosten ca. 100.000 Euro) anzuschaffen. „SelfTecs - 3 in 1: Wäsche + Glanz + Repair-Effect“ heißt die Zauberformel. Auch Fahrzeuge, die nicht mehr fabrikneu sind, erhalten mit SelfTecs einen neuen Glanz. Durch eine farbneutrale Acrylionic-Schutzschicht werden mikroskopisch kleine Vertiefungen im Lack aufgefüllt, härtet innerhalb weniger Stunden aus und bleibt dauerhaft auf dem Lack. Neu ist auch die Waschkarte mit Bonussystem.  Diese kann man mit Geld aufladen und ist dann unabhängig davon, ob man Kleingeld dabei hat, oder nicht. Autofahrer, die nicht in der Lage sind, ihr Fahrzeug in der Selbstwaschanlage selbst zu waschen, können nach Terminvereinbarung auch den „Wasch-Service“ in Anspruch nehmen. Die Kosten dafür betragen ca. 20,00 Euro, je nach Aufwand.

 

Doch Kratz und Kehl steht nicht nur für saubere Autos. TÜV und AU, Inspektionen, Ölwechsel, Bremsen- und Auspuffreparaturen und –austausch, Wartung von Klimaanlagen und vieles mehr rund ums Autos, egal welches Fabrikat, gehören zu ihrem Tätigkeitsfeld. Modernste Computertechnik ermöglicht das Auslesen von Fehlern und dadurch eine schnelle Diagnose. Ganz groß geschrieben wird auch der Reifenservice mit Einlagerung. Ca. 1.000 Satz Reifen sind derzeit eingelagert. Durch modernste Computerprogramme ist es der Fa. Kratz und Kehl möglich, die Kunden noch vor einem Termin zum Reifenwechsel zu informieren, ob das Profil der eingelagerten Räder noch ausreicht, oder ob eine Neuanschaffung von Nöten ist. „Leider ist es immer noch so, das viele Autofahrer sich nicht an die sogenannten O-Regel (Ostern bis Oktober) halten, sondern erst zu uns kommen, wenn der erste Schnee fällt, oder die Straßen glatt werden“, sagt Thomas Kratz im Interview gegenüber der OZ. „Aber da die Abkürzung KFZ für uns Kompetent Fair und Zuverlässig bedeutet, kriegen wir auch diese Probleme in den Griff, auch wenn es uns anders herum lieber wäre“, so Kratz. In der Reifenwechsel-Saison werden an manchen Tagen an bis zu 60 Fahrzeugen die Reifen gewechselt. 

 

Die Kunden haben die Möglichkeit, über die Homepage www.kratzundkehl.de, ihre Reifen selbst zu konfigurieren und dann bei Kratz und Kehl telefonisch, per Mail oder persönlich zu bestellen.

 

Die Wartezeit wird mit einem leckeren Kaffee versüßt und auch Fragen rund um das Auto und die Waschanlage werden von den Mitarbeitern, und Thomas Kratz und Ralf Kehl freundlich und kompetent beantwortet.

 

Neben den 2 Geschäftsinhabern sind noch 15 Angestellte und 2 Auszubildende in dem Unternehmen tätig. Die beiden Ehefrauen der Geschäftsführer kümmern sich um die Buchhaltung. 3 Mechaniker, die bei Kratz und Kehl ihre Ausbildung absolviert haben, sind noch immer dort beschäftigt. Einer davon hat 1998 seine Ausbildung begonnen, als die Werkstatt noch in der Lessingstraße war. „Wir sind ein super eingespieltes Team, neben mir sind noch 2 KFZ-Meister hier beschäftigt, einer in der Werkstatt und einer in der Reparaturannahme“, so Kratz.

 

Ein Tipp der Redaktion: Bitte denken Sie rechtzeitig an die Umrüstung von Sommer- auf Winterreifen, damit Sie gut durch die kalte Jahreszeit kommen und wir nicht über schlimme Unfälle berichten müssen, die durch falsche Bereifung passiert sind. 

 

Text: Anette Bodderas-Schwarz/ Presseagentur Die Knipser


Sabrina Diel und Kai Schnabel-Zwei Rechtsanwälte bilden Bürogemeinschaft in Osthofen – 02.10.2016

 

Wie die OZ bereits in der Ausgabe 03/16 berichtete, ist am „Alten Schleckerplatz“ Herr Rechtsanwalt Kai Schnabel mit seiner Kanzlei sesshaft geworden. Schon damals sagte er gegenüber unserer Zeitung, dass er sich vorstellen könne, das juristische Spektrum mit einem weiteren Kollegen oder einer Kollegin zu erweitern.

Dass es jedoch so schnell geht, haben weder er noch seine Kollegin, Rechtsanwältin Sabrina Diel, erwartet.

Frau Diel, die sich auf Familien- und Erbrecht, Medien- sowie Pferderecht spezialisiert hat, kennt Herrn Schnabel aus ihrer  Referendariats-Zeit. Da ihre ursprünglich geplanten Büroräume in Ludwigshafen noch nicht fertiggestellt waren, wollte sie für ca. 2 Monate bei Herrn Schnabel, der noch einen Büroraum frei hatte, „unterschlüpfen“. Beide Anwälte merkten, dass die Chemie stimmt, sie sich gegenseitig unterstützen können. Frau Diel stellte fest, dass der Standort Osthofen besser geeignet zu sein scheint, als Ludwigshafen.
 
So wurde aus der „Kanzlei am Alten Rathaus“ mit Kai Schnabel und „W-Legal“, mit Sabrina Diel eine Bürogemeinschaft.

Scheidungen, Sorgerechtsverfahren, Geltendmachung von Pflichtteilsansprüchen, Erbenfeststellungsverfahren; dies sind nur ein paar Stichworte, die die Arbeit von Frau Diel beschreiben. Eines ihrer Spezialgebiete sind Patientenverfügungen und Vorsorgevollmachten, worüber sie auch schon Vorträge in Seniorenheimen gehalten hat. Um die bestmögliche Beratung ihrer Mandanten sicherzustellen, hat Frau Diel auch bereits die theoretische Ausbildung zur Fachanwältin für Erbrecht begonnen und wird diese in Kürze abschließen.

Auf die Frage unserer Zeitung, was man unter dem Begriff "Pferderecht" verstehen kann, antwortet Frau Diel: „Hier geht es hauptsächlich um Fragen beim Kauf eines Pferdes. Auch hier können, wie beim Kauf eines Gebrauchtwagens, versteckte Mängel auftreten. Um hier Missverständnisse und spätere Rechtsstreitigkeiten zu vermeiden, empfehle ich beiden Parteien, einen Kaufvertrag von einem Anwalt aufsetzen zu lassen“.
 
Zum Thema Medienrecht erklärt Frau Diel: „Dies betrifft z.B. Firmen-Homepages, hier das Erstellen von AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen), Impressen und Datenschutzerklärungen. Auch diese können von mir erstellt werden“.

Sabrina Diel und Kai Schnabel sehen beide den Beruf des Anwaltes als Dienstleistung am Menschen, bzw. am Mandanten. Für sie heißt Selbständigkeit auch Verantwortung. Rechtsanwalt zu sein ist für beide kein „Nine-to-five-Job“. So hat Herr Schnabel, dessen Schwerpunkt das
Strafrecht ist, eine 24-Stunden-Hotline eingerichtet. „Ein Call-Center nimmt für mich außerhalb der Bürozeiten alle Anrufe entgegen und leitet all das, was unaufschiebbar ist, direkt an mich weiter. Gerade das Strafrecht hält sich nicht an Bürozeiten“.

Das einzige Manko, welches die beiden an ihrem sonst so idealen
Standpunkt in Osthofen sehen, ist die Parksituation. „Für die Gewerbetreibenden hier in der „Neuen Mitte Osthofens“ müsste es Parkmöglichkeiten geben. Auch wenn man sie anmieten müsste, wäre dies schon ein großer Gewinn“, so Diel und Schnabel.

 

Im nächsten Jahr planen beide gemeinsam eine/n Rechtanwaltsfachangestellte/n auszubilden. Man sieht, die juristische Beratung am „Alten Schleckerplatz“ deckt viele Bereiche ab. Beide bereuen es nicht, ihre Zelte in Osthofen aufgeschlagen zu haben.

Bei Rechtsanwältin Sabrina Diel und Rechtsanwalt Kai Schnabel kann man sich gut aufgehoben fühlen, findet ein offenes Ohr, wird kompetent beraten und bei Bedarf selbstverständlich auch vor Gericht vertreten. Und sollten die beiden an ihre Grenzen stoßen, können sie immer noch auf das Netzwerk von Anwälten zwischen Mainz und Ludwigshafen zurückgreifen, dem sie angehören.

Text: Anette Bodderas-Schwarz/ Presseagentur Die Knipser


Sie gehen mit einem lachenden und einem weinenden Auge - 21.10.2016

 

Es fällt mir nicht leicht von Osthofen weg zu gehen“, sagt Ramona Hartwig, derzeit noch Pächterin der Gaststätte „Zur Brille“, die sie

gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Ingo Strasser seit einem Jahr führt.

Es wurden Freundschaften geschlossen; die „Brille“ hatte viele Stammgäste und die Osthofener Bürgerinnen und Bürger waren immer tolle Gäste“.

 

Frau Hartwig und Herrn Strasser ist es sehr wichtig, sich bei ihren Gästen für die freundliche Aufnahme in Osthofen, das entgegengebrachte

Vertrauen und die Treue zu bedanken.

 

Dies wollen sie am 28.10.2016 bei einem „Austrinkabend“ machen. „Das Bier wird an diesem Abend günstiger verkauft“. Und dann schließen sich die Türen der gemütlichen Gaststätte unter der Führung der beiden sympathischen Gastleute. Wie und ob es mit dem Gasthaus „Zur Brille“ weitergeht, ist noch nicht raus.

 

Aber die Beiden werden weiter machen. In Worms, in der Carl-Villinger-Straße 47, werden sie das Gasthaus „Zum Poseidon“ übernehmen.

Auch wenn der Name so anmutet, als gäbe es dort griechische Küche, werden Ramona Hartwig und Ingo Strasser ihrem Stil treu bleiben und „Rustikale Deutsche Küche“ anbieten.

Ihr legendärer Hackbraten wird genauso angeboten werden, wie die leckeren Hähnchen.

 

Das „Zum Poseidon“ ist angegliedert an das Schwimmbad des 1. Schwimmclubs Worms. Im Inneren der Gaststätte finden bis zu 160 Personen Platz und auf der Terrasse können im Sommer 100 Gäste das schöne Wetter genießen. Auch einen Kiosk gibt es, an dem die Schwimmbadgäste sich im Sommer mit Eis, Getränken, Pommes und vielem mehr versorgen können.

In einem Saal können Firmenfeste, Hochzeiten und andere Events gefeiert werden und 2 Kegelbahnen sind auch vorhanden. Hartwig und Strasser freuen sich schon darauf, die früheren Stammgäste, Vereine und Stammtische im „Zum Poseidon“ begrüßen zu dürfen.

 

Als Event ist unter anderem geplant, dass es einmal monatlich „Pferdehackes“ gibt und einmal im Monat soll ein Schlachtfest stattfinden.

Weitere Events, wie zum Beispiel ein Neujahrsgebabbel-Brunch“, sind noch in Planung. Auch der dort etablierte „Sonntags-Tanz“ soll wieder stattfinden.

 

Die beiden Gastwirte, die auch durch ihre herzliche und ehrliche Art in Osthofen so beliebt sind, werden ihrer alten Wirkungsstätte aber auf die eine oder andere Weise treu bleiben.

Edeka-Bruder soll weiterhin dass Zum Poseidon“ beliefern und dort wird es neben Wormser Weinen auch Weine von den Osthofener Weingütern Dieter Kratz, Axel May, Karl May und Sekt von der Sektmanufaktur Strauch geben.

 

Ganz wichtig ist es Ramona Hartwig und Ingo Strasser, dass die Gutscheine, die noch für das Gasthaus „Zur Brille“ im Umlauf sind, ihre Gültigkeit behalten und im „Zum Poseidon“ eingelöst werden können.

 

Voraussichtlich in den ersten Dezember-Wochen werden sich die Türen der neuen Heimat von Hartwig und Strasser öffnen.

Mit Sicherheit werden die beiden „Gastwirte mit Herz und Verstand“ ihre neue Wirkungsstätte genauso liebevoll und professionell weiterführen, wie in Osthofen.

 

Text: Anette Bodderas-Schwarz/ Presseagentur Die Knipser


Das Team von Nadine´s Friseurstudio in Osthofen.
Das Team von Nadine´s Friseurstudio in Osthofen.

Die OZ zu Gast bei Nadine´s Friseurstube in Osthofen, hier bekommen Sie den richtigen Schnitt

 

Seit 3 Jahren gibt es Nadine´s Frisierstube in Osthofen in der Friedrich Ebert-Straße 108. Nachdem die Inhaberin eigentlich gar nicht den Beruf der Friseurin erlernen wollte, hat sie schon kurz nach Beginn der Ausbildung gemerkt: „Das macht ja Spaß und ich hab Talent dazu“. Der Meisterbrief ließ nicht lange auf sich warten und dann, ja was macht man dann als alleinerziehende Mutter von drei Söhnen, die heute 16, 15 und 8 Jahre alt sind? Man entdeckt einen leerstehenden Laden in Osthofen, renoviert diesen und „schwupps“ – man ist selbständig. So einfach war es zwar nicht, aber mit viele Eigeninitiative, und Hilfe von Freunden hat sich Nadine Dittmann ihren Traum erfüllt.

Mittlerweile hat sie 4 Teilzeitangestellte. Das Besondere ist - Nadine´s Frisierstube hat von Mo-Samstags geöffnet (Montag nach Absprache, Dienstag bis Freitag 9.00 – 18.00 Uhr und samstags 8.00 – 12.00 Uhr). Das Geschäft ist barrierefrei, Parkplätze sind normalerweise kein Problem, es gibt einen Kinderstuhl, im Sommer kann man die Wartezeit draußen verbringen und Nadine und ihre vier Angestellten verstehen ihr Handwerk.

 

Von Brautfrisuren, über schicke Hochsteckfrisuren, Färben, modernste Schnitt-Techniken, Kinder- und Herrenschnitte u.v.m. ist alles vertreten, was zu einem guten Friseur gehört. Alle Altersgruppen können sich hier gut beraten fühlen.

Derzeit wird das Geschäft vergrößert, was aber während des laufenden Betriebes passiert und keine Einschränkungen für die Kunden bedeutet.

Obwohl Nadine jetzt in Mannheim wohnt, wird ihre Frisierstube in Osthofen bestehen bleiben, „Der Laden ist mein Lebenswerk, ich habe feste Stammkunden und habe mit Martina, Melanie, Nicole und Sandra ein super Team. Ich werde Osthofen auf jeden Fall treu bleiben“, so Nadine Dittmann gegenüber der OZ. Die Erweiterung soll, wenn alles gut geht, im Herbst abgeschlossen sein. Die OZ wünscht Nadine und ihrem Team weiterhin viel Erfolg und Spaß an der Arbeit.

 

Text: Anette Bodderas-Schwarz / Presseagentur Die Knipser